DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Wie bei der Pikobahn-Ladenneue Zags

geschrieben von: Bahn-Stephan

Datum: 29.10.17 19:38

Hallöchen

Direkt aus Slowenien kam diese Kesselwagengruppe zur Erstbefüllung nach Böhlen zur DOW.

Ladegut:
Propen

Gefahrgut:
23
1077

https://abload.de/img/img_74658bjz9.jpg

https://abload.de/img/img_7466mjk5k.jpg

https://abload.de/img/img_74680hjpz.jpg


Grüße
Bahn-Stephan

Re: Wie bei der Pikobahn-Ladenneue Zags

geschrieben von: Klv

Datum: 29.10.17 21:10

Direkt aus Slowenien ...


Naja, auf meiner Europakarte liegt Poprad noch immer in der Slowakei, und so ganz direkt kann es auch nicht gegangen sein, wenn als Absender laut Frachtzettel IDS Cargo aus Olmütz figuriert...

Gruß
Klv

Re: Wie bei der Pikobahn-Ladenneue Zags

geschrieben von: hans nahon

Datum: 29.10.17 22:38

Hallo Stefan,

Hast Du das Herstellerschild am Drehgestell fotografiert? Sowei mir bekannt sind diese Wagen von WSO (Polen) gebaut worden.

Grüße,

- hans -

Drehgestell

geschrieben von: 612.4

Datum: 30.10.17 09:07

..dieser Bauart kommt aus Halle (Saale) 

Re: Wie bei der Pikobahn-Ladenneue Zags

geschrieben von: 155 237

Datum: 30.10.17 09:30

Hallo,

ganz genau, diese Wagen kommen definitiv vom Wagon Service Ostrodá und wurden dort gebaut.
Und bei nächster Kesselprüfung 07.21 scheint der Wagen schon 2-3 Monate auf dem Buckel zu haben.

Mfg Pascal

Re: Wie bei der Pikobahn-Ladenneue Zags

geschrieben von: Bahn-Stephan

Datum: 30.10.17 20:54

Hallöchen

War heut noch mal "drüben".
Danke, Slowakei für die Drehgestelle. Obwohl der Wagen daneben auch noch andere Hersteller aufweist.
https://abload.de/img/img_74897ssil.jpg

Und hier das Fabrikschild am Rahmen
https://abload.de/img/img_7490wes7f.jpg

Also WSO als Hersteller in 8-2017, und nicht mehr ladenneu.
Sorry, aber ich steh zu meinen Fehlern.


Grüße
Bahn-Stephan