DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Frage zu ehem. Salonwagen

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 28.05.17 23:09

Servus,

ich hätte gerne etwas mehr zu dem Salon6ü Nr 6 der JDZ gewußt; Baujahr 1934 - LHB; zu sehen ist dieser Wagen bei flickr hier:
[secure.flickr.com]
Ein fast baugleicher Wagen verblieb bei der DB als Bdwg Mü 700772 -> Mü 729005 -> Mü 5000 -> 99-43 012 -> 99-43 001 BA318

Vom DB Bdwg habe ich alles lückenlos, während vom CSD Bdwg mich die Wagennummern ab Kriegsende bis zum Bdwg interessieren.

Danke für zielführende Antworten zum CSD-Wagen
Kanzleirat

Re: Frage zu ehem. Salonwagen

geschrieben von: Christian Kehr

Datum: 30.05.17 11:51

Tja, wer hätte das nicht auch gerne ...

Re: Frage zu ehem. Salonwagen

geschrieben von: Langenschwalbacher

Datum: 01.06.17 21:21

Guten Abend,
ich war längere Zeit Abonnent der Sammleredition "Wagen, das Archiv ..." (GeraNova), habe dann aber gekündigt, weil die modernen Fahrzeuge überhand nahmen. Zu den älteren Reisezugwagen gibt es viele Verbleibstabellen. Vielleicht können die Autoren dieser Tabellen weiterhelfen. Der Verlag hat sicher die (Email-)Adressen/Telefonnummern.
Beste Grüße aus dem Taunus
Langenschwalbacher

Re: Frage zu ehem. Salonwagen

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 12.06.17 17:50

Hallo Langenschwalbacher,

ich war einer der Autoren des Wagen-Sammelwerkes; habe nur Material für Beiträge über Wagen von vor 1946 beigesteuert (Tabellen).

Kanzleirat