DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Deutschlands letzten knapp 300 n-Wagen!!

geschrieben von: ABnrz 403

Datum: 11.06.17 18:00

Hallo,
um einen guten Überblick über die n-Wagen Bestandslisten in Deutschland zu gewinnen, werde ich sie in Zukunft in einem Beitrag zusammentragen. Über Unterstützung von euch und Ergänzungen würde ich mich sehr freuen.

Folgende knapp 300 n-Wagen sind mir mit Stand vom 09.07.2017 bekannt:


Ludwigshafen 38 n-Wagen und 3 Bduu:

DB 50 80 31 - 34 096 ABnrz 403.0 Hannover grün
DB 50 80 31 - 34 113 ABnrz 403.0 Hannover/DBM
DB 50 80 31 - 34 232 ABnrz 403.3 Hannover/DBM
DB 50 80 31 - 34 133 ABnrz 403.4 Hannover grün
DB 50 80 31 - 34 349 ABnrz 403.4 Hannover/DBM

DB 50 80 31 - 34 380 ABnrz 418.0 OFV/DBM
DB 50 80 31 - 34 282 ABnrz 418.4 DBM
DB 50 80 31 - 34 290 ABnrz 418.4 DBM
DB 50 80 31 - 34 346 ABnrz 418.4 OFV

DB 50 80 22 - 34 196 Bnrz 436.0 Hannover grün
DB 50 80 22 - 34 370 Bnrz 436.0 Hannover grün
DB 50 80 22 - 34 426 Bnrz 436.0 Hannover/DBM
DB 50 80 22 - 34 458 Bnrz 436.0 Hannover grün
DB 50 80 22 - 34 047 Bnrz 436.4 Hannover grün
DB 50 80 22 - 34 175 Bnrz 436.4 Hannover blau
DB 50 80 22 - 34 439 Bnrz 436.4 DBM
DB 50 80 22 - 34 466 Bnrz 436.4 DBM

DB 50 80 22 - 34 095 Bnrz 443.0 Fervet

DB 50 80 22 - 34 058 Bnrz 451.4 OFV
DB 50 80 22 - 34 090 Bnrz 451.4 OFV/DBM
DB 50 80 22 - 34 223 Bnrz 451.4 OFV/DBM
DB 50 80 22 - 34 388 Bnrz 451.4 OFV/DBM
DB 50 80 22 - 34 453 Bnrz 451.4 OFV/DBM

DB 50 80 22 - 34 569 Bnrz 452.0 OFV
DB 50 80 22 - 34 570 Bnrz 452.0 OFV/DBM
DB 50 80 22 - 34 572 Bnrz 452.0 OFV/DBM
DB 50 80 22 - 34 584 Bnrz 452.1 OFV
DB 50 80 22 - 34 554 Bnrz 452.4 OFV/DBM
DB 50 80 22 - 34 581 Bnrz 452.4 OFV/DBM
DB 50 80 22 - 34 596 Bnrz 452.4 OFV/DBM

DB 50 80 80 - 35 121 Bnrdzf 483.0 OFV/DBM
DB 50 80 80 - 35 127 Bnrdzf 483.0 OFV/DBM
DB 50 80 80 - 35 142 Bnrdzf 483.0 OFV
DB 50 80 80 - 35 148 Bnrdzf 483.1 OFV
DB 50 80 80 - 35 149 Bnrdzf 483.1 OFV/DBM
DB 50 80 80 - 35 153 Bnrdzf 483.1 OFV/DBM
DB 50 80 80 - 35 184 Bnrdzf 483.1 DBM
DB 50 80 80 - 35 194 Bnrdzf 483.1 DBM

DB 50 80 84 - 33 261 Bduu 497.2 RSB
DB 50 80 84 - 33 263 Bduu 497.2 RSB
DB 50 80 84 - 33 280 Bduu 497.2 RSB/DBM


Frankfurt 42 n-Wagen:

DB 50 80 31 - 34 063 ABnrz 418.3 DBM
DB 50 80 31 - 34 121 ABnrz 418.3 DBM
DB 50 80 31 - 34 165 ABnrz 418.3 DBM
DB 50 80 31 - 34 169 ABnrz 418.3 DBM
DB 50 80 31 - 34 171 ABnrz 418.3 DBM
DB 50 80 31 - 34 206 ABnrz 418.3 DBM
DB 50 80 31 - 34 158 ABnrz 418.4 OFV/DBM

DB 50 80 22 - 34 465 Bnrz 436.4 DBM

DB 50 80 22 - 34 253 Bnrz 451.0 OFV
DB 50 80 22 - 34 333 Bnrz 451.1 OFV
DB 50 80 22 - 34 389 Bnrz 451.1 OFV/DBM
DB 50 80 22 - 34 169 Bnrz 451.4 OFV/DBM
DB 50 80 22 - 34 176 Bnrz 451.4 OFV/DBM
DB 50 80 22 - 34 190 Bnrz 451.4 OFV/DBM
DB 50 80 22 - 34 268 Bnrz 451.4 OFV/DBM
DB 50 80 22 - 34 334 Bnrz 451.4 OFV/DBM
DB 50 80 22 - 34 389 Bnrz 451.4 OFV/DBM
DB 50 80 22 - 34 399 Bnrz 451.4 OFV/DBM
DB 50 80 22 - 34 432 Bnrz 451.4 OFV/DBM
DB 50 80 22 - 34 434 Bnrz 451.4 OFV
DB 50 80 22 - 34 462 Bnrz 451.4 OFV/DBM
DB 50 80 22 - 34 469 Bnrz 451.4 OFV/DBM

DB 50 80 84 - 34 107 Bnrdz 451.9 OFV/DBM
DB 50 80 84 - 34 110 Bnrdz 451.9 OFV/DBM
DB 50 80 84 - 34 137 Bnrdz 451.9 OFV/DBM
DB 50 80 84 - 34 140 Bnrdz 451.9 OFV/DBM
DB 50 80 84 - 34 144 Bnrdz 451.9 OFV/DBM
DB 50 80 84 - 34 229 Bnrdz 451.9 OFV/DBM

DB 50 80 22 - 34 547 Bnrz 452.4 OFV/DBM
DB 50 80 22 - 34 558 Bnrz 452.4 OFV/DBM
DB 50 80 22 - 34 593 Bnrz 452.4 OFV/DBM
DB 50 80 22 - 34 595 Bnrz 452.4 OFV/DBM
DB 50 80 22 - 34 598 Bnrz 452.4 OFV/DBM

DB 50 80 80 - 34 101 Bnrbdzf 480.1 DBM
DB 50 80 80 - 34 106 Bnrbdzf 480.1 DBM
DB 50 80 80 - 34 107 Bnrbdzf 480.1 DBM
DB 50 80 80 - 34 110 Bnrbdzf 480.1 DBM
DB 50 80 80 - 34 112 Bnrbdzf 480.1 DBM
DB 50 80 80 - 34 114 Bnrbdzf 480.1 DBM
DB 50 80 80 - 34 116 Bnrbdzf 480.1 DBM
DB 50 80 80 - 34 122 Bnrbdzf 480.1 DBM
DB 50 80 80 - 34 132 Bnrbdzf 480.1 DBM
DB 50 80 80 - 34 136 Bnrbdzf 480.1 DBM


Mühldorf 6 n-Wagen:
DB 50 80 31 - 34 375 ABnrz 403.4 DBM

DB 50 80 31 - 34 227 ABnrz 418.4 DBM

DB 50 80 22 - 34 277 Bnrz 451.0 DBM
DB 50 80 22 - 34 208 Bnrz 451.4 DBM
DB 50 80 22 - 34 215 Bnrz 451.4 DBM
DB 50 80 22 - 34 314 Bnrz 451.4 DBM


München 16 n-Wagen:
DB 50 80 31 - 34 277 ABnrdz 418.4 OFV "Reserve"

DB 50 80 84 - 34 127 Bnrdz 451.9 OFV "Reserve"

DB 50 80 80 - 34 100 Bnrbdzf 480.1 DBM
DB 50 80 80 - 34 104 Bnrbdzf 480.1 DBM
DB 50 80 80 - 34 140 Bnrbdzf 480.3 DBM
DB 50 80 80 - 34 142 Bnrbdzf 480.3 DBM
DB 50 80 80 - 34 144 Bnrbdzf 480.3 DBM
DB 50 80 80 - 34 146 Bnrbdzf 480.3 DBM
DB 50 80 80 - 34 147 Bnrbdzf 480.3 DBM
DB 50 80 80 - 34 148 Bnrbdzf 480.3 DBM
DB 50 80 80 - 34 149 Bnrbdzf 480.3 DBM
DB 50 80 80 - 34 322 Bnrbdzf 480.4 DBM
DB 50 80 80 - 34 326 Bnrbdzf 480.4 DBM

DB 50 80 80 - 35 122 Bnrdzf 483.0 OFV/DBM
DB 50 80 80 - 35 139 Bnrdzf 483.0 OFV
DB 50 80 80 - 35 140 Bnrdzf 483.0 OFV

Münster 36 n-Wagen:
DB 50 80 31 - 34 012 ABnrz 416.0 OFV SH

DB 50 80 31 - 34 240 ABnrz 418.0 OFV
DB 50 80 31 - 34 324 ABnrz 418.0 OFV
DB 50 80 31 - 34 376 ABnrz 418.0 OFV/DBM
DB 50 80 31 - 34 085 ABnrz 418.4 OFV
DB 50 80 31 - 34 095 ABnrz 418.4 OFV/DBM
DB 50 80 31 - 34 119 ABnrz 418.4 OFV/DBM
DB 50 80 31 - 34 178 ABnrz 418.4 OFV/DBM
DB 50 80 31 - 34 226 ABnrz 418.4 OFV/DBM
DB 50 80 31 - 34 245 ABnrz 418.4 OFV

DB 50 80 22 - 34 360 Bnrz 436.0 Hannover/DBM
DB 50 80 22 - 34 390 Bnrz 436.4 Hannover grün
DB 50 80 22 - 34 422 Bnrz 436.4 Hannover/DBM

DB 50 80 22 - 35 715 Bnrz 450.0 OFV
DB 50 80 22 - 35 818 Bnrz 450.3 DBM
DB 50 80 22 - 35 861 Bnrz 450.3 DBM
DB 50 80 22 - 35 872 Bnrz 450.3 DBM
DB 50 80 22 - 35 915 Bnrz 450.3 DBM
DB 50 80 22 - 35 960 Bnrz 450.3 DBM

DB 50 80 22 - 34 270 Bnrz 451.1 DBM
DB 50 80 22 - 34 285 Bnrz 451.1 DBM
DB 50 80 22 - 34 060 Bnrz 451.4 OFV
DB 50 80 22 - 34 212 Bnrz 451.4 DBM
DB 50 80 22 - 34 241 Bnrz 451.4 DBM
DB 50 80 22 - 34 415 Bnrz 451.4 OFV

DB 50 80 84 - 34 166 Bnrdz 451.9 OFV/DBM

DB 50 80 22 - 34 523 Bnrz 452.4 OFV

DB 50 80 84 - 34 210 Bnrdz 452.9 OFV
DB 50 80 84 - 34 218 Bnrdz 452.9 OFV

DB 50 80 82 - 34 160 Bnrdzf 460.0 City-Bahn, Sitzgestelle Hannover/DBM!!

DB 50 80 82 - 34 072 Bnrdzf 463.0 Hannover grün
DB 50 80 82 - 34 305 Bnrdzf 463.0 Hannover/DBM
DB 50 80 82 - 34 224 Bnrdzf 463.1 Hannover/DBM

DB 50 80 82 - 34 324 Bnrdzf 477.0 OFV/DBM
DB 50 80 82 - 34 341 Bnrdzf 477.0 OFV

DB 50 80 80 - 35 171 Bnrdzf 483.1 DBM

Kiel 4 n-Wagen
DB 50 80 80 - 34 102 Bnrbdzf 480.1 DBM
DB 50 80 80 - 34 105 Bnrbdzf 480.1 DBM
DB 50 80 80 - 34 121 Bnrbdzf 480.1 DBM
DB 50 80 80 - 34 127 Bnrbdzf 480.1 DBM

Stuttgart/Ulm 127 n-Wagen und 1 Dduu:

DB 50 80 31 - 34 191 ABnrz 403.4 Hannover/DBM

DB 50 80 31 - 34 404 ABnrz 417.6 DBM SH
DB 50 80 31 - 34 405 ABnrz 417.6 DBM SH
DB 50 80 31 - 34 407 ABnrz 417.6 DBM SH
DB 50 80 31 - 34 408 ABnrz 417.6 DBM SH
DB 50 80 31 - 34 414 ABnrz 417.6 DBM SH
DB 50 80 31 - 34 416 ABnrz 417.6 DBM SH
DB 50 80 31 - 34 417 ABnrz 417.6 DBM SH
DB 50 80 31 - 34 418 ABnrz 417.6 DBM SH
DB 50 80 31 - 34 419 ABnrz 417.6 DBM SH
DB 50 80 31 - 34 421 ABnrz 417.6 DBM SH
DB 50 80 31 - 34 422 ABnrz 417.6 DBM SH
DB 50 80 31 - 34 423 ABnrz 417.6 DBM SH
DB 50 80 31 - 34 424 ABnrz 417.6 DBM SH
DB 50 80 31 - 34 425 ABnrz 417.6 DBM SH
DB 50 80 31 - 34 426 ABnrz 417.6 DBM SH
DB 50 80 31 - 34 428 ABnrz 417.6 DBM SH
DB 50 80 31 - 34 430 ABnrz 417.6 DBM SH

DB 50 80 31 - 34 030 ABnrz 418.3 DBM
DB 50 80 31 - 34 076 ABnrz 418.4 OFV/DBM
DB 50 80 31 - 34 106 ABnrz 418.4 OFV/DBM
DB 50 80 31 - 34 195 ABnrz 418.4 DBM SH
DB 50 80 31 - 34 253 ABnrz 418.4 DBM SH
DB 50 80 31 - 34 266 ABnrz 418.4 DBM SH
DB 50 80 31 - 34 373 ABnrz 418.4 OFV/DBM

DB 50 80 22 - 34 231 Bnrz 436.0 Hannover/DBM
DB 50 80 22 - 34 442 Bnrz 436.0 Hannover/DBM 3Löwen Takt Radexpress

DB 50 80 22 - 34 069 Bnrz 446.0 OFV SH/DBM
DB 50 80 22 - 34 119 Bnrz 446.0 OFV SH/DBM
DB 50 80 22 - 34 126 Bnrz 446.0 OFV SH/DBM
DB 50 80 22 - 34 226 Bnrz 446.0 OFV SH/DBM
DB 50 80 22 - 34 524 Bnrz 446.0 OFV SH/DBM
DB 50 80 22 - 34 801 Bnrz 446.0 OFV SH/DBM

DB 50 80 22 - 34 650 Bnrz 447.6 DBM SH
DB 50 80 22 - 34 652 Bnrz 447.6 DBM SH
DB 50 80 22 - 34 653 Bnrz 447.6 DBM SH
DB 50 80 22 - 34 654 Bnrz 447.6 DBM SH
DB 50 80 22 - 34 655 Bnrz 447.6 DBM SH
DB 50 80 22 - 34 656 Bnrz 447.6 DBM SH

DB 50 80 84 - 34 303 Bnrdz 447.7 DBM SH
DB 50 80 84 - 34 304 Bnrdz 447.7 DBM SH
DB 50 80 84 - 34 305 Bnrdz 447.7 DBM SH
DB 50 80 84 - 34 307 Bnrdz 447.7 DBM SH
DB 50 80 84 - 34 308 Bnrdz 447.7 DBM SH
DB 50 80 84 - 34 310 Bnrdz 447.7 DBM SH
DB 50 80 84 - 34 312 Bnrdz 447.7 DBM SH
DB 50 80 84 - 34 314 Bnrdz 447.7 DBM SH
DB 50 80 84 - 34 316 Bnrdz 447.7 DBM SH
DB 50 80 84 - 34 317 Bnrdz 447.7 DBM SH
DB 50 80 84 - 34 318 Bnrdz 447.7 DBM SH
DB 50 80 84 - 34 319 Bnrdz 447.7 DBM SH
DB 50 80 84 - 34 320 Bnrdz 447.7 DBM SH

DB 50 80 22 - 35 892 Bnrz 450.3 DBM
DB 50 80 22 - 35 896 Bnrz 450.3 DBM
DB 50 80 22 - 35 902 Bnrz 450.3 DBM
DB 50 80 22 - 35 911 Bnrz 450.3 DBM
DB 50 80 22 - 35 922 Bnrz 450.3 DBM
DB 50 80 22 - 35 927 Bnrz 450.3 DBM
DB 50 80 22 - 35 940 Bnrz 450.3 DBM
DB 50 80 22 - 35 942 Bnrz 450.3 DBM
DB 50 80 22 - 35 945 Bnrz 450.3 DBM
DB 50 80 22 - 35 965 Bnrz 450.3 DBM

DB 50 80 84 - 34 323 Bnrdz 450.9 DBM

DB 50 80 22 - 34 048 Bnrz 451.4 DBM Stadler06
DB 50 80 22 - 34 062 Bnrz 451.4 OFV/DBM
DB 50 80 22 - 34 088 Bnrz 451.4 DBM Stadler06
DB 50 80 22 - 34 112 Bnrz 451.4 OFV
DB 50 80 22 - 34 116 Bnrz 451.4 OFV/DBM
DB 50 80 22 - 35 128 Bnrz 451.4 OFV/DBM
DB 50 80 22 - 34 180 Bnrz 451.4 OFV/DBM
DB 50 80 22 - 34 232 Bnrz 451.4 OFV/DBM
DB 50 80 22 - 34 240 Bnrz 451.4 OFV/DBM
DB 50 80 22 - 34 249 Bnrz 451.4 OFV/DBM 3 Löwen Takt Radexpress
DB 50 80 22 - 34 297 Bnrz 451.4 OFV/DBM
DB 50 80 22 - 34 412 Bnrz 451.4 OFV/DBM
DB 50 80 22 - 34 420 Bnrz 451.4 OFV/DBM
DB 50 80 22 - 34 450 Bnrz 451.4 OFV/DBM
DB 50 80 22 - 34 616 Bnrz 451.4 OFV/DBM
DB 50 80 22 - 34 618 Bnrz 451.4 OFV/DBM

DB 50 80 84 - 34 118 Bnrdz 451.9 OFV/DBM
DB 50 80 84 - 34 119 Bnrdz 451.9 OFV/DBM
DB 50 80 84 - 34 122 Bnrdz 451.9 OFV
DB 50 80 84 - 34 124 Bnrdz 451.9 OFV/DBM
DB 50 80 84 - 34 149 Bnrdz 451.9 OFV/DBM
DB 50 80 84 - 34 165 Bnrdz 451.9 OFV/DBM
DB 50 80 84 - 34 211 Bnrdz 451.9 OFV

DB 50 80 22 - 34 545 Bnrz 452.0 OFV/DBM
DB 50 80 22 - 34 555 Bnrz 452.1 OFV/DBM
DB 50 80 22 - 34 588 Bnrz 452.1 OFV/DBM

DB 50 80 84 - 34 112 Bnrdz 452.9 OFV/DBM
DB 50 80 84 - 34 121 Bnrdz 452.9 OFV/DBM
DB 50 80 84 - 34 124 Bnrdz 452.9 OFV/DBM
DB 50 80 84 - 34 147 Bnrdz 452.9 OFV
DB 50 80 84 - 34 150 Bnrdz 452.9 OFV/DBM
DB 50 80 84 - 34 154 Bnrdz 452.9 OFV/DBM
DB 50 80 84 - 34 162 Bnrdz 452.9 OFV/DBM
DB 50 80 84 - 34 165 Bnrdz 452.9 OFV/DBM
DB 50 80 84 - 34 205 Bnrdz 452.9 OFV/DBM
DB 50 80 84 - 34 208 Bnrdz 452.9 OFV/DBM
DB 50 80 84 - 34 209 Bnrdz 452.9 OFV/DBM

DB 50 80 80 - 35 000 Bnrdzf 480.0 Hannover/DBM

DB 50 80 80 - 34 117 Bnrbdzf 480.1 DBM
DB 50 80 80 - 34 119 Bnrbdzf 480.1 DBM
DB 50 80 80 - 34 120 Bnrbdzf 480.1 DBM
DB 50 80 80 - 34 123 Bnrbdzf 480.1 DBM
DB 50 80 80 - 34 125 Bnrbdzf 480.1 DBM
DB 50 80 80 - 35 129 Bnrbdzf 480.1 DBM

DB 50 80 80 - 34 155 Bnrdzf 480.2 DBM SH

DB 50 80 80 - 35 125 Bnrdzf 483.0 OFV/DBM
DB 50 80 80 - 35 141 Bnrdzf 483.0 OFV/DBM
DB 50 80 80 - 35 162 Bnrdzf 483.1 OFV/DBM
DB 50 80 80 - 35 163 Bnrdzf 483.1 OFV/DBM
DB 50 80 80 - 35 168 Bnrdzf 483.1 OFV/DBM
DB 50 80 80 - 35 178 Bnrdzf 483.1 DBM
DB 50 80 80 - 35 182 Bnrdzf 483.1 DBM
DB 50 80 80 - 35 183 Bnrdzf 483.1 DBM
DB 50 80 80 - 35 188 Bnrdzf 483.1 DBM
DB 50 80 80 - 35 191 Bnrdzf 483.1 DBM
DB 50 80 80 - 35 192 Bnrdzf 483.1 DBM
DB 50 80 80 - 35 193 Bnrdzf 483.1 DBM

DB 50 80 80 - 34 301 Bnrdzf 483.2 DBM SH
DB 50 80 80 - 34 304 Bnrdzf 483.2 DBM SH
DB 50 80 80 - 34 308 Bnrbdzf 483.2 DBM SH
DB 50 80 80 - 35 315 Bnrbdzf 483.2 DBM SH

DB 50 80 80 - 35 200 Bnrdzf 488.0 PFA/DBM

DB 50 80 92 - 80 102 Dduu 498.1 3 Löwentakt Radexpress Fahrradwagen
_______________________________________


Mit Freundlichen Grüßen
ABnrz 403



43-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:07:09:21:03:39.

Re: Deutschlands letzten knapp 250 n-Wagen.

geschrieben von: Bahnfan 218

Datum: 11.06.17 19:13

Vielen Dank für alle Übersichten, sowohl von Loks, als auch Wagen!
Grüße

Vielen Dank für diese riesige Mühe!! (o.w.T)

geschrieben von: Andreas (KBS720)

Datum: 11.06.17 20:18

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Meine Bildbeiträge auf Drehscheibe online

Re: Deutschlands letzten knapp 250 n-Wagen.

geschrieben von: wle51

Datum: 11.06.17 20:27

Beim BW Mühldorf fehlen noch 2 Wagen. Der Gesamtbestand dürften 6 Fahrzeuge sein.

DB 50 80 31 - 34 227 ABnrz 418.4
DB 50 80 22 - 34 277 Bnrz 451.0

Daten übertragen

geschrieben von: ABnrz 403

Datum: 11.06.17 20:30

Danke für Ihre Ergänzung.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:06:11:20:34:07.

Re: Daten übertragen

geschrieben von: Moose3012

Datum: 11.06.17 21:14

Hallo,

Vor ca. 1 Stunde standen die beiden n-Wagen Garnituren, die bis Freitag auf der Rheintalbahn herum gefahren sind, zusammen in Freiburg abgestellt. Das waren auf jeden Fall mehr als die 5 Wagen, die laut der obrigen Liste in Freiburg stehen sollen. Ggf.. werden die ja in den kommenden Tagen abgefahren. Mal gucken, was ich morgen um 7:37 in Offenburg als RB nach Freiburg zu sehen bekomme.

Re: Deutschlands letzten knapp 250 n-Wagen.

geschrieben von: wle51

Datum: 11.06.17 21:14

Mir ist da noch eine kleine Auflistung mal im EK 2/2017 zum Thema "Marschbahn-Ersatzverkehr" in die Hände gefallen. Ich weiß leider nicht, ob davon noch alle im Umlauf sind bzw hab´s nicht komplett überprüft, ob diese schon in deiner Liste vorhanden sind.

Regio NRW:
DB 50 80 31 - 34 324 ABnrz 418.0
DB 50 80 31 - 34 085 ABnrz 418.4
DB 50 80 31 - 34 119 ABnrz 418.4
DB 50 80 31 - 34 211 ABnrz 418.4
DB 50 80 31 - 34 245 ABnrz 418.4

DB 50 80 22 - 34 544 Bnrz 437.0
DB 50 80 22 - 35 715 Bnrz 450.0
DB 50 80 22 - 35 818 Bnrz 450.3
DB 50 80 22 - 35 843 Bnrz 450.3
DB 50 80 22 - 35 872 Bnrz 450.3
DB 50 80 22 - 35 060 Bnrz 451.4
DB 50 80 22 - 35 337 Bnrz 451.4
DB 50 80 22 - 35 338 Bnrz 451.4
DB 50 80 22 - 34 523 Bnrz 452.4

DB 50 80 84 - 34 103 Bnrdz 451.9
DB 50 80 84 - 34 210 Bnrdz 451.9
DB 50 80 82 - 34 154 Bnrdzf 463.1
DB 50 80 82 - 34 224 Bnrdzf 463.1
DB 50 80 82 - 34 281 Bnrdzf 463.1
DB 50 80 82 - 35 171 Bnrdzf 483.1

Regio Bayern:
DB 50 80 31 - 34 100 ABnrz 418.4
DB 50 80 31 - 34 153 ABnrz 418.4

Regio Baden-Württemberg:
DB 50 80 80 - 35 126 Bnrdzf 483.0

Regio Alb-Bodensee - Ulm:
DB 50 80 31 - 34 071 ABnrz 418.4

Regio Südwest:
DB 50 80 80 - 35 138 Bnrdzf 483.0

Regio RBSH - Kiel:
DB 50 80 31 - 34 043 ABnrz 418.4

DB 50 80 22 - 35 706 Bnr 450.3

DB 50 80 80 - 34 102 Bnrbdzf 480.1
DB 50 80 80 - 34 105 Bnrbdzf 480.1
DB 50 80 80 - 34 121 Bnrbdzf 480.1
DB 50 80 80 - 34 127 Bnrbdzf 480.1

RegioNetz Südostbayernbahn - Mühldorf:
DB 50 80 31 - 34 331 ABnrz 403.0
DB 50 80 31 - 34 343 ABnrz 418.4
DB 50 80 31 - 34 378 ABnrz 418.4

DB 50 80 22 - 34 560 Bnrz 437.0
DB 50 80 22 - 35 879 Bnrz 450.0
DB 50 80 22 - 34 366 Bnrz 451.0
DB 50 80 22 - 34 309 Bnrz 451.1
DB 50 80 22 - 34 328 Bnrz 451.1
DB 50 80 22 - 34 365 Bnrz 451.1

TRI Train Rental International GbR:
D-TRAIN 50 80 31 - 34 105 ABnr 418.8
D-TRAIN 50 80 31 - 34 182 ABnr 418.8

D-TRAIN 50 80 22 - 34 160 Bnr 451.1
D-TRAIN 50 80 22 - 35 871 Bnr 451.3
D-TRAIN 50 80 84 - 34 225 Bnr 451.9

D-TRAIN 50 80 80 - 35 173 Bnrdzf 483.0

D-TRAIN 50 80 82-34 241-3 BDnrzf 463.0

Es gibt noch weitere Bn und ABn (sind aktuell im Meridian Ersatzverkehr München - Kufstein unterwegs), aber da hab ich grade leider nicht die Nummer.

Gruß Andre



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:06:11:22:04:25.

n-Wagen stehen in Freiburg

geschrieben von: ABnrz 403

Datum: 11.06.17 21:17

Mehr Wagen sind mir leider nicht bekannt.
Danke für die Info.

Danke für die Liste

geschrieben von: ABnrz 403

Datum: 11.06.17 21:21

Danke für die Liste.
Ich hoffe die Wagen kommen noch zum Einsatz.

Re: Deutschlands letzten knapp 250 n-Wagen.

geschrieben von: SBBsuechtig

Datum: 11.06.17 22:04

wle51 schrieb:
Mir ist da noch eine kleine Auflistung mal im EK 2/2017 zum Thema "Marschbahn-Ersatzverkehr" in die Hände gefallen. Ich weiß leider nicht, ob davon noch alle im Umlauf sind bzw hab´s nicht komplett überprüft, ob diese schon in deiner Liste vorhanden sind.
Moin, zu der Liste habe ich noch ein paar kleine Korrekturen:

wle51 schrieb:
Regio NRW:
Von Regio NRW sind keine Wagen mehr auf der Marschbahn. Ich habe demnach mal nach meinem aktuellen Stand korrigiert, was noch unterwegs ist. Die Wagen sind jetzt übrigens alle in Münster zu Hause, auch wenn teilweise noch Köln draufsteht. Es wurde in letzter Zeit auch viel aus München und Stuttgart nach Münster umbeheimatet. Meine Sichtungen liegen alle in den letzten paar Wochen.

wle51 schrieb:
DB 50 80 31 - 34 324 ABnrz 418.0
DB 50 80 31 - 34 085 ABnrz 418.4
DB 50 80 31 - 34 119 ABnrz 418.4
DB 50 80 31 - 34 211 ABnrz 418.4 -> Frist bis 30.06., aber Verlängerung abgelaufen / Verbleib unklar
DB 50 80 31 - 34 245 ABnrz 418.4
Dazu kommen noch:
50 80 31-34 240-7 ABnrz 418.0
50 80 31-34 226-6 ABnrz 418.4
50 80 31-34 095-5 ABnrz 418.4

wle51 schrieb:
DB 50 80 22 - 34 544 Bnrz 437.0 -> Frist bis 17.06., aber Verlängerung abgelaufen / Verbleib unklar
DB 50 80 22 - 35 715 Bnrz 450.0
DB 50 80 22 - 35 818 Bnrz 450.3
DB 50 80 22 - 35 843 Bnrz 450.3 -> Steht in Hamm mit abgelaufener Frist
DB 50 80 22 - 35 872 Bnrz 450.3
DB 50 80 22 - 35 060 Bnrz 451.4 -> die Wagennummer lautet 22-34 060!
DB 50 80 22 - 35 337 Bnrz 451.4 -> Ist ein Bnr! Steht in Hamm mit abgelaufener Verlängerung, hätte Frist bis 04.08.
DB 50 80 22 - 35 338 Bnrz 451.4 -> Ist ein Bnr! Steht in Hamm mit Unt 19.03.15
DB 50 80 22 - 34 523 Bnrz 452.4
Dazu kommen noch:
50 80 22-35 915-4 Bnrz 450.3
50 80 22-34 270-5 Bnrz 451.1
50 80 22-34 236-6 Bnrz 436-0 (Frist bis 16.07., aber Verlängerung abgelaufen)
50 80 22-34 360-0 Bnrz 436.0
50 80 22-34 390-1 Bnrz 436.4
50 80 22-34 285-3 Bnrz 451.1

wle51 schrieb:
DB 50 80 84 - 34 103 Bnrdz 451.9 -> Frist bis 14.07., aber Verlängerung abgelaufen / Verbleib unklar
DB 50 80 84 - 34 210 Bnrdz 451.9
Dazu kommt noch:
50 80 84-34 166-0 Bnrdz 451.9

wle51 schrieb:
DB 50 80 82 - 34 154 Bnrdzf 463.1 -> Frist bis 27.05.18, aber Verlängerung abgelaufen / Verbleib unklar
DB 50 80 82 - 34 224 Bnrdzf 463.1
DB 50 80 82 - 34 281 Bnrdzf 463.1 -> Frist am 30.04. abgelaufen / Verbleib unklar
Dazu kommen noch:
50 80 82-34 305-6 Bnrdzf 463.0
50 80 82-34 341-1 Bnrdzf 477.0
50 80 82-34 072-2 Bnrdzf 463.0
50 80 82-34 160-5 Bnrdzf 460.0

wle51 schrieb:
DB 50 80 82 - 35 171 Bnrdzf 483.1 -> die Wagennummer lautet 80-35 171!
wle51 schrieb:
Regio Bayern:
DB 50 80 31 - 34 100 ABnrz 418.4
DB 50 80 31 - 34 153 ABnrz 418.4
Die beiden Wagen sind aus Schleswig-Holstein zurück. Der Münchner Bestand an n-Wagen wurde stark reduziert, viel ging ins SSM oder nach Münster. Die restlichen paar Wagen sind momentan in Pasing abgestellt. Ausnahme sind natürlich die Wittenberger Steuerwagen, die weiter in Betrieb stehen

wle51 schrieb:
Regio Baden-Württemberg:
DB 50 80 80 - 35 126 Bnrdzf 483.0

Regio Alb-Bodensee - Ulm:
DB 50 80 31 - 34 071 ABnrz 418.4 -> Ist ein 418.5, die Verlängerung abgelaufen und der Verbleib unbekannt
Inzwischen sind deutlich mehr Wagen aus Stuttgart im Ersatzverkehr, die Liste wurde hier andernsorts glaube ich bereits gepostet

wle51 schrieb:
Regio Südwest:
DB 50 80 80 - 35 138 Bnrdzf 483.0
Der Wagen sollte noch auf der Marschbahn fahren

wle51 schrieb:
Regio RBSH - Kiel:
DB 50 80 31 - 34 043 ABnrz 418.4

DB 50 80 22 - 35 706 Bnr 450.3 -> Ist ein Bnrz, die Frist ist abgelaufen und der Verbleib unbekannt

DB 50 80 80 - 34 102 Bnrbdzf 480.1
DB 50 80 80 - 34 105 Bnrbdzf 480.1
DB 50 80 80 - 34 121 Bnrbdzf 480.1
DB 50 80 80 - 34 127 Bnrbdzf 480.1
wle51 schrieb:
RegioNetz Südostbayernbahn - Mühldorf:
[...]
Die Wagen müssten alle noch auf der Marschbahn unterwegs sein, genaueres kann ich nicht sagen

wle51 schrieb:
TRI:
TRI 50 80 31 - 34 105 ABnr 418.8 -> Ist ein ABnrz 418.1!
TRI 50 80 31 - 34 182 ABnr 418.8 -> Ist ein ABnrz 418.4!

TRI 50 80 22 - 34 160 Bnr 451.1 -> Ist ein Bnrz!
TRI 50 80 22 - 35 871 Bnr 451.3 -> Ist ein Bnrz 450.3!
TRI 50 80 84 - 34 225 Bnr 451.9 -> Ist ein Bnrd!

TRI 50 80 80 - 35 173 Bnrdzf 483.0 -> Ist ein 483.1!

Es gibt noch weitere Bn und ABn (sind aktuell im Meridian Ersatzverkehr München - Kufstein unterwegs) sowie auch noch einen Karlsruher Stuerwagen bei TRI, aber da hab ich grade leider nicht die Nummer.
Mir bekannt sind noch:
50 80 22-35 819-8 Bnrz 450.3
50 80 22-35 870-1 Bnrz 450.3
50 80 22-35 881-8 Bnrz 450.3
50 80 22-35 935-2 Bnrz 450.3
50 80 31-34 413-0 ABnrz 417.6
50 80 80-35 128-3 Bnrdzf 483.0
50 80 84-33 260-2 Bduu 497.2
50 80 84-33 282-6 Bduu 497.2
50 80 84-34 315-3 Bnrdz 447.7
55 80 31-33 453-2 ABn -> Diese Sichtung ist von vor einem Jahr, der Wagen wurde seither optisch vom PRESS- an das TRI-Design angepasst und ist nun so weit ich weiss wieder als ABn 417 bezeichnet
Der Karlsruher Steuerwagen hört auf den Namen 50 80 82-34 241-3.
Dazu kommen natürlich noch diverse (A)Bomz, aber die sind hier ja nicht das Thema.

wle51 schrieb:
Gruß Andre

EDIT:Der zitierte Beitrag ist hier auf dem Stand von etwa 21:20, die Edits sind deshalb noch nicht dabei!



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:07:05:16:55:46.

Re: Deutschlands letzten knapp 250 n-Wagen.

geschrieben von: Oliver218254

Datum: 11.06.17 23:46

Servus !

Danke für die viele Mühe !

Aber: München fährt die Ringzug West Garnituren teilweise noch immer mit n-Steuerwagen, da gibt es mit Sicherheit noch mehr als nur den einen Wagen (zB 80-34 100, 80-34 104, 80-34 140, 80-34 142, 80-34 144, 80-34 146, 80-34 147, 80-34 148, 80-34 149, 80-34 322, 80-34 326).

Gruß Oli

Re: Deutschlands letzten knapp 250 n-Wagen.

geschrieben von: ABnrz 403

Datum: 12.06.17 06:12

Danke für das Update für die Liste.

Re: Deutschlands letzten knapp 250 n-Wagen.

geschrieben von: ABnrz 403

Datum: 12.06.17 06:13

Danke für die Münchner Wagennummern.
Ich werde sie gleich heute Abend in die Liste aufnehmen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:06:12:10:14:42.

Re: Deutschlands letzten knapp 250 n-Wagen.

geschrieben von: EC 360

Datum: 12.06.17 12:47

Hallo,

für Ludwigshafen habe ich noch zwei Wagen:

31-34 290-2 ABnrz 418.4 DBM
22-34 596-3 Bnrz 452.4 DBM

Nicht mehr im Einsatz sind:
22-34 315 Bnrz 436 (hatte letztes Jahr Fristablauf)
22-34 583 Bnrz 452 (hatte im April Fristablauf)

Gruß,
Matthias

Danke für eure bisherige Unterstützung!!!

geschrieben von: ABnrz 403

Datum: 12.06.17 19:39

Danke für eure bisherige Unterstützung.
Es freut mich sehr, dass Ihr mich bei dieser Linste innerhalb von einem Tag, ganz toll unterstützt habt.

Gerade eben habe ich die Ludwigshafener, Münchener und Münster n-Wagen Bestandsliste aktuellisiert. Falls noch der eine oder andere Wagen fehlen sollte, dürft Ihr mir das gerne in die Kommentare schreiben.

Vielen Dank.

noch zwei Münchener n-Steuerwagen

geschrieben von: DB2005

Datum: 12.06.17 19:45

Hallo ABnrz 403,

vielen Dank für deine Arbeit.
In München sind noch mind. zwei weitere n-Steuerwagen unterwegs:

80-35 139 Bnrdzf 483.0 (war am Sa, 10.06. an der P-Reserve)
80-35 140 Bnrdzf 483.0 (war am Sa, 10.06. im Altmühltal unterwegs)

Viele Grüße

Bernhard

Re: noch zwei Münchener n-Steuerwagen

geschrieben von: ABnrz 403

Datum: 12.06.17 20:47

Danke für ihre Ergänzung.
Daten wurden übertragen.

Re: Deutschlands letzten knapp 250 n-Wagen.

geschrieben von: Bpmz 294.4

Datum: 12.06.17 23:11

Moin ABnrz 403,

erst einmal bekommst du von mir ein dickes Lob, dass du dir die Mühe gemacht hast die Liste zu erstellen. Ich persönlich finde es schön zu sehen, wo und vor allem wie viele n-Wagen an den verschiedenen Standorten noch stationiert sind. :-)
Leider gibt es bei mir im Raum Hannover keine n-Wagen mehr, sonst hätte ich gerne beim aktualisieren geholfen. Vielleicht sollte man diese Liste, ähnlich der IC-mod Liste, als "Wichtig" o.ä. markieren, damit sie hier im Wagenforum im oberen Bereich bleibt. Wäre doch schade, wenn sie nach ein paar Wochen in der Weite dieses Forums verschwindet.

Viele Grüße

|°) Niedersachsen ist am Zug

Kundig auf 472, 474 und 490

Re: noch zwei Münchener n-Steuerwagen

geschrieben von: diesel-fan

Datum: 13.06.17 19:21

DB2005 schrieb:

Hallo ABnrz 403,

vielen Dank für deine Arbeit.
In München sind noch mind. zwei weitere n-Steuerwagen unterwegs:

80-35 139 Bnrdzf 483.0 (war am Sa, 10.06. an der P-Reserve)
80-35 140 Bnrdzf 483.0 (war am Sa, 10.06. im Altmühltal unterwegs)

Viele Grüße

Bernhard



Servus,

In Zusammenhang mit Deiner Sichtung würde mich eh interessieren, wie jetzt aktuell nach dem kleinen Planwechsel die Situation beim Ringzug West ist. Also z.B. durch das Altmühltal - Verhältnis Doppelstockstwg. - n-Steuerwagen ? Natürlich auch wieviele neue Dosto's schon unterwegs sind.


Gruß
diesel-fan
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -