DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Brawa Kesselwagen Antuka DRG

geschrieben von: selketalkrokotil

Datum: 04.06.17 09:38

Hallo,

gibt es zu dem Kesselwagen von Brawa ein konkretes Vorbild ?

Im Internet habe ich bisher nichts gefunden.
Auch im Carstens Band 7 nichts.

[www.brawa.de]

Gruß

Selketalkrokotil

Re: Brawa Kesselwagen Antuka DRG

geschrieben von: Wolfram D.

Datum: 09.06.17 11:14

Hallo,

tausche dich doch mit dem User vauhundert mal aus, der hat doch über Luhns recherchiert und diesen feinen Beitrag im Hifo veröffentlicht: [www.drehscheibe-online.de]; oder bei den in diesem Beitrag auch verlinkten Seiten zu Bahnen in Wuppertal.

Ich befürchte, dass die Beschriftung zum großen Teil Phantasie ist. Hinsichtlich des verwendeten Basismodells ist es mit Sicherheit Phantasie, da würde ich sogar meine neue 57 aus gleichem Haus verwetten. Passender wäre der altbekannte Fleischmann-Kesselwagen gewesen.

Gruß
Wolfram

Re: Brawa Kesselwagen Antuka DRG

geschrieben von: selketalkrokotil

Datum: 09.06.17 16:49

Wolfram D. schrieb:

Hallo,

tausche dich doch mit dem User vauhundert mal aus, der hat doch über Luhns recherchiert und diesen feinen Beitrag im Hifo veröffentlicht: [www.drehscheibe-online.de]; oder bei den in diesem Beitrag auch verlinkten Seiten zu Bahnen in Wuppertal.

Ich befürchte, dass die Beschriftung zum großen Teil Phantasie ist. Hinsichtlich des verwendeten Basismodells ist es mit Sicherheit Phantasie, da würde ich sogar meine neue 57 aus gleichem Haus verwetten. Passender wäre der altbekannte Fleischmann-Kesselwagen gewesen.

Gruß
Wolfram

Danke Wolfram,

für Deine Antwort und den Linkhinweis.

Gruß

Selketalkrokotil