DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Weiterer Einsatz der stirnkippfähigen ex DR Eas-x 063?

geschrieben von: Ganzzugfan

Datum: 12.05.17 09:47

Wie in den News soeben berichtet, endet am 24.5. der Transport von Rohbraunkohle zum Kraftwerk Berlin-Klingenberg. Diese Kohle wurde m.W. in Eas-x 063 per DB zum Hafen Königs-Wusterhausen transportiert und dort über die Stirnkippanlage in Schiffe zur "letzten Meile" nach Klingenberg umgeladen.
Was wird aus den Wagen und gibt es woanders in Deutschland noch Stirnkippanlagen?

Re: Weiterer Einsatz der stirnkippfähigen ex DR Eas-x 063?

geschrieben von: Der Nebenbahner

Datum: 13.05.17 19:49

Moin,

müssten das nicht eher Eas-x 061 oder Eas 066 sein?

Gruß Sascha

http://img.webme.com/pic/m/marschbahn/signatur1.jpg Genieße dein Leben in vollen Zügen!!