DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

? Wg-Nummer WR4ü-28

geschrieben von: Peter Bäuchle

Datum: 08.11.17 09:38

Morsche,

im Hifo stand neulich dieser Beitrag [www.drehscheibe-online.de] über 28er WR und WL in St.Andreasberg.
Lieder konnte ich bislang die Nummer des WR nicht herausbekommen.

Kann ein Mitglied des Wg-Forums helfen??

Grüße
Peter Bäuchle

Re: ? Wg-Nummer WR4ü-28

geschrieben von: elric

Datum: 12.11.17 10:59

Im Thread wird doch ein Posting zur Wagennummer gemacht. Daraus zitierend:

"Zu dem Speisewagen fand ich aus dem EK-Buch "75 Jahre MITROPA" und bei [http://www.revisionsdaten.de] folgende Angaben: 
"1005", WR4ü-28, van der Zypen & Charlier, 1928, MITROPA 
"1005", WR4ü-28, D S G 
"10 005" WR4ü-28, D S G 
"51 80 88-46 005-1" WRüg(e) 151, D S G 
ausgemustert 1969, 
verkauft an Düwer, Berlin, 
1972 Umzug Düwer nach St. Andreasberg, 
1977 Umzug Düwer nach Bad Lauterberg, 
1982 an DG 41096 nach Klein Mahner, 
bis 1986 dort gelegentlich noch eingesetzt, 
1986 abgestellt."

Re: ? Wg-Nummer WR4ü-28

geschrieben von: Peter Bäuchle

Datum: 13.11.17 10:19

Morsche

wollte nicht versäumen mich für die Wagen-Nummern zu bedanken. Das bringt mich einen (kleinen) Schritt weiter.
Nochmals Danke.

Peter Bäuchle