DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Wie in den News soeben berichtet, endet am 24.5. der Transport von Rohbraunkohle zum Kraftwerk Berlin-Klingenberg. Diese Kohle wurde m.W. in Eas-x 063 per DB zum Hafen Königs-Wusterhausen transportiert und dort über die Stirnkippanlage in Schiffe zur "letzten Meile" nach Klingenberg umgeladen.
Was wird aus den Wagen und gibt es woanders in Deutschland noch Stirnkippanlagen?
Moin,

müssten das nicht eher Eas-x 061 oder Eas 066 sein?

Gruß Sascha

http://img.webme.com/pic/m/marschbahn/signatur1.jpg Genieße dein Leben in vollen Zügen!!