DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Hallo,

hier habe ich Bilder von 4 Gleitlager Waggonachsen, auf deren Stirnseiten interessante Sachen stehen, leider kann ich nicht alles deuten.
Vielleicht gibt es ja hier mehr Info.

Grüßle vom
Sandstrahler




IMG_7801 (2).JPG
IMG_7800 (2).JPG
IMG_7780 (2).JPG
IMG_7779 (2).JPG
Hallo,

In der DV988 ist folgende Erklärung enthalten:

http://imagizer.imageshack.us/v2/1600x1200q90/922/Jv9pCI.jpg

Vieles erklärt sich damit, komplett einheitlich hat man die Daten aber scheinbar auch wieder nicht eingeschlagen...

Gruß
Carsten

Edit: Bildgröße angepasst



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.11.17 13:50.
DWV = Deutscher Staatsbahnwagenverband, also wohl eine Güterwagenachse, die den Vorschriften des DWV genügt
Hallo,
so sahen die Waggons aus.

[attachment 181616 IMG_76912.JPG]

Grüßle vom
Sandstrahler

IMG_7691 (2).JPG

Gotha oder wo standen die Waggons ? (o.w.T)

geschrieben von: Xilo

Datum: 08.11.17 22:31

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Bilder von Xilo findet ihr auf Xilo.de ==>> [www.xilo.de]

Mehr zum Klv 11-4197 erfahrt ihr hier =>>> [www.klv11-4197.de]

Re: Gotha oder wo standen die Waggons ?

geschrieben von: sandstrahler

Datum: 09.11.17 20:03

Hallo,

Nein das ist auf der Höhe von Karlsruhe, aber über die Grenze nach Frankreich bei Lauterbourg.

Grüßle vom Sandstrahler

Dankeschön (o.w.T)

geschrieben von: Xilo

Datum: 09.11.17 20:16

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Bilder von Xilo findet ihr auf Xilo.de ==>> [www.xilo.de]

Mehr zum Klv 11-4197 erfahrt ihr hier =>>> [www.klv11-4197.de]