DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

graue ALEX-Bmz - heute zwei am Stück (4 Bilder)

geschrieben von: Zugbeobachter

Datum: 16.08.17 16:01

Der ALX 84113 Hof - Regensburg - München führte am Mittwoch, 16.August 2017 gleich zwei der "neuen" ALEX-Wagen mit:

http://www.regensburger-busse.de/forum/ALX84113_16Aug17-01.jpg

http://www.regensburger-busse.de/forum/ALX84113_16Aug17-02.jpg

I-DLB 61 83 21-90 101-8 Bmz - die mutmaßlich ersten Fahrgasteinsätze des Wagens beim ALEX:
http://www.regensburger-busse.de/forum/ALX84113_16Aug17-03.jpg

I-DLB 61 83 21-90 211-5 Bmz - seit 3.Juli 2017 im ALEX-Fahrgasteinsatz:
http://www.regensburger-busse.de/forum/ALX84113_16Aug17-04.jpg

Re: graue ALEX-Bmz - heute zwei am Stück (4 Bilder)

geschrieben von: Kai Lahmann

Datum: 16.08.17 16:48

Damit wären es schon 4: 101, 174, 211 und 788.

Gruß Kai

Re: graue ALEX-Bmz - heute zwei am Stück (4 Bilder)

geschrieben von: nozomi07

Datum: 16.08.17 16:55

Fahren die bisher nur Richtung Regensburg, oder wurden auch schon welche im Allgäu gesichtet?
nozomi07 schrieb:

Fahren die bisher nur Richtung Regensburg, oder wurden auch schon welche im Allgäu gesichtet?

Vermutlich/durch mich nicht. Ich sehe die Gegenzüge ja auch.

Re: graue ALEX-Bmz - heute zwei am Stück (4 Bilder)

geschrieben von: HRO

Datum: 17.08.17 18:43

Moin Zugbeobachter,

ich habe auch einen ALEX-Wagen bekommen aber in Rostock

https://abload.de/img/img_80604pqjk.jpg

Mfg
HRO

Re: graue ALEX-Bmz - heute zwei am Stück (4 Bilder)

geschrieben von: ER-20Dispo

Datum: 18.08.17 17:41

Erinnert irgendwie an eine (ex) deutsche Fluggesellschaft! Die hatten früher mal ein Vogel auf der Flosse, nur sind Herzen heute viel moderner.. ;-)

Re: graue ALEX-Bmz - heute zwei am Stück (4 Bilder)

geschrieben von: mugelix

Datum: 20.08.17 14:27

Hallo,
beide Wagen soeben im ALX 84115 nach München gesehen. (Hof ab 13:40 Uhr)

Gruß
mugelix

Re: graue ALEX-Bmz - heute zwei am Stück (4 Bilder)

geschrieben von: keysersoze

Datum: 23.08.17 16:09

Danke für die Bilder!

Sind "die Neuen" jetzt eigentlich Abteil- oder Großraumwagen?

Re: graue ALEX-Bmz - heute zwei am Stück (4 Bilder)

geschrieben von: 215 122-3

Datum: 23.08.17 20:25

Mal gespannt, wann auch die erste Lok farblich angepasst wird.
keysersoze schrieb:

Danke für die Bilder!

Sind "die Neuen" jetzt eigentlich Abteil- oder Großraumwagen?

Abteilwagen.
Mit welchem Material fährt Alex aktuell herum? Und sollen die Italiener vielleicht als Regio-Fernzug nach Prag eingesetzt werden?

Gruß, Olaf

(,“)
< />
_/\_

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Re: Wie vielfältig 'wild' zeigt sich der Fuhrpark aktuell eigentlich?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 24.08.17 02:24

Ex FS bzw. Trenitalia Wagen?

Eurofima Wagen?
Eurofima-Nachbauen mit nur geringen Änderungen (am auffälligsten die Lüftungsgitter über den Toiletten), die die FS einst in riesiger Zahl beschafft hat.

Gruß Kai
Alibizugpaar schrieb:
Mit welchem Material fährt Alex aktuell herum?
Derzeit befindet man sich ja in der Übergangsphase, sie im Februar schon Thema war: [www.drehscheibe-online.de]
Was ist bisher abgestellt? Ich weiß von den Avmz, die an TRI weiterverkauft wurden. Viel mehr kann es ja auch gar nicht sein, da ja erst nach und nach einzelne Bmz eintrudeln. Von den angesprochenen "neuen" UIC-X-Wagen war hier bisher nichts zu lesen.

Alibizugpaar schrieb:
Und sollen die Italiener vielleicht als Regio-Fernzug nach Prag eingesetzt werden?
Ich tippe mal auf ja, aber nicht nur dort. Schauen wir mal.
Alibizugpaar schrieb:

Mit welchem Material fährt Alex aktuell herum? Und sollen die Italiener vielleicht als Regio-Fernzug nach Prag eingesetzt werden?

Die (deklassierten) Avmz sind weg. Und im Süden sieht man immer mal wieder einen ALEX ohne Treff-Wagen - hier weiss ich nicht, ob es schon Abstellungen gab, zumal ab Fahrplanwechsel nur noch die Züge München-Prag bewirtet sein sollen. Die beiden Silberlinge (1x Bn und 1x deklassierter ABn) sind noch fleissig im Einsatz.

Nur ...

geschrieben von: Bw Karlshorst

Datum: 31.08.17 22:39

... sieht dieses Herz wie eine
geschwungene Damenbinde aus ... ;-)

Grüße