DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Moin,

die Modellbahnindustrie versucht, etwas an den Mann zu bringen, wo ich äußerste Zweifel habe, ob es den Wagen so gab:
[www.modellbahnshop-lippe.com]

Esn 5714, also Epoche 3 vor 1967, und das mit Plattenwänden und gummigefaßten Fenstern?

Der Gelbe scheint ja schon eher stimmig zu sein:
[www.modellbahnshop-lippe.com]

Hierzu nur die Frage: Ab wann waren die Wagen frühestens gelb?

Gruß
Willi

http://abload.de/img/2074-36ss250udk1r.jpg

Re: Frage zum Einheits-Hilfsgerätewagen (ähnlich MDi)

geschrieben von: raiko

Datum: 04.10.17 17:44

Hallo,

auf dem von dir angezogenen Beitrag sind die EHW mit Bretterwänden zu sehen.
Es wurde aber nach dem EHW mit Plattenwänden in Ep.3 nachgefragt.

MFG Rainer

Wer lächelt anstatt zu toben, ist immer der Stärkere.
(Japanisches Sprichwort)
raiko schrieb:

Hallo,

auf dem von dir angezogenen Beitrag sind die EHW mit Bretterwänden zu sehen.
Es wurde aber nach dem EHW mit Plattenwänden in Ep.3 nachgefragt.

Rischdisch!

Es gilt das Umkehrprinzip. Solange kein Beweisfoto eines EHW mit Plattenwänden in Ep.3 vorliegt, ist das "Modell" ein Fake. Es gab davon bei der Vorstellung mindestens 5 Millionen Stück, sagt Donald T. Er hat sie alle gezählt!

Kann man bei Twitter so weit zählen?

;-)

Manfred
railroadwilli schrieb:

Moin,

(....)

Hierzu nur die Frage: Ab wann waren die Wagen frühestens gelb?

Gruß
Willi

Die gelbe Farbe RAL 1004 Goldgelb kam 1974 mit dem Ozeanblau für die Bauzugwagen.

Gruß aus Kiel: Lothar

http://666kb.com/i/ccu1t7lavf8r9p4my.jpg

MaK-DE 1024 - alles andere ist nur Spielzeug

Re: Frage zum Einheits-Hilfsgerätewagen (ähnlich MDi)

geschrieben von: 2N2

Datum: 06.10.17 10:03

Der grüne EHG ist eine Fantasievariante.

Re: Frage zum Einheits-Hilfsgerätewagen (ähnlich MDi)

geschrieben von: WHA

Datum: 06.10.17 11:14

Hallo Lothar,

Lothar aus dem Norden schrieb:
Die gelbe Farbe RAL 1004 Goldgelb kam 1974 mit dem Ozeanblau für die Bauzugwagen.

basiert diese Aussage auf eigenen Sichtungen oder liegt Dir dazu ein Schriftwechsel oder eine Anstrichzeichnung vor?


Beste Grüße
Wolfgang

Die gelbe Farbe RAL 1004 Goldgelb kam 1974

geschrieben von: Plumps

Datum: 06.10.17 12:26

Hallo Wolfgang,

ich hatte schon befürchtet, ich müsste das Bild vom 6803 Stg aus dem Jahr 1963 so lange bearbeiten bis der Wagen grün wird.