DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Zur fertigstellung der modelle fehlen noch aufnahmen von der abteilseite des wagens D-WSBA 61 80 59-90 052-1 Bvcmbz 249.1, den Wagonservice von der Deutschen Bahn übernommen hat. Hat diesen (oder einen anderen Wagonservice Bvcmbz) irgendwer gesichtet?

Danke!

Hier die einzigen bekannten bilder:

http://www.railfaneurope.net/pix/sk/car/night/Bvcmbz/A_couchette_car_of_DB_type_Bvcmbdz_standing_at_railway_station_Bratislava_hl_st__in_composition_09_09_2017.jpg

http://www.railfaneurope.net/pix/sk/car/night/Bvcmbz/A_sleeping_car_Bvcmbz_of_DB_standing_at_railway_station_Braislava_hl_st__in_composition_of_08_09_2017.jpg

mit den allerbesten grüßen aus der Obersteiermark, tobias

Korrespondenz bitte per e-mail, nicht über "Private Nachrichten" - das wird sonst viel zu schnell voll!

Bei der fülle des zu verarbeitenden materials sind trotz sorgfältiger bearbeitung vereinzelte tippfehler oder kleinere unstimmigkeiten nicht immer vermeidbar. Eine rechtliche gewähr für die richtigkeit des inhalts dieses beitrages kann daher nicht übernommen werden.
Hallo Tobias!

Bilder konnte ich zwar leider keine machen, aber einen Blick in den Innenraum werfen: Das neue Wanddekor entspricht dem der CD EC Neubauwagen (silber gerippt), die Liegen sind jetzt mit Stoff im DBM Regio Design bezogen. Es gibt noch weitere Änderungen (LED Beleuchtung etc.) aber ich hatte es leider sehr eilig, daher keine Bilder.

Viele Grüße!

Christian
Danke. Die änderungen haben auch die Bvcmz, zusammen mit abteiltüren in verschiedenen farben.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:10:18:19:04:06.
Mange takk! At last the riddle of the window band is solved, along with other details such as the typeface of inscriptions ...
Danke für den Link!

Interessant, dass man beim Bezugsstoff für die Liegen offenbar sehr schnell wieder vom Muster DBM Karo abgekommen ist. Insgesamt finde ich die Auffrischung recht gelungen: Mit relativ geringem Aufwand wurde ein viel besserer Gesamteindruck geschaffen und auch die Steckdosen für die oberen Liegen sind eine echte Verbesserung. Leider war auf den Bildern nicht zu erkennen, ob auch die ursprüngliche Viererkonfiguration wieder möglich ist (obere Liegen hochklappbar).

Viele Grüße!

Christian