DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

Re: [RU] RZD 62 20 86-91 WLSRmee

geschrieben von: no-night

Datum: 25.07.17 11:48

tbk schrieb:
die breitspurdrehgestelle behält die RZD dann?

Die sind für andere Wagen nicht verwendbar. Übrigens: WS hat mit den LG-Wagen auch die Breitspur-Drehgestelle erworben, sie sind in Cierna nad Tisou vorhanden.

tbk schrieb:
Mal sehen, wo sie sich eines tages wiederfinden. Da zur zeit auch die früheren ÖBB-schlafwagen zum verkauf stehen und noch nicht alle vergeben sind, wird sich wohl für jeden wagen nur ein bieter finden und damit kein höherer auktionspreis erzielt.

Wie ich es hörte, war es aus mehreren Gründen kein Zufall, daß WS keine weitere Wagen erwerben möchte...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.07.17 11:49.

Re: [RU] RZD 62 20 86-91 WLSRmee

geschrieben von: Wieselfahrer

Datum: 25.07.17 17:46

Heiko Müller schrieb:
Ehrlich gesagt, ich verstehe die ganze Aufregung um die Wagennummer 271 nicht !
Selbstverständlich ist dies KEINE Nummerndublette, ich erkenne hier ZWEI verschiedene RZD- und ZWEI verschiedene UIC-Nummern !
Definiere "Nummerndublette"... wie oben deutlich dargelegt, bezogen ausschließlich auf die Endnummern. Ganz unaufgeregt...


Heiko Müller schrieb:
Für Späteinsteiger sei verraten, daß es damals zunächst auch zehn Wagen WLABmee der Oktobereisenbahn gab, welche DIESELBE laufende Endnummer wie die Moskauer Wagen bekommen haben, daher noch heute die Verwirrung um angebliche Nummerndubletten.
Wir nähern uns der Sache an. Wünschenswert wäre nun, die restlichen 9 Nummern bekannt zu geben. Damit würde sich jedes Spekulieren um weitere Endnummerndubletten resp. doppelte Endnummern erledigen - danke im Voraus.


no-night schrieb:
Am Sonntag der 17. Oktober 2004. fuhr ich nach Oranienburg mit dem Templiner Außenringfahrer (VT 628), vorher nahm ich auch den Anlaß, den Moskva-Express zu besichtigen, insbesondere wegen dieses Schlafwagens... und er war wirklich da! Leider damals noch kein Digitalkamera gehabt, und auch Wagennummern nicht notiert...
Danke fürs Nachschauen: also erster Umbauwagen gesichtet bereits im Herbst 2004. Es ist ja durchaus interessant und sinnvoll, wenn threads wie dieser neue Tatsachen ans Licht befördern.


tbk schrieb:
Also: von 80 für die RZD gebauten WLABmee wurden 31 in WLSRmee umgebaut, 5 an Wagonservice verkauft, 37 stehen zum verkauf...
Zur Abklärung der (Gesamt-)Stückzahlen: Würde es die Mühe lohnen, die Liste schlußendlich um die WLABmee auf 80 zu erweitern?


Kai Lahmann schrieb:
Foto nur in blau/rot:
224, 236, 238, 244, 247,
254, 262, 265, 268, 273,
282, 287
... meinen Block mit "Foto nur in blau/rot"? Nun, das sind Wagen, die ich nur im Ursprungszustand gefunden habe und die später alle (!) als ebenfalls blau/rote WLSRmee wieder aufgetaucht sind. Nur in der neuen Farbe eben noch nicht – warum auch immer.
Habe diesen Block mit meinen Daten abgeglichen: 2 Treffer.

Den ersten hatte ich gestern schon gemeldet: WLSRmee 018 02651 = 62 20 86-91 265-7 g 2L/7L - der ist auch schon in der Liste.

Der zweite ist der WLSRmee 018 02933 = 62 20 86-91 268-1 g 1L/7L
Erstmals in grau-grau-rot notiert März 2014, bildlich belegbar September 2015.
Der steht ebenfalls schon in der Liste - allerdings mit einer anderen RZD-Nummer, nämlich 018 02685. Ist er seinerzeit nach dem Umbau in blau-rot mit dieser RZD-Nummer gesichtet worden? Dann wurde sie geändert, jedenfalls trägt er jetzt die RZD-Nummer 018 02933, nachweislich bis 2017.

Re: [RU] RZD 62 20 86-91 WLSRmee

geschrieben von: Kai Lahmann

Datum: 25.07.17 19:27

Wieselfahrer schrieb:
Habe diesen Block mit meinen Daten abgeglichen: 2 Treffer.

Ja, die beiden sehe ich auch als geklärt an.

Damit wären wir bei 10, die seit der Umlackierung nicht mehr aufgetaucht sind.
224, 236, 238, 244, 247,
254, 262, 273, 282, 289

Übrigens auch über die russischen Nummern nichts zu finden (so war ich über die Verkaufsliste gestolpert…).

Re: [RU] RZD 62 20 86-91 WLSRmee

geschrieben von: Heiko Müller

Datum: 26.07.17 02:15

Hallo,

der Nummernplan der RZD -WLABmee war anfangs (ab 1994) eigentlich nicht sehr kompliziert. Sie erhielten die Nummern

RZD (Moskau) 018-02156 bis 018-02891
bzw.
UIC 6220 71-90 215-0 bis 71-90 289-5

Zehn weitere Wagen wurden der Oktobereisenbahn zugeteilt:
RZD (St.Petersburg) 001-02681 bis 001-02723
bzw.
UIC 6220 71-91 268-8 bis 71-91 272-0
UND
RZD (St.Petersburg) 001-02749 bis 001- 02780
bzw.
UIC 6220 71-91 274-6 bis 71-91 278-7

(Die Lücke 001-02731 war vermutlich durch einen anderen Wagen besetzt.)
Ohne Nennung der vorderen Ziffern scheint es also 10 Nummerndubletten zu geben!
Bereits ab Anfang 1997 wurden die St.Petersburger Wagen der Moskauer Direktion zugeordnet und nummernmässig an den letzten vorhandenen Moskowiter angehängt, jedoch in abweichender Reihenfolge der RZD -Nummern!

Aus den RZD-001-02681 (bis) 02780 wurden
018-02933, 02941,02925, 02917, 02909, 02958, 02966,02974, 02982, 02990 .

Die RZD -Wagen 018-02909 bis 02990 sind also die ex St.Petersburger.

Ein Wagen davon erhielt ca. im Jahr 2000 wohl irrtümlich in Anlehnung an die ersten Moskauer Wagen eine abweichende UIC- Nummer:
RZD 018-02941
wurde zu
UIC 6220 71-91 294-6 !

Ab Mitte 2004 gab es dann die ersten Luxus- Schlafwagen mit nur 8 Plàtzen.

6220 86-91 216-8, 248-1, 255-6, 269-6
Die falschen Kontrollziffern sind vermutlich keine Zahlendreher, sondern wurden von den jeweiligen Spenderwagen übernommen.
Der letztgenannte erhielt bei diesem Umbau seine alte UIC-Endnummer zurück:
RZD 018-02941
wurde zu UIC 6220 86-91 269-6
Es mag reiner Zufall -vielleicht aber auch Umsicht- sein, daß bisher kein WLSRmee eine neue Endnummer benötigte... Aber Vorsicht ! Man kann eben nicht bei allen Wagen aus der UIC-Nummer einen direkten Rückschluss auf die RZD- Nummer ziehen.

Heiko Müller

P.S. Insgesamt also ursprünglich 85 Wagen....

RZD Nummer berichtigt:018- 02156



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.17 23:45.

Re: [RU] RZD 62 20 86-91 WLSRmee

geschrieben von: Kai Lahmann

Datum: 26.07.17 03:08

Damit verstehe ich jetzt sowohl das russische Nummernsystem (die letzte Stelle ist eine Prüfziffer und davor haben wir wieder die bekannte Ordnungsnummer) und die Existenz der 71-91 wäre geklärt...

Die beiden 271er sind also:
WLABmee 62 20 71-90 271 (018-0271x)
WLSRmee 62 20 86-91 271, ex WLABmee 62 20 71-91 271 (018-02917, ex 001-0271x)

In einem Punkt möchte ich aber widersprechen: 215 bis 299 sind nur 84 Nummern (und dann wäre noch die nie gesehene 240).

Also Aufgabe an alle: Fotoarchive nach 71-91 absuchen; davon müssten noch 7 kreisen. Und die 268, 269 und 271 entsprechend aufteilen.

Eh, und 240 ist 018-02404?

Re: [RU] RZD 62 20 86-91 WLSRmee

geschrieben von: Kai Lahmann

Datum: 26.07.17 03:49

Und gleich mal ein Fund:
[www.bkcw-bahnbilder.de]
…das ist jetzt 2L da oben drauf?

Und noch einer:
[www.drehscheibe-online.de]
An dritter Stelle die echte 268.

Außerdem 71-91 270, 272, 275 und 278 in grau. Die zu verlinken ich mir jetzt am Tablet zu nervig.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.17 15:57.

Re: [RU] RZD 62 20 86-91 WLSRmee

geschrieben von: Wieselfahrer

Datum: 26.07.17 19:40

Zunächst danke für die Erläuterungen, damit lassen sich weitere Nummern sicher zuordnen.

Ganz so unkompliziert ist das russische Nummernsystem ja nicht: In Österreich beginnt die Zählnummernreihe bei Wagen mit 000, in Deutschland mit 001, hier also bei 215 - soweit halbwegs nachvollziehbar, auf die (Zitat) "jedoch in abweichender Reihenfolge" nummernmässig angehängten ex-Petersburger kann aber wirklich kein Mensch kommen, das muß man schon genau wissen... ;-)

Heiko Müller schrieb:
Man kann eben nicht bei allen Wagen aus der UIC-Nummer einen direkten Rückschluss auf die RZD- Nummer ziehen.
Ist - nach vorstehenden Erläuterungen - jetzt klar.
Ich hatte - in Ermangelung der urspünglichen RZD- und UIC-Nummern einfach "von hinten nach vorn" ge- und berechnet, nämlich zunächst alle (bei mir bildlich vorhandenen) doppelten Endnummern herausgesucht (was 3 Treffer ergab), und parallel die RZD- und UIC-Nummern auf "ungleiche" Nummernfolgen untersucht (4 Treffer).

Heiko Müller schrieb:
Die RZD -Wagen 018-02909 bis 02990 sind also die ex St.Petersburger.
Somit sind also 10 Endnummern-Dubletten (genauer: 10 Dubletten bei den UIC-Endnummern bei gleichzeitig(!) unterschiedlichen UIC-"Vor"nummern und sowieso unterschiedlichen RZD-Nummern) darstellbar.


Zu den Kontrollziffern bei den RZD(!)-Nummern noch eine Verständnisfrage:

Gleich der erste Wagen (UIC 62 20 71-90 215-0) erhielt ja die ursprüngliche RZD-Nummer (Zitat) "018-02150".
Die 8. Ziffer "0" ist ja die Kontrollziffer (wenn ich das richtig verstanden habe) - müsste diese Kontrollziffer nicht "6" lauten?
die heutige Kontrollziffer der RZD-Nummer an diesem WLABmee lautet auch "6": 018-02156.
Wie erklärt sich diese Divergenz?
Ist die "0" einfach eine falsche Kontrollziffer, wie schon weiter oben angesprochen?
Handelt es sich um einen Übertragungsfehler?
Oder liege ich falsch und diese "0" bezieht sich auf ganz etwas Anderes?

Re: [RU] RZD 62 20 86-91 WLSRmee

geschrieben von: Wieselfahrer

Datum: 26.07.17 19:51

Kai Lahmann schrieb:
In einem Punkt möchte ich aber widersprechen: 215 bis 299 sind nur 84 Nummern...
Hmmm.... bei mir sind das schon 85 Nummern. Zähl noch einmal nach ;-)

Kai Lahmann schrieb:
und dann wäre noch die nie gesehene 240...
...und 240 ist 018-02404?
Die errechnete RZD-Nummer ist richtig, aber was hat es mit dem "nie gesehen" auf sich? Wer hat den Wagen "nie gesehen"?
Ist dir entgangen, daß in dem von dir selbst(!) verlinkten DSO-Beitrag der 240er abgebildet ist (wenngleich seine Nummer auf dem Foto nicht eindeutig zu erkennen ist)? ;-)
Hier ein Bild dazu, es ist ein ganz regulärer WLABmee (Aufnahme Feber 2013):

https://abload.de/img/dso_pic1829_rzdwlabme66bho.jpg

Re: [RU] RZD 62 20 86-91 WLSRmee

geschrieben von: Kai Lahmann

Datum: 26.07.17 20:45

Wieselfahrer schrieb:
Hmmm.... bei mir sind das schon 85 Nummern. Zähl noch einmal nach ;-)

…5, 6, 7, 8, 9… ja, das wird das mit 5 hinten. Und 5 war's ja auch fast, als ich das schrieb :)

Zitat:
Ist dir entgangen, daß in dem von dir selbst(!) verlinkten DSO-Beitrag der 240er abgebildet ist (wenngleich seine Nummer auf dem Foto nicht eindeutig zu erkennen ist)? ;-)
Hier ein Bild dazu, es ist ein ganz regulärer WLABmee (Aufnahme Feber 2013):

[abload.de]

Na dann wäre der auch geklärt – tbk hatte ihn neulich noch als "n" in der Liste.

Dafür haben wir aber jetzt ein paar andere vermisste:
62 20 71-90 269 (018-02693)
62 20 71-91 276 (018-02974)
62 20 71-91 277 (018-02982)
…und halt die 10 nur in rot/blau bekannten WLSRmee.

Re: [RU] RZD 62 20 86-91 WLSRmee

geschrieben von: Heiko Müller

Datum: 27.07.17 00:00

Hallo Genosse Wieselfahrer,

Ihnen entgeht wahrlich nicht der geringste Fehler, Gratulation- und herzlichen Dank für die aufmerksame Endkontrolle meiner Texte...
War einfach ein Flüchtigkeitsfehler meinerseits - oder etwa ein Test?

Muss richtigerweise RZD 018-02156 lauten und wurde im Beitrag geändert.

Heiko Müller

Re: [RU] RZD 62 20 86-91 WLSRmee

geschrieben von: Wieselfahrer

Datum: 27.07.17 00:52

Kai Lahmann schrieb:
Dafür haben wir aber jetzt ein paar andere vermisste:
62 20 71-90 269 (018-02693)
62 20 71-91 276 (018-02974)
62 20 71-91 277 (018-02982)
…und halt die 10 nur in rot/blau bekannten WLSRmee.
Den ersten aus deiner Suchliste kannst du schonmal abhaken (Meidling, August 2014):

https://abload.de/img/dso_pic1830_rzdwlabmenssgw.jpg



Weitere Ergänzungen/Korrekturen (fett hervorgehoben) zur Liste:

tbk schrieb:

018 02487 = 62 20 86-91 248-3 br g 1L/6L

Diesen Wagen habe ich als 018 02487 = 62 20 86-91 248-1 (bildlich Juni 2014)




Heiko Müller schrieb:
Hallo Genosse Wieselfahrer,
Ihnen entgeht wahrlich nicht der geringste Fehler, Gratulation- und herzlichen Dank für die aufmerksame Endkontrolle meiner Texte...
War einfach ein Flüchtigkeitsfehler meinerseits - oder etwa ein Test?
Muss richtigerweise RZD 018-02156 lauten und wurde im Beitrag geändert.
Der "Genosse" ;-))) dankt seinerseits für die Richtigstellung und schätzt sich glücklich, diesen Test - so es denn einer war - bestanden zu haben... ;-)

Re: [RU] RZD 62 20 86-91 WLSRmee

geschrieben von: Heiko Müller

Datum: 27.07.17 02:00

... und den zweiten aus der "Suchliste" von Kai Lahmann können wir auch abhaken:

UIC 6220 86-91 276-4 ist NICHT RZD 018-02768,
sondern RZD 018-02974 !
(erste Sichtung 04.09.2008)

Woher stammen folgende Wagennummern in der "tbk-Liste':

6220 86-91 224-4/236-8/238-4/244-2/247-5/254-1/262-4/273-1/282-2/287-1 ?

Diese 10 Wagennummern gibt/gab es m.E. nicht.
Ihre "Ordnungsnummern" gehören zu Regelwagen oder Umbauwagen Typ Nizza (30Pl).
Auch der RZD 018-02438 wurde von mir 10.2012 als Typ Nizza notiert. Einen Wagen 6220 86-91 243-4 hat M.Taylor 04.2007 gemeldet. Vielleicht eine Verwechslung mit 248-1 ??

Heiko Müller

Re: [RU] RZD 62 20 86-91 WLSRmee

geschrieben von: Kai Lahmann

Datum: 27.07.17 02:36

Heiko Müller schrieb:

... und den zweiten aus der "Suchliste" von Kai Lahmann können wir auch abhaken:

UIC 6220 86-91 276-4 ist NICHT RZD 018-02768,
sondern RZD 018-02974 !
(erste Sichtung 04.09.2008)

[www.drehscheibe-online.de]
Jup. Und gleich beide (!) 276 im gleichen Zug...

Zitat:
Woher stammen folgende Wagennummern in der "tbk-Liste':

6220 86-91 224-4/236-8/238-4/244-2/247-5/254-1/262-4/273-1/282-2/287-1 ?

Das sind alles Wagen, die vor Urzeiten mal als blau/rote WLSRmee gemeldet wurden.

Für 244 hab ich aber schonmal was als grauen WLABmee. Ich suche inzwischen übrigens nur noch über die russischen Nummern, da sind die Tippfehler offenbar seltener.

In der Verkaufsliste stehen davon als WLABmee: 236, 238, 244, 254, 262, 282, 287, 298. Wobei es definitiv weitere WLABmee gibt, auch nach Abzug der 5 bei WSBA bereits eingereihten.



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.07.17 03:30.

Re: [RU] RZD 62 20 86-91 WLSRmee

geschrieben von: Wieselfahrer

Datum: 07.09.17 20:26

Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Wochen mein Bildarchiv bezüglich WLSRmee durchgesehen. Folgende Anmerkungen hierzu:


ad.Wieviele WLSRmee sind es wirklich?

Zur Vermeidung allfälliger Mißverständnisse und Irrtümer (siehe strittige Nummern oben) sollten möglicherweise strengere Kriterien (i.e. Fotos möglichst mit Datum, auf denen eindeutig RZD-Nummer und UIC-Nummer zu erkennen sind) für die Aufnahme von Wagennummern in die Liste zur Anwendung kommen.

Bei den WLSRmee kann ich für 21 Wagen deren Existenz durch im oben genannten Sinne eindeutige Bilder nachweisen.
Numerisch geordnet sind dies folgende RZD-Nummern:

018 02164
018 02255
018 02289
018 02396
018 02453
018 02461
018 02487
018 02529
018 02552
018 02578

018 02610
018 02636
018 02644
018 02651
018 02701
018 02750
018 02917
018 02933
018 02941
018 02958

018 02974


ad.Woher stammen folgende Wagennummern in der "tbk-Liste'?

Für die betreffenden Nummern:

6220 86-91 224-4
6220 86-91 236-8
6220 86-91 238-4
6220 86-91 244-2
6220 86-91 247-5
6220 86-91 254-1
6220 86-91 262-4
6220 86-91 273-1
6220 86-91 282-2
6220 86-91 287-1

habe ich keinerlei Hinweise gefunden, weder bildlich noch in irgendeiner Reihung aus 6 Fahrplanperioden. Es ist zwar nicht ausgeschlossen, daß diese vermeintlichen WLSRmee nie oder ganz selten im MNE liefen und mir daher verborgen blieben, dennoch ist es merkwürdig.

Was ich ebenfalls nicht verstehe, ist der diesbezügliche Hinweis im Eingangsposting
Zitat:
Foto nur in blau/rot:
und weiter unten
Zitat:
Das sind alles Wagen, die vor Urzeiten mal als blau/rote WLSRmee gemeldet wurden.
Gibt es davon nun Fotos (dann kann man die Nummern ja ggf. auslesen) oder wurden sie doch nur textlich gemeldet?

Diesbezüglich schließe ich mich bis zur Klärung @Heiko Müller an:
Zitat:
Diese 10 Wagennummern gibt/gab es m.E. nicht.
Ihre "Ordnungsnummern" gehören zu Regelwagen oder Umbauwagen Typ Nizza (30Pl).

Von den Ordnungsnummern(!) her kann ich die Existenz entsprechender WLABmee durch im oben genannten Sinne eindeutige Bilder bestätigen für:

622071-90224-2
622071-90236-6
622071-90238-2
622071-90247-3
622071-90273-9

Ein weiterer WLABmee

622071-90262-2

taucht in einer meiner Reihungen auf, ohne Bild.

Die fehlenden 4 Ordnungsnummern

622071-90244-0
622071-90254-9
622071-90282-0
622071-90287-9

sind sämtlichst in der oben erwähnten RZD-Verkaufsliste enthalten; dort stehen deren RZD-Nummern (die fehlerfrei mit den genannten UIC-Nummern korrespondieren, habe ich überprüft), weiters enthält die Verkaufsliste nur WLABmee.
Auch dies ein Indiz, daß es diese 10 Ordnungsnummern nicht als WLSRmee gegeben hat.



ad.Umbauwagen Typ Nizza (30Pl)

Genannt wurde hier bereits der 018-02438 - welche gehören noch dazu, gibt es eine Liste?



ad.St. Petersburger Wagen

Nach meinen Unterlagen wurden diese 10 Wagen paritätisch aufgeteilt: 5 Wagen wurden zu WLSRmee umgebaut, 5 Wagen blieben WLABmee.

Von den 5 WLSRmee ex-Petersburg kann ich 4 Stück im oben genannten Sinne eindeutiger Bilder nachweisen:

018 02917
018 02933
018 02941
018 02958

vom 5. Wagen

018 02974

gibt es immerhin eindeutige Bilder im Internet.

Von den 5 WLABmee ex-Petersburg habe ich bildlich den

018 02966

ein weiterer

018 02925

ist bildlich im Internet zu finden.
Die restlichen 3 WLABmee

018 02909
018 02982
018 02990

finden sich in der RZD-Verkaufsliste (welche bekanntlich nur WLABmee enthält).
Da man ausschließen kann, daß Salonwagen auf normale WLABmee zurückgebaut wurden, ist somit auch der Anteil der WLSRmee bei den ehemaligen Petersburger Wagen geklärt.

Randnotiz: Einer der WLSRmee ex-Petersburg ist wagengattungstechnisch falsch beschriftet gewesen. Ob dies inzwischen korrigiert wurde, entzieht sich meiner Kenntnis - er ist damit nach dem 018 02255 schon der zweite fälschlich mit WLABmee beschriftete WLSRmee.
Hier jener 018 02958 im MNE am 20.06.2014 in Wien-Hütteldorf mit korrekter RZD- und UIC-Nummer, aber falscher Wagengattung WLABmee:

https://abload.de/img/dso_pic1861_8691274lhbw3.jpg



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.09.17 22:39.

Re: [RU] RZD 62 20 86-91 WLSRmee

geschrieben von: Kai Lahmann

Datum: 07.09.17 21:30

Wieselfahrer schrieb:
018 02768

Nein.
018 02974 (62 20 86-91 276).
[666kb.com]

Zitat:
Gibt es davon nun Fotos (dann kann man die Nummern ja ggf. auslesen) oder wurden sie doch nur textlich gemeldet?

Genau das sagte ich ja inzwischen auch schon: Alles, was man nicht direkt vom Bild ablesen kann, kann man streichen.

Zitat:
Von den Ordnungsnummern(!) her kann ich die Existenz entsprechender WLABmee durch im oben genannten Sinne eindeutige Bilder bestätigen für:

622071-90224-2
622071-90236-6
622071-90238-2
622071-90247-3
622071-90273-9

Ein weiterer WLABmee

622071-90262-2

Das kürzt die fraglichen gewaltig.

Damit sehe ich alle Wagen bezüglich der Bauart geklärt und es bleiben 21 WLSRmee (bei drei pro Zug benötigten…).
Fotos in grau fehlen noch von den WLABmee 254, 262, 282, 287 und 298 (71-91 277). Davon hast du für 262 die Textsichtung und die anderen stehen auf der Verkaufsliste.

Re: [RU] RZD 62 20 86-91 WLSRmee

geschrieben von: Wieselfahrer

Datum: 07.09.17 22:42

Kai Lahmann schrieb:
Wieselfahrer schrieb:
018 02768
Nein. 018 02974 (62 20 86-91 276).
Korrekt, Tipfehler meinerseits. Korrigiert, somit weiterhin 21 WLSRmee meinerseits bildlich belegbar.
Wenn es bei dieser Zahl bleibt, wären sämtliche vorhandenen Salonwagen innerhalb der letzten 6 Fahrplanperioden im MNE eingesetzt worden.

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -