DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

10 - Wagen 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

? Wie viele n-Wagen fahren noch für die RBSH? (m1B)

geschrieben von: Toaster 480

Datum: 02.10.17 17:07

Hallo,
die Zeiten der Marschbahn-Ersatzzüge und der Resterampen auf der RB77 neigen sich nun dem Ende zu. Deshalb interessiert mich, wie viele n-Wagen (auch Steuerwagen) noch für die RBSH unterwegs sind. Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen!

Am Freitag konnte ich einen RE6-Ersatzzug fotografieren, der neben roten Bimz und einem Aimz aus diesem Wittenberger Kopf bestand, die Heimat scheint Stuttgart zu sein (Aufkleber):

https://farm5.staticflickr.com/4417/36783488973_97b2dd3cae_h.jpg
Halstenbek - RE6-Ersatzzug by Toaster 480, auf Flickr

Diverse Bahnbilder aus Berlin & Brandenburg (sowie Hamburg & Schleswig-Holstein) jetzt auch auf Flickr: [www.flickr.com]
Wen der vielseitige Schienenverkehr in der Großstadt interessiert, sollte unbedingt vorbeischauen :-)

Es werden sogar wieder mehr!

geschrieben von: sylter

Datum: 03.10.17 14:33

Aufgrund von zahlreichen Ausfällen bei Loks und Wagen nimmt der Ersatzverkehr seid einiger Zeit sogar wieder zu zu z.b.wird aktuell 1 Umlauf durch DB Fern mit VT628 gefahren und ab 6. Oktober kommen noch 7 BTE Wagen hinzu.

Aktuelle Infos gibt es hier inkl. HVZ Prognosen: [www.drehscheibe-online.de]

ein echter Sylter!
auch hier unterwegs: [www.youtube.com]
meinTwitterkanal: [twitter.com]

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.10.17 14:33.