DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Nachtrag Dostozug Berlin - Mukran

geschrieben von: Bahnstern

Datum: 23.07.17 20:43

Hier nochmal , wie versprochen, die Daten und Bilder....

https://abload.de/img/2pms3q.jpg

https://abload.de/img/2-26zsai.jpg

https://abload.de/img/2-3f8sq2.jpg

****

https://abload.de/img/3ros57.jpg

https://abload.de/img/3-1c6s5i.jpg

https://abload.de/img/3-22fsn5.jpg

****

https://abload.de/img/4hcs26.jpg

https://abload.de/img/4-1i9sua.jpg

https://abload.de/img/4-2o9svp.jpg

****

https://abload.de/img/5lnsei.jpg

https://abload.de/img/5-1lrsvm.jpg

https://abload.de/img/5-27xsra.jpg

***

https://abload.de/img/679sg2.jpg

https://abload.de/img/6-1szsej.jpg

https://abload.de/img/6-3l3sko.jpg

****

https://abload.de/img/7i5sca.jpg

https://abload.de/img/7-1uyszj.jpg

https://abload.de/img/7-2o6s7o.jpg

****

https://abload.de/img/dsc025960nsrs.jpg

https://abload.de/img/dsc02597vvsoi.jpg

Zuglok 182 021

Bahnstern !

Nur echt mit Baureihe 112-114-143-155-156

Re: Nachtrag Dostozug Berlin - Mukran

geschrieben von: Benni on tour

Datum: 24.07.17 11:31

Sind ja alles 120Km/h Wagen.

Kann mir jemand erklären warum diese Versionen nur 120 km/h, andere aber 140 laufen dürfen?
Ich hätte jetzt an den Klotzbremsen gedacht, aber manche von den haben ja normale Scheibenbremsen. Wo liegt hier der Unterschied?

Danke , viele Grüße

Re: Nachtrag Dostozug Berlin - Mukran

geschrieben von: Bnrz436

Datum: 24.07.17 14:39

Benni on tour schrieb:

Sind ja alles 120Km/h Wagen.

Kann mir jemand erklären warum diese Versionen nur 120 km/h, andere aber 140 laufen dürfen?
Ich hätte jetzt an den Klotzbremsen gedacht, aber manche von den haben ja normale Scheibenbremsen. Wo liegt hier der Unterschied?

Danke , viele Grüße

DBuza 747.4 (für 140 Km/h) zeichnen sich durch eine andere Bremsanlage aus; die Drehgestelle sind hierfür geringfügig modifiziert und die Wagen haben die Bremsstellung R (in dem Fall KE-R-A).
Die 120er Wagen besitzen nur Bremsstellung P (in dem Fall also KE-P-A).

Achso: Danke an Bahnstern für die Bilder! :-)

Viele Grüße vom
http://abload.de/img/bild4310headb.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.07.17 14:40.