DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Bnrdzf 463.1 der RAB im Hannover-Design

geschrieben von: Andre ABnrz 403

Datum: 03.05.17 20:28

Kommen wir nun zu einem Bnrdzf 463.1 im Hannover-Grün Design, welcher aus München im März 2014 kam und sein Original-Design besitzt! Ich hatte den Wagen im August 2014 mit Bahnland-Bayern Logo in Ulm Süd gesichtet und im Februar 2015 in der Südbahn Garnitur! Es handelt sich um den 82-34 043 Bnrdzf 463.1.

Außenaufnahme in Ulm-Süd abgestellt als Reserve im August 2014!
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc16yrtbwzml64.jpg

Außenaufnahmen des Wagens in der Südbahn-Garnitur im Februar 2015 Abgestellt am Ulmer HBF während der Wochenendruhe!
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0109jlqg7pn5h.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc217xyf63c2r54.jpg

Anschriften (Die ehemaluge Nürnberger Beheimatungsanschrift ist noch erkennbar ;) )
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc17a1rhcemg74.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc205zf0ioyt94.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc22i9ytb5fha4.jpg

Lackdaten
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc25krdx9hn4ms.jpg

Fabrikschilder
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc27gfkne01d8l.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc26vcwtr0no78.jpg

Blick in den 1.Einstiegsbereich des Wagens
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0713a65dzmlo1n.jpg

Treten wir nun in das Mehrzweckabteil ein
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0647sfgr5k87iv.jpg

Detailfoto eines Klappsitzes im Hannover-Grün Design
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0701nz9po4sbav.jpg

Blick zurück durch das Mehrzweckabteil und zum Sitzabteil
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0689kdh4ycq0ga.jpg

Blick in das mittlere Sitzabteil im Hannover-Grün Design
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0623xhru50ml16.jpg

Noch ein besonderer Anblick des mittleren Sitzabteil
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc06309z26851hes.jpg

Detailfotos diverser Sitzbänke im Hannover-Grün Design
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc05479nc7shbou6.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0509lnyx95mjfd.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0499fry0dq7cza.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc04903w0lfnobcq.jpg

Sitzbank am Abteilende
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0469z2q59bymki.jpg

Blick zurück durch das mittlere Sitzabteil
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0453vr2k1s6weu.jpg

Blick in den 2.Einstiegsbereich
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc030746ncwz1rup.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0331vc6zy4stxk.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc03139qjwthfr5g.jpg

Blick in das Sitzabteil am Wagenende im Hannover-Grün Design
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0319zt3e2sxor7.jpg

Sitzbank im Hannover-Grün Design
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0336kiu897he41.jpg

Sitzbank im Hannover-Grün Design mit DBm Polster
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc03524ca287ndzj.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0354b4vu9gijxp.jpg

Kinderspielecke am Wagenende :)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0372tv2gwhi0be.jpg

Sitzbank am Abteilende
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0404r45cow8pa9.jpg

Blick zurück durch das Sitzabteil am Wagenende
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0395azivwbshqk.jpg

Notsitze am Wagenende
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0609lqf5dmew4a.jpg

Wageninfos:
ehemalige Bauart: BDnrzf 740.1
Bnrdzf 463.0
Baujahr: 1971
Umbau: Bnrdzf 463.0 1993
Bnrdzf 463.1 2000
ehemalige Beheimatungen: Karlsruhe (als Bnrdzf 463.0), München

Der Wagen stand von Juli 16 bis September 16 in Ulm-Söflingen abgestellt und kam im Oktober 16 nach Trier-Ehrang und ist nun Verschrottet!
Das war mein Bericht über diesen Wagen und als nächstes folgt der Stuttgarter Bnrdzf 477.3 im OFV-Design des BW Stuttgart!
MFG Andre

Re: Bnrdzf 463.1 der RAB im Hannover-Design

geschrieben von: diesel-fan

Datum: 04.05.17 08:34

Guten Morgen,

Danke für die Bilder, erinnern an die planmäßigen Einsätze von n-Wagen auf der Südbahn bis Lindau.
Der Abstellbahnhof Ulm Ost war jahrelang eine "Oase" für Wagenfreunde. Denn da kann ich mich sogar noch an Halberstädter y-Wagen erinnern, die da mal standen, bevor sie zum Verwerten abtransportiert wurden. Vorher allerdings im planmäßigen Reisezugverkehr eingesetzt, auch im Raum Ulm.

Vom Abstellbahnhof Ulm Ost ist jetzt (Mai 2017) nix mehr übrig, der wurde eh schon im Spätherbst 2016 teilweise gesperrt und dann rückgebaut wegen der Baustellenlogistik für die NBS bzw. Neubau der Straßenbrücke für die neue Straßenbahnlinie 2.


Gruß
diesel-fan

Re: Bnrdzf 463.1 der RAB im Hannover-Design

geschrieben von: Andre ABnrz 403

Datum: 04.05.17 20:38

So ist es! Ich hatte 2014, 2015 und 2016 dort desöfternen Fotos gemacht, siehe hier:

Hier stand u.a. der 31-34 201 ABnrz 403.0 im Hannover-Grün Design abgestellt! (Februar 2015)
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00940qe4a9dwfu.jpg

Im August 2014 standen dort auch noch einige Karlsruher Abgestellt...
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0020kdhw650os2.jpg

Desöfteren standen 201 und 2016 dort auch einige z-Gestellte 611 sowie 628!
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc01092pi6s3r0ud.jpg


Nun stehen diese Fahrzeuge seit September 2016 Alternativsweise am Bahnhof Söflingen und seit Februar 2017 am Roten Berg!
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0382cw1tsmz43x.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc043356701ez2uf6dqb5.jpg


Bei Bedarf gibts auch mehr Fotos zu dem Thema Abstellanlage Ulm...

MFG Andre



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.05.17 20:39.

Re: Bnrdzf 463.1 der RAB im Hannover-Design

geschrieben von: diesel-fan

Datum: 06.05.17 20:38

Guten Abend Herr "Fast Vornamensvetter" !


Danke Dir für die angehängten Bilder, ich habe die erst heute gesehen. Da sind ja nun 2 neue Abstellplätze für Wagen, die nicht mehr im Einsatz stehen entstanden !

Am 18.12.2016 sichtete ich noch einen ganzen Schwung abgestellter n-Wagen sowie Fahrradwagen hinter Gleis 8 Richtung Schillerstraße in Ulm Hbf: Das waren die beiden Dduu sowie der Dmd, ferner noch einige Bnr(d)z sowie Steuerwagen. So wie die zusammengestellt waren, hatte ich schon die Vermutung, daß sie "ausgedient" haben und irgendwann entweder zum Stillstandsmanagement übergehen (Mukran etc.) oder gleich zum Verwerter.
Am 1.1.2017, meinem nächsten Besuch konnte ich schon vom Bahnhofssteg aus erkennen, daß in den 14 Tagen etwas "gelichtet" wurde.

Übrigens sollen VT 628 (nicht mehr im Einsatz stehende) auch in Söflingen oder gar weiter raus Ri. Blaustein abgestellt sein, lt. einer Meldung hier bei DSO sind 4 Stck in den letzten Tagen über die Frankenwaldbahn abgefahren worden.


Schönes Wochenende wünscht

Andreas, der diesel-fan

Re: Bnrdzf 463.1 der RAB im Hannover-Design

geschrieben von: Andre ABnrz 403

Datum: 06.05.17 21:37

So ist es!

Aber bis Jetzt wurden nur wenige nach Hamm überführt und ein 628 und 612 steht am Roten Berg und eine Reihe n-Wagen in Söflingen, sowie am Ulmer HBF!

MFG Andre

Re: Bnrdzf 463.1 der RAB im Hannover-Design

geschrieben von: VT 611

Datum: 06.05.17 22:41

Andre ABnrz 403 schrieb:




[www.fotos-hochladen.net]


Bei Bedarf gibts auch mehr Fotos zu dem Thema Abstellanlage Ulm...

MFG Andre

Mich würden mehr Bilder von den abstellanlgen sehr freuen!

Eine Frage noch wann entstand dein letztes gezeigtes Bild mit den 3 n wagen und den 2 611 ??

LG Jonas

Re: Bnrdzf 463.1 der RAB im Hannover-Design

geschrieben von: VT 611

Datum: 06.05.17 22:43

diesel-fan schrieb:


Übrigens sollen VT 628 (nicht mehr im Einsatz stehende) auch in Söflingen oder gar weiter raus Ri. Blaustein abgestellt sein, lt. einer Meldung hier bei DSO sind 4 Stck in den letzten Tagen über die Frankenwaldbahn abgefahren worden.


Die 4, die über die Frankenwaldbahn abgefahren worden sind waren die 4 wo nach Blaustein raus standen.