DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

(?) Ein besonderer "n" Wagen

geschrieben von: VT 611

Datum: 22.10.17 14:57

Hallo zusammen,

mir ist heute in meinem Privaten "Archiv" ein Bild unter die Augen gekommen, wozu ich drei Fragen habe:

1. Wie lautet die Nummer des Wagens ???
2. Besitzt er noch die Lackierung wie auf dem Bild???
3. Wo ist dieser Wagen momentan??? Noch aktiv oder schon in Hamm bzw. schon verschrottet???

Das Bild ist in einer sehr schlechten Bildqualität, dies bitte ich zu entschuldigen, es wurde nur spontan beim vorbeifahren aus dem Zug aufgenommen.

Bild stammt von Juni 2016

SAM_3683.JPG

Danke im voraus für eure hilfreichen Antworten

Grüße vom VT 611




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.10.17 15:03.

Dmd 51 80 92-92 014-0

geschrieben von: Frank Wilhelm

Datum: 22.10.17 15:07

https://farm8.staticflickr.com/7413/27395092935_29255c2093_c.jpg
Dmd 51 80 92-92 014-0 by Frank Wilhelm, auf Flickr

Für alles weitere hat es hier genug "Experten", auf deren Korrektur ich keinen Bock habe und überlasse daher gleich denen das Wort.

Gruß Frank

von alt bis aktuell - fast täglich gibt es Fotos aus dem Familienarchiv bei Flickr zu sehen




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.10.17 15:10.

Re: (?) Ein besonderer "n" Wagen

geschrieben von: ABnrz 403

Datum: 22.10.17 16:36

Der Wagen steht aktuell entklebt in Ulm.
Für die Wagennummer siehe Beitrag über meinen...

Ach Kinder ...

geschrieben von: Der nachdenkliche Stromrichter

Datum: 22.10.17 17:48

... nicht alles, was alt ist bzw. vor den 1990ern gebaut, ist automatisch ein n-Wagen. Die Variantenvielfalt der m-Wagen war auch recht ordentlich.

Du genießt die ruhige samtene Kraftentfaltung, die satte Beschleunigung, das leise Summen begleitet harmonisch den ungebrochenen Drang zur Bewegung. Du lehnst Dich zurück und weißt:

Nichts...bewegt Dich wie eine Drehstromlok !

Re: Ach Kinder ...

geschrieben von: korridor

Datum: 22.10.17 21:16

Da hat sich jemand von der Doppelflügeltür irritieren lassen... ;-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.10.17 21:17.