DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Frage zu einem Gaskesselwagen (Britisches Profil)

geschrieben von: 1018003

Datum: 05.08.17 10:45

Hallo Freunde,

Vor 3 Tagen sah ich in Wien einen Ganzzug mit Gaskesselwagen Westwärts fahren. Das besonder ( für mich!) , im Zug war ein Waggon für den Verkehr nach Großbritannien. Ich fahre schon 30 Jahre und habe so einen noch nie gesehen. Hat jemand von euch Infos, wie viele es gibt und wo die normal herum fahren? Leider konnte ich kein Bild machen, da ich gerade selbst fuhr. Hat wer von euch vielleicht ein Foto von so einem Gaskesselwagen?
Vielen Dank im Voraus.

Lg
Chris

Re: Frage zu einem Gaskesselwagen (Britisches Profil)

geschrieben von: Abacab

Datum: 05.08.17 20:33

1018003 schrieb:

Hallo Freunde,

Vor 3 Tagen sah ich in Wien einen Ganzzug mit Gaskesselwagen Westwärts fahren. Das besonder ( für mich!) , im Zug war ein Waggon für den Verkehr nach Großbritannien. Ich fahre schon 30 Jahre und habe so einen noch nie gesehen. Hat jemand von euch Infos, wie viele es gibt und wo die normal herum fahren? Leider konnte ich kein Bild machen, da ich gerade selbst fuhr. Hat wer von euch vielleicht ein Foto von so einem Gaskesselwagen?
Vielen Dank im Voraus.

Lg
Chris

So einer?

[paulbartlett.zenfolio.com]

Im UK-Verkehr dürften die wohl seit Einstellung der Fährverbindung nicht mehr eingesetzt werden, da der Kanaltunnel meines Wissens nicht für derartiges Gefahrgut zugelassen ist.

Re: Frage zu einem Gaskesselwagen (Britisches Profil)

geschrieben von: 1018003

Datum: 05.08.17 20:43

Ja so einer war es! Die merkt man sofort im Zugverband!
Danke!

Lg
Chris

Re: Frage zu einem Gaskesselwagen (Britisches Profil)

geschrieben von: Dicampi

Datum: 08.08.17 17:53

Da gibt es einige Bauarten - google mal nach "Zafgs" :-)

Danke! (o.w.T)

geschrieben von: 1018003

Datum: 11.08.17 16:51

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)