DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Beitrag zur Zukunft des ICE1 entfernt!

geschrieben von: Michael Dittrich

Datum: 28.09.17 17:46

Hallo,

wir haben den Beitrag aus dem Forum entfernt, da der Beitrag vom Lok-Report nicht genehmigt ist.
Hier ist das Urheberrecht nicht beachtet worden. Kai hat den Lokreport bereits um Erlaubnis gefragt, wenn diese vorliegt kommt der Beitrag wieder zurück.

Viele Grüße
Michael Dittrich
Administrator

http://www.michaeldittrich.de/images/mdbanner-2.gif http://www.strassenbahn-potsdam.de/images/banner-trampdm.jpg

Re: Beitrag zur Zukunft des ICE1 entfernt!

geschrieben von: ET 403

Datum: 29.09.17 02:35

Michael Dittrich schrieb:

Hallo,

wir haben den Beitrag aus dem Forum entfernt, da der Beitrag vom Lok-Report nicht genehmigt ist.
Hier ist das Urheberrecht nicht beachtet worden. Kai hat den Lokreport bereits um Erlaubnis gefragt, wenn diese vorliegt kommt der Beitrag wieder zurück.

Viele Grüße
Michael Dittrich
Administrator

Auch wenn ich das absolut nachvollziehen kann, würde ich mir das bei den anderen Urheberrechtsverletzungen wo komplette Zeitungsartikel von Tageszeitungen und ähnlichen kopiert werden, auch wünschen.

Vielen Dank für eure Arbeit.

Re: Beitrag zur Zukunft des ICE1 entfernt!

geschrieben von: maex

Datum: 29.09.17 11:27

Ist es denn nicht erlaubt 2-5 Sätze als Passagen aus einem Zeitungsartikel zu zitieren?

Re: Beitrag zur Zukunft des ICE1 entfernt!

geschrieben von: ET 403

Datum: 29.09.17 12:30

maex schrieb:

Ist es denn nicht erlaubt 2-5 Sätze als Passagen aus einem Zeitungsartikel zu zitieren?

Nur in ganz wenigen Ausnahmen unter Nennung des Urhebers und zusätzlich darf dies nicht das Hauptwerk sein.

In diesem Fall wie beim Lokreport war das eindeutig nicht der Fall.

Etwas leicht verständlich findet man hier Tipps und Tricks:

[www.google.de]

Wo kein Kläger da kein Richter. Also ob wirklich mal jemand hier einen User torpediert steht auf einen anderen Blatt. Es muss nur nicht sein.

Und das sind ja schlicht Gesetze. Anders als die leidige Diskussion ob ein Wagen mit oder ohne Graffiti abgebildet sein darf oder Nutzer ihre persönliche Meinung zu zweifelhaften Beitragslöschungen kund geben.

In diesem Fall finde ich es prima wie es seitens des Moderatoren Teams gelöst wurde. Das wünsche ich mir in den anderen Foren auch so.

Re: Beitrag zur Zukunft des ICE1 entfernt!

geschrieben von: K.Malzahn

Datum: 29.09.17 18:16

Moin

Heute ist Freitag ich warte auf eine Antwort vom Lokreport, aber ich glaube das ich erst nächste Woche bescheid bekomme.

Bf. Zingst Darßbahn