DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Neuer Speisewagen der SVG

geschrieben von: n-wagen16

Datum: 31.10.17 10:42

Wie ja schon bekannt hat die SVG einen neuen Speisewagen erworben. Dieser steht aktuell im BW Stuttgart Rosenstein.

Und nun noch ein Bild von gestern:
http://up.picr.de/30808392ff.jpg

Mfg Nico

Re: Neuer Speisewagen der SVG

geschrieben von: baureihe601

Datum: 31.10.17 11:19

Vielen Dank für das Bild !

Sind die "Bm" im Vordergrund auch Wagen der SVG ?

Re: Neuer Speisewagen der SVG

geschrieben von: Habis

Datum: 31.10.17 11:37

baureihe601 schrieb

Sind die "Bm" im Vordergrund auch Wagen der SVG ?
Nein, sind von UEF-HDS bzw. Leihgabe DB Museum. 

Re: Neuer Speisewagen der SVG

geschrieben von: n-wagen16

Datum: 31.10.17 11:51

Bitteschön, 
Die beiden Wagen des Museums machen aber einen sehr schlechten eindruck...

Mfg Nico

Meine Berichte:
[www.drehscheibe-online.de]
http://up.picr.de/30131919yu.jpg

Re: Neuer Speisewagen der SVG

geschrieben von: 215 122-3

Datum: 31.10.17 12:02

Wie lange können die SVG Fahrzeuge eigentlich noch im ehemaligen Postbahnhof bleiben? Es ist doch nur noch eine Frage der Zeit bis die Stuttgart 21 Bagger auch diesen Bereich erreichen.

Re: Neuer Speisewagen der SVG

geschrieben von: Habis

Datum: 31.10.17 16:40

n-wagen16 schrieb:
Die beiden Wagen des Museums machen aber einen sehr schlechten eindruck...

Der o/b BDms ist von UEF, der Bm vom DBM - beide mit abgelaufenen Fristen, daher ist der Lack auch nicht mehr so hübsch. 

Vom über Wagen schwätzen und Fotos machen wird sich beides aber auch nicht ändern. 

Grüße 

Re: Neuer Speisewagen der SVG

geschrieben von: Streckendiesel

Datum: 31.10.17 17:06

215 122-3 schrieb:
Wie lange können die SVG Fahrzeuge eigentlich noch im ehemaligen Postbahnhof bleiben? Es ist doch nur noch eine Frage der Zeit bis die Stuttgart 21 Bagger auch diesen Bereich erreichen.
Mindestens noch bis zur Inbetriebnahme des neuen Bahnhofes und außerbetriebnahme des alten. Bis dahin wird auch die DB wohl den Abstellbahnhof nutzen. 

Danach werden die Fahrzeuge wohl nach Horb kommen, auf dem dortigen gelände ist ein ausbau der Abstellfläche bereits eingeplant.