DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Hallo Leute,
vielleicht kann, aus dem Forum, jemand etwas zu folgender Frage sagen.

Auf der Internetseite :
[www.eisenbahndienstfahrzeuge.de]
unter
DB Schneeschleuder BA 831 / 832 sowie 833

Sind die beiden untengenannten Fahrzeugnummern für Schneeschleuder aufgeführt.

947 5 177 Beilhack 831 DB " Aug 9617" > "30 80 947 5177-0
947 5 178 Beilhack DB "Wpt 9610" > "30 80 947 5178-8"> "40 80 947 5178-6"

Was mich als erstes stört sind die "hohe" Direktionsnummer Au9617 & Wt 9610.
Wo sollen diese Schneeschleuder beheimatet gewesen sein und wann wurden diese ausgemustert ?

Wäre schön, wenn freundlicherweise jemand dazu etwas sagen könnte.
Vielen Dank für Eure Mühe im voraus.

Gruß TVT Fan



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.10.17 13:43.

Re: ? zu zwei Fahrzeugnummer ( Schneeschleudern )

geschrieben von: ejfix

Datum: 21.10.17 20:31

Hallo,

vielleicht stehe ich jetzt auf dem Schlauch, aber wo hast Du die Nummern gefunden? Der Link geht leider auf die Hauptseite von Eisenbahndienstfahrzeuge. Hier geht es zu den BA 831, 832 und 833, aber die von Dir genannten Fahrzeuge scheinen irgendwie nicht dabei zu sein.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.17 20:33.

Re: ? zu zwei Fahrzeugnummer ( Schneeschleudern )

geschrieben von: TVT Fan

Datum: 22.10.17 13:42

Hallo Leute ,
der Beitrag hat sich erledigt, die Seite wurde zwischenzeitlich bearbeitet und die beiden
Fahrzeugnummern entfernt.
Die Fahrzeugnummer gehören anscheinend zur BA 931 und sind somit keine Schneeschleudern.

Gruß TVT Fan