DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

? zu Avmz 109 IC Mod

geschrieben von: n-wagen16

Datum: 31.10.17 12:45

Erstmal ein Moin in die Runde!
Und zwar bin ich in letzter Zeit mehrmals auf Avmz 109 mit Dft und sogar einer IC Mod gestoßen. Zu meiner Verwunderungen hatte dies aber alle kein 2 m in Gattung erhalten.
Weiß einer evtl mehr dazu?

http://up.picr.de/30809660ts.jpg

http://up.picr.de/30809661lu.jpg

http://up.picr.de/30809662el.jpg

http://up.picr.de/30809663zb.jpg


Mfg Nico

Meine Berichte:
[www.drehscheibe-online.de]
http://up.picr.de/30131919yu.jpg

! zu Avmz 109 "IC Mod"

geschrieben von: Rostocker1989

Datum: 31.10.17 13:02

n-wagen16 schrieb:
Erstmal ein Moin in die Runde!
Und zwar bin ich in letzter Zeit mehrmals auf Avmz 109 mit Dft und sogar einer IC Mod gestoßen. Zu meiner Verwunderungen hatte dies aber alle kein 2 m in Gattung erhalten.
Moin zurück!
Das ist noch kein ICmod, sondern lief bereits vor dessen Start ab. Soweit ich mich entsinne, heiß es, dass es für die alten Plüschsitze keine Ersatzteile mehr gab und man daher neue SItz eingebaut hat. Daher auch kein großer Tisch, sondern weiterhin Klapptischchen.
Das zweite "m" gab es nur bei technischer Modernisierung. Daher fuhren die ICmod-Wagen ja erst mit ihrer alten Bezeichnung herum, erst nach dem zweiten Teil von ICmod gab es das zweite "m" und einen neue Bauart.
Die Avmz 109 sind allesamt nicht Teil von ICmod gewesen.