DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Heute kam WHE 24 mit fast neue Shmmns durch Duisburg (SiBi)

geschrieben von: Fals Lullu

Datum: 18.04.17 23:08

Moin

Heute Nachmittag kam die WHE 24 mit Brammenzug Richtung Osten durch Duisburg-Neudorf (Abzweig Lotharstraße).
Der Zug bestand komplett aus fast neuen Shmmns Wagen aber mit Brammen beladen.

33 88 4785 353-2
RIV B-XPS Shmmns
https://abload.de/img/wagen13pkur.jpg

Mit Zusatzaufbau (normal sind es Wagen für den Coiltransport)
https://abload.de/img/wagen1-kopiet4jme.jpg

Vielleicht kennt Jemand diese Wagen, ich kannte Sie noch nicht.

Grüße Lothar

So am 1. September war es soweit nach 50,4 Jahre bei der Firma wurde ich Rentner (Die Loks und Stellwerke bediente ich früher mal)
http://abload.de/img/ehdenkmala4bj17.jpg https://abload.de/img/arbeitsplatzpdrog.jpg https://abload.de/img/beecker-kopie0qpsw.jpg https://abload.de/img/kanal-kopie9er89.jpg

Re: Heute kam WHE 24 mit fast neue Shmmns durch Duisburg (SiBi)

geschrieben von: Essen-West

Datum: 19.04.17 10:56

Guten Tag,

das EVU B-XPS heisst Xpedys, gehört zur SNCB Logistics. Nach deinen Fotos hat einer der Wagen 2015 seine HU gehabt, also noch recht neu.
Beim ERA gibt es die öffentliche Liste der EVU auf den Gleisen Europas, als Pdf zu erhalten (Achtung: 244 Seiten, das dauert etwas!): [www.era.europa.eu]

Die Flotte der SNCB-Güterwagen ist im Netz zu finden als Download für die Kunden (Pdf): [www.blogistics.be]
Den Shmmns mit der belgischen Typbezeichnung "3614 E2" habe ich aber nicht darin gefunden.

Vielleicht hilft das ein erstes Stück weiter. Ich habe die Wagen noch nicht gesehen.

Grüße, Thomas



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.04.17 10:57.

Re: Heute kam WHE 24 mit fast neue Shmmns durch Duisburg (SiBi)

geschrieben von: Schienenmog416

Datum: 19.04.17 20:43

Hallo,

diese Wagen habe ich in Genk (Belgien) beim dortigen Stahlwerk Aperam (früher Alz) mehrfach gesichtet, hier [www.loks-aus-kiel.de] und hier [www.loks-aus-kiel.de] stehen die Wagen im Übergabebahnhof am Albertkanal. Das Ziel dürfte (unbestätigt) Bremen gewesen sein. Im Stahlwerk wird rostfreier Edelstahl hergestellt, als Grundlage dient Edelstahlschrott, der mit Bahn und Schiff angeliefert wird.

Gruß von Michael

Re: Heute kam WHE 24 mit fast neue Shmmns durch Duisburg (SiBi)

geschrieben von: POUPELAIN

Datum: 21.04.17 05:37

Bonjour,
Le 3614E2 est page 18 de "La flotte de wagons de marchandises SNCB"

Re: Heute kam WHE 24 mit fast neue Shmmns durch Duisburg (SiBi)

geschrieben von: tosh

Datum: 23.04.17 09:57

Hallo,

Diese Wagen wurden 2005 gebaut. Bisher waren sie nur in Belgien zwischen Chatelet und Genk im Einsatz.

VG

Anton