DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

heute Nähe Hamburg-Tiefstack URLAUBS-EXPRESS

geschrieben von: Altmark54

Datum: 19.06.17 19:20

Moin moin,

hab heute diese Wagen gesehen, sind die noch im Einsatz oder
wandern die in die Mülltonne - mal böse gesagt ?

URLABS-EXPRESS  Hamburg-Lörrach und zurück1.JPG

URLABS-EXPRESS  Hamburg-Lörrach und zurück2.JPG

URLABS-EXPRESS  Hamburg-Lörrach und zurück3.JPG

URLABS-EXPRESS  Hamburg-Lörrach und zurück4.JPG

URLABS-EXPRESS  Hamburg-Lörrach und zurück5.JPG

und weiter geht's....

Re: heute Nähe Hamburg-Tiefstack URLAUBS-EXPRESS

geschrieben von: Altmark54

Datum: 19.06.17 19:25

URLABS-EXPRESS  Hamburg-Lörrach und zurück6.JPG

URLABS-EXPRESS  Hamburg-Lörrach und zurück7.JPG

URLABS-EXPRESS  Hamburg-Lörrach und zurück8.JPG

URLABS-EXPRESS  Hamburg-Lörrach und zurück9.JPG

URLABS-EXPRESS  Hamburg-Lörrach und zurück10.JPG

die 4 Wagen sind dort abgestellt...

LG Der Uwe

Re: heute Nähe Hamburg-Tiefstack URLAUBS-EXPRESS

geschrieben von: ET

Datum: 19.06.17 20:30

....danke für die interessanten Bilder.
Hier mal ein Link [www.urlaubs-express.de]
Jetzt müsste deine Frage mit der Tonne beantwortet sein 😉
MfG
ET

Re: heute Nähe Hamburg-Tiefstack URLAUBS-EXPRESS

geschrieben von: tbk

Datum: 20.06.17 09:51

Das sind drei TUI-wagen und der ehemalige allegretto-speisewagen der NS - dann EETC, jetzt MSM.
Erscheinungsbild noch NS-blau, EETC-rot und beim speisewagen CNL-blau; der war kurzzeitig mal für CNL im einsatz.

Frischwasser?

geschrieben von: gastronomie1916

Datum: 20.06.17 12:16

Da werden also die MSN-Wagen für die Fahrten behandelt?
Jedenfalls liegt im Gleis ein Wasserschlauch. (auch wenns eher nach Feuerwehrschlauch aussieht)
Altmark54 schrieb:

Moin moin,

hab heute diese Wagen gesehen, sind die noch im Einsatz oder
wandern die in die Mülltonne - mal böse gesagt ?



und weiter geht's....

Sichtungsbild vom 17.06. (auch wenn es der andere Park ist)


http://666kb.com/i/dk8ebe9gaf1sgme83.jpg

Wobei man ja mal fairerweise sagen muß, daß die DB-Wagen oft auch nicht besser aussehen/aussahen und trotzdem fuhren. Bei dem Lichtgrau fällt das nur nicht so auf ;-)

Gruß aus Kiel: Lothar

http://666kb.com/i/ccu1t7lavf8r9p4my.jpg

MaK-DE 1024 - alles andere ist nur Spielzeug




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:06:20:19:22:16.

Re: heute Nähe Hamburg-Tiefstack URLAUBS-EXPRESS

geschrieben von: Kai Lahmann

Datum: 20.06.17 21:53

tbk schrieb:
Das sind drei TUI-wagen und der ehemalige allegretto-speisewagen der NS - dann EETC, jetzt MSM.
Erscheinungsbild noch NS-blau, EETC-rot und beim speisewagen CNL-blau; der war kurzzeitig mal für CNL im einsatz.

Wäre doch mal was für LS Models (und den Speisewagen dann bitte auch gleich mal in N, da brauch' ich den noch für den CNL nach Amsterdam ;)

Gruß Kai

Re: heute Nähe Hamburg-Tiefstack URLAUBS-EXPRESS

geschrieben von: tbk

Datum: 20.06.17 22:10

Ja, wenn es jemandem gelingt, die anschriften beider seiten und ggf die wagenenden jedes wagens zu dokumentieren. Das logo dazu gibts dann hoffentlich bei MSM als vorlage.

Der lackzustand des blauen speisewagens bleibt wohl lieber den alterungsexperten überlassen.

(Ob der Allegretto auch für N geplant ist, bin ich überfragt)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:06:20:22:10:39.

Re: heute Nähe Hamburg-Tiefstack URLAUBS-EXPRESS

geschrieben von: Kai Lahmann

Datum: 20.06.17 23:48

tbk schrieb:
(Ob der Allegretto auch für N geplant ist, bin ich überfragt)

Bisher wohl nicht, allerdings ist das jetzt das dritte oder vierte (wofür waren die ursprünglich?) Projekt, wo der Wagen die jeweils einzige Lücke ist. Auch der Amsterdam-CNL und EETC wären ansonsten komplett möglich. Geplant war wohl mal der ex Gril Express, den man allerdings durch den hier (für NS und EETC) und einen Corail B5rtux (von Arnold oder Piko) substituieren könnte…

Gruß Kai