DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Neuer Tamns von GATX

geschrieben von: Der Regensburger

Datum: 09.10.17 15:06

Hallo zusammen,

und wieder ein neuer Wagen,
diesmal einer von GATX und zwar

https://abload.de/img/0805012-23780d-gatxd3flsbs.jpg
37 80 D-GATXD
0805 012-2
Tamns

https://abload.de/img/0805012-23780d-gatxd3tes3c.jpg

https://abload.de/img/0805012-23780d-gatxd3gbs82.jpg

https://abload.de/img/0805012-23780d-gatxd3r9shh.jpg

https://abload.de/img/0805012-23780d-gatxd3hxsbd.jpg

https://abload.de/img/0805012-23780d-gatxd3jusos.jpg

https://abload.de/img/0805012-23780d-gatxd383sg4.jpg

https://abload.de/img/0805012-23780d-gatxd36asq3.jpg

Danke fürs anschauen


Gruß Stefan

Ich würde mich auf ihren Besuch freuen
Meine Bilder bei
[der-regensburger.beepworld.de]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.10.17 15:10.

Re: Neuer Tamns von GATX

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 09.10.17 17:58

...lässt man so etwas schon als CI-Klau durchgehen? Farben und Aufteilung erscheinen sehr BLS-orientiert...

MfG


"Die gebremste Ausführung hatte eine Handbremse, ob die Bremsklötze infolge Betätigung der Handbremse an den Rädern anlegt, kann wohl heute nicht so eindeutig geklärt werden. Der ungebremste Wagen verfügt auch über keine Bremsklötze."

Aus: [www.kleinbahnsammler.at]

(Muss man zweimal lesen, ist aber irgendwie genial... ;-))

Interessant, Danke! (o.w.T)

geschrieben von: Dr. NE

Datum: 09.10.17 19:07

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link99.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link2.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link8.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link6.gif

Zug 60689 mit Tamns

geschrieben von: Alztaler

Datum: 11.10.17 16:07

Hallo Stefan !
Das war Leerzug 60689 nach Burghausen mit Tamns planmäßig Regensburg Hbf Durchfahrt gegen 03.15 Uhr.
Glück gehabt durch Verspätung !

Grüße
Alztaler

Nicht BLS-CI, sondern Captrain !

geschrieben von: btrs

Datum: 19.10.17 21:04

Matthias Muschke schrieb:
...lässt man so etwas schon als CI-Klau durchgehen? Farben und Aufteilung erscheinen sehr BLS-orientiert...

Das Farbschema von BLS ist gelbgrün und silber. Es ist eher angelehnt an das Farbschema von Captrain (scheinen mir also Wagen für Captrain-geführte Züge zu sein..)

Grüß,
btrs



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.17 21:05.

Re: Nicht BLS-CI, sondern Captrain !

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 20.10.17 01:04

Das "gelbgrün"heißt lindengrün...
(Bei Captrain ist nichts blau und das Grün wirklich viel gelber...)

MfG


"Die gebremste Ausführung hatte eine Handbremse, ob die Bremsklötze infolge Betätigung der Handbremse an den Rädern anlegt, kann wohl heute nicht so eindeutig geklärt werden. Der ungebremste Wagen verfügt auch über keine Bremsklötze."

Aus: [www.kleinbahnsammler.at]

(Muss man zweimal lesen, ist aber irgendwie genial... ;-))