DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

ABnrz 403.0 im Originalen Design Hannover der RAB

geschrieben von: Andre ABnrz 403

Datum: 06.05.17 13:17

Kommen wir nun zu dem ex. Münchener ABnrz 403.0, welcher noch das Original-Design Hannover-Grün Design besitzt! Der 31-34 201-9 ABnrz 403.0 kam im März 2014 nach Ulm aus München, wo er zuvor von Mitte 2013 bis März 2014 abgestellt stand.. Zuvor war dieser in Nürnberg Beheimatet, wo ihn 2012 schon "user" VT 612 115 vorgestellt hatte im Frankenwald. Hier der Link dazu: [www.drehscheibe-online.de]. Ich habe den Wagen in Ulm 2014 ab Juli Leider nur abgestellt erwischt, aber er lief auch bis Dato besöfteren auf der Südbahn Ulm-Lindau mit! Ich hab den Wagen während meinem Praktikum im Innenraum Dokumentiert! Er kam ab Oktober 14 bis August 15 nach Ulm Ost und anschließen diente er mit dem 22-34 574 Bnrz 452.0 als ET-Verschub Wagen und das bis Juni 16 ! Ich traute 2014 meinen Augen kaum, als ich von weitem schon meinte den 31-34 201 in Ulm gesehen zu haben (da ich bis Dato meine, der wäre schon lange in Hamm oder gar Verschrottet) aber Klasse, dass mit dem Wagen Ulm wieder einen ABnrz 403 mit Original Design Hannover besaß! Arg viel wurde im Innenraum nicht Verändert von der Nürnberger Beheimatungszeit!

Außenaufnahmen am Ulmer HBF im August 2014 einmal mit dem Münster im Hintergund und einmal von der Blauen Brücke ;)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc069gw9sei3zyh.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc061extmiyca26.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc02fs8gov4pm3.jpg

Und noch vom Bahnsteig Gleis 8 aus einmal mitte August 14...
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc15afhvboirnc.jpg

...und einmal am 5.8.14
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc02srb8tgx1oz.jpg

Und nun zur Abstellzeit (Oktober 14-August 15) in Ulm-Ost. Einmal zusammen mit dem Dmd 498.1 abgestellt im Oktober 14.
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc109bu1njafp4v.jpg

Und einmal im Februar 2015
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc27xjmv3s1lqr.jpg

Anschriften
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc18uzwsy3lfkv.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc207l4pwd6mq9.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc23w8f37dhncx.jpg

ehemalige Würzburger Umlaufnummer
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc25gcid7lakxo.jpg

Lackdaten
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc26k9chb6t8aq.jpg

Treten wir nun in den 1.Einstiegsbereich ein
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc28c13jnqofxw.jpg

Wagennummer im Einstiegsbereich
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc3321g6es5pt98.jpg

Notbremsrad
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc331mi9y4x03ud.jpg

Treten wir nun in das 1.Sitzabteil am Wagenende im Hannover-Grün Design ein
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc35cz58fshu4b.jpg

Abteilende
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc37fibw2751ts.jpg

Sitzbänke im Hannover-Grün Design
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc421p7idht25go.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc461oin8uc19sg.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc432gj9ofhl723.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc481a53u9rhtnd.jpg

Blick zurück durch das Sitzabteil am Wagenende
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc56jys8dlntzf.jpg

Wagenende 1
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc555c02p93xvn.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc561cho41kud25.jpg

Gehen wir nun weiter in die 1.Klasse! Was auch Klasse ist, dass der Wagen an den durchgangstüren die 1 für 1.Klasse bekam!
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc65fscgipduql.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc73anxbq4il9o.jpg

Blick in den Seitengang der 1.Klasse
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc746nu9x8mb3s.jpg

Blick in das 1.Sitzabteil im Hannover-Design, wo er noch die bekannten Würzburger Kopfschonbezüge besitzt!
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc84ypwnr8bfqs.jpg

Impressionen aus den ersten 2 Abteilen
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc100zj3gukqewt.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc1011e5jxbdrqia.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc9193c2ghzb56.jpg

Blick in das 4.Abteil mit den Ulmer Schonbezügen und Tischen
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc106wsz70e5912.jpg

Und auch aus diesem Abteil hier ein paar Eindrücke
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc1236svm2kyibg.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc112dnc8i4bp2l.jpg

Und nun noch in das Letzte Abteil der 1.Klasse
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc1220fzevqlxku.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc126f981l6on7c.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc1299et3rqus1b.jpg

Und nun ein Blick zurck durch den Seitengang der 1.Klasse
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc135578vybautl.jpg

Blick in den 2.Einstiegsbereich
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc1394cg5x8es0p6.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc1468xc5qrvmtg.jpg

Detailfoto der Streckenkarte Bayern
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc144nyo3ukja78.jpg

Blick in das 2.Sitzabteil am Wagenende im Hannover-Grün Design
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc15090t746kvmq.jpg

Abteilende mit Doppelter Abteiltüre
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc157109ype5ldu1.jpg

Detailfotos der Sitzbänke im Hannover-Grün Design
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc158xgko3y7ah5.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc163a1xtkw6qdg.jpg

Sitzbank am Abteilende
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc1671fpek9n1vbq.jpg

Blick zurück durch das Sitzabteil am Wagenende
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc16838bcoyhs1m.jpg

Wagenende 2 mit WC....
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc170idfnxuzj92.jpg

...und einem Dienstabteil
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc1749u4hr3lpiv.jpg

Wageninfos:
ehemalige Bauarten: ABnrzb 704.3
ABnrzb 772.4
Baujahr: 1972
Umbau: ABnrzb 772.4 1992
ABnrz 403.0 1993
ehemalige Beheimatungen: Düsseldorf, Würzburg, Nürnberg, München

Der Wagen kam im August 2016 nach Trier-Ehrang und ist somit nun Verschrottet :(
Das war mein Bericht über diesen Wagen als nächstes folgt der Ulmer Bnrdzf 463.0 im Design Hannover-Blau
MFG Andre



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.05.17 13:52.

Re: ABnrz 403.0 im Originalen Design Hannover der RAB

geschrieben von: BLOaner

Datum: 06.05.17 16:16

Mahlzeit!

Ich bekam gerade einen Anruf von einem Kumpel auf dem Mond! Gehen die Bilder vllt. noch ein bißchen größer, er kann die einzelnen Nieten nicht sehen?

Erstaunliche Anzahl von täglichen Posting! Auf der Jagd nach einem Eintrag im Guinessbuch der Rekorde? Nur blöd, daß niemand auf die Beiträge so richtig antwortet! Tja..., vergebene Liebesmüh!


PS: Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie / Sarkasmus enthalten!


Deutsche Bahn - jeder Tag ein Abenteuer!

Ein statistisch signifikanter Anteil der Gesamtbevölkerung beweist jeden Tag auf´s Neue, daß fehlende Hirnmasse nicht zwangsläufig zum Tod führen muß!

Abschlüsse sagen nix aus! Man kann studiert haben und trotzdem dumm wie 20m Feldweg sein!

Re: ABnrz 403.0 im Originalen Design Hannover der RAB

geschrieben von: Andre ABnrz 403

Datum: 06.05.17 19:44

Das ist deine Meinung und die Akzeptiere ich auch und werde die Fotos ab sofort eben in Kleinformat posten!
Kein Problem ;)

Aber ob ich mit den Täglichen (2-3 Posts) einen Rekord breche ist mir Persönlich EGALl!

Ich Poste die Wagen hier, um euch meine Wagensammlung von 2014 zu Präsentieren und wen es interessiert kann sie SEHR GERNE Anschauen und auch gerne darauf antworten, wen es aber nicht Interessiert soll den Beitrag einfach nicht anklicken und es bleiben lassen (das Interessiert mich Persönlich NICHT!) ...

Allen anderen weiterhin viel Spass beim Anschauen der Fotos (ab Sofort eben in kleinerem Format !)

MFG Andre Weinert

P.S. Das ist meine Persönliche Meinung / Ansicht dazu!

Re: ABnrz 403.0 im Originalen Design Hannover der RAB

geschrieben von: Bastian J.

Datum: 06.05.17 19:46

Doch ich antworte gerne auf diese tollen Bildberichte. :-)
Sonst aber schweige ich und genieße diese Artikel! :-)
Wegen der Bildgröße können andere gerne rummosern bis sie Blau werden, ich habe keine Probleme damit.
Das einzige Problem könnte werden das mir wieder so ein Besserwisser kommt und evtl. Rechtschreibfehler moniert. :-)

Re: ABnrz 403.0 im Originalen Design Hannover der RAB

geschrieben von: diesel-fan

Datum: 06.05.17 20:16

Guten Abend,

Vielen Dank für die Bilder der n-Wagen, vor allem natürlich aus Ulm. Jawoll, der Abstellbahnhof Ulm Ost bot immer einige abgestellte n-Wagen sowie 628, 611 und Stuttgarter Umläufe (die hier "geparkt" wurden z.B. übers Wochenende) sowie die wenn nicht benötigten Fahrradtransportwagen Dmd oder Dduu der RAB. Und alles gut überwacht aus den Fenstern des RAB "Headquarters" im Landratsamtsbau, wobei ich gar nicht weiß, ob immer noch oder dann bis wann dieses "Headquarter" in Betrieb war.

Was mich eigentlich wundert, daß sich noch keiner aufgeregt hat, wegen dem Betreten von Gleisanlagen zum Foto machen, da ja einige Wagen nicht an öffentlich zugänglichen (Bahnsteig)- Gleisen stehen.

Ich für meinen Teil freue mich auf weitere Bilder.


Gruß und schönes Wochenende

diesel-fan

Re: ABnrz 403.0 im Originalen Design Hannover der RAB

geschrieben von: Andre ABnrz 403

Datum: 06.05.17 21:30

Wie schon beschrieben hab ich das Gleisbereich nur während meines Praktikum es betreten und somit ja Genehmigt!

Alle anderen Fotos entstanden von außen her!

MFG Andre

Re: ABnrz 403.0 im Originalen Design Hannover der RAB

geschrieben von: 111 028-7

Datum: 06.05.17 23:15

Andre ABnrz 403 schrieb:

Wie schon beschrieben hab ich das Gleisbereich nur während meines Praktikum es betreten und somit ja Genehmigt!

Alle anderen Fotos entstanden von außen her!

MFG Andre

Wenn du ein "Praktikum" absolviert haben willst, solltest du wissen, dass es eben nicht genehmigt ist, während seiner Arbeitszeit angefertigte Bilder auf Betriebsgelände für Dritte sichtbar zu veröffentlichen...

Re: ABnrz 403.0 im Originalen Design Hannover der RAB

geschrieben von: Andre ABnrz 403

Datum: 07.05.17 05:37

Bist du dir da sicher?

Mir wurde nähmlich davon nix gesagt !!

Aber gut zu wissen....
MFG Andre