Danke für das Bild!
Hm, der DB gehts wohl echt zu gut... Selbst das Ebula-Gerät ist noch drin... die ganzen Schalter... wenn man sich überlegt, dass ein Schaltbau Schalter ca. 70€ kostet, ließe sich viel Geld mit Schlachten sparen. Ein geübter Mitarbeiter baut in einer Stunde sicher 3-4 Schalter aus. Sowas zu verschwenden ist echt traurig... Dann auch noch die Funkgeräte, Fahrersitze usw. sind alles Teile, die überall verbaut werden können.
Oder sind solche Teile im Überfluss auf Lager??
Was kostet es, den Wagen in ein Werk zu bringen, wo die Ersatzteile entnommen werden? Wie viel Mannstunden sind für Ausbau, Sortierung, Prüfung, Lagerung nötig? Und wofür soll man die Teile brauchen, wenn alle gleichartigen Wagen ausgemustert werden? Andere Wagen haben andere Teile, kann man da einfach jeden Schalter reinbauen den man gerade hat, wie siehts da mit der Zulassung aus? Und wie alt sind die Bauteile, wie lange ist ihre erwartbare Restlebensdauer?Hm, der DB gehts wohl echt zu gut... Selbst das Ebula-Gerät ist noch drin... die ganzen Schalter... wenn man sich überlegt, dass ein Schaltbau Schalter ca. 70€ kostet, ließe sich viel Geld mit Schlachten sparen. Ein geübter Mitarbeiter baut in einer Stunde sicher 3-4 Schalter aus. Sowas zu verschwenden ist echt traurig... Dann auch noch die Funkgeräte, Fahrersitze usw. sind alles Teile, die überall verbaut werden können.
Oder sind solche Teile im Überfluss auf Lager??
Das Fahrzeug und der Großteil (wenn nicht sogar alles) seiner Bestandteile sind aus Buchhaltersicht abgeschrieben.
Ich denke, die DB wird wissen, warum sie so handelt.
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