DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

DABbuzfa 760 und Warnemünde Express?

geschrieben von: DRDosto

Datum: 30.07.17 17:10

Hallo zusammen,

da ich bald in Berlin bin, würde mich interessieren, was für Fahrzeuge im Warnemünde-Express fahren. Bin am 3.9. da.

Und noch eine andere Frage:
Wo fahren noch DR-Dostos im Osten? Ich will sie mal in ihrem eigentlichen Einsatzgebiet sehen und nicht immer Richtung Heilbronn :p

Lg DRDosto

Re: DABbuzfa 760 und Warnemünde Express?

geschrieben von: E40

Datum: 30.07.17 20:13

RB14 Nauen - Flughafen Berlin-Schönefeld

Re: DABbuzfa 760 und Warnemünde Express?

geschrieben von: National Rail

Datum: 30.07.17 20:25

Gestern war ein Wagen in einer Ganitur des RE3 eingereiht, obwohl sie da schon lange nicht mehr fahren sollen.

MFG
National Rail

Re: DABbuzfa 760 und Warnemünde Express?

geschrieben von: DRDosto

Datum: 30.07.17 20:31

E40 schrieb:

RB14 Nauen - Flughafen Berlin-Schönefeld

Gibt es da genauere Informationen?
Z.B. Welche Umläufe mit DABbuzfa/DBuza fahren?

Re: DABbuzfa 760 und Warnemünde Express?

geschrieben von: Bw Neuruppin

Datum: 30.07.17 21:49

National Rail schrieb:

Gestern war ein Wagen in einer Ganitur des RE3 eingereiht, obwohl sie da schon lange nicht mehr fahren sollen.

MFG
National Rail

Hallo!

Ein Zug hatte letzte Woche 2 DBuz im Verband.

RB14: Eine Garantie, ob mit DBuz oder ähnlichem gibt's nicht. Es kann
ein Umlauf mit Dosto sein oder nur Talente sein.

MfG

Danke! Und was fährt jetzt im Warnemünde-Express?

geschrieben von: DRDosto

Datum: 31.07.17 02:57

Danke! Und was fährt jetzt im Warnemünde-Express?
Moin,

in der Regel moderne Dostos, es sind aber auch immer mal DBuz und DABbuzfa eingereiht. Es handelt sich dabei in der Regel um einen der beiden Parks, welche für die RB14 in Berlin bereit gehalten werden.

Peter

http://www.mecklenburg-vorpommern.de/fileadmin/layout/img/logo_de.png

Re: 2 Garnituren mit DR-Doppelstockwagen.

geschrieben von: Ferienreise

Datum: 31.07.17 10:17

Guten Morgen

Ja, das habe ich letzte und vorletzte Woche auch so erlebt wie oben beschrieben:

- 1 Garnitur mit 143 und DR-Doppelstocksteuerwagen
- 1 Garnitur mit 143 und DR-Doppelstockwagen

Es wechelten jeweils die Loks von DB auf MEG und umgekehrt. Für die RB14 gibt es 3 Umläufe und die wechseln täglich.
Mit grosser Wahrscheinlichkeit fährt so eine Garnitur immer auf der RB 14.

Hatten wir kürzlich wieder besprochen:
[www.drehscheibe-online.de]

Gute Reise! Stephan

Re: DABbuzfa 760 und Warnemünde Express?

geschrieben von: RE3_Schrott

Datum: 31.07.17 13:22

DRDosto schrieb:

Wo fahren noch DR-Dostos im Osten? Ich will sie mal in ihrem eigentlichen Einsatzgebiet sehen und nicht immer Richtung Heilbronn :p


DR-Dostos fahren noch als RE3-Verstärker:

Mo RE3331 Stralsund Hbf-Berlin Südkreuz
Die-Fr RE3331 Pasewalk-Berlin Südkreuz
Mo-Fr RE3330 Berlin Südkreuz-Eberswalde Hbf
Mo-Fr RE3333 Eberswalde Hbf-Berlin Gesundbrunnen
Mo-Fr RE3332 Berlin Gesundbrunnen-Angermünde
Mo-Do RE3326 Angermünde-Pasewalk
So RE3324 Angermünde-Stralsund Hbf