DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

? zu Ci-40 Wagen in Marrum (NL)

geschrieben von: M. Haman

Datum: 16.04.17 14:01

Am 7. April 2017 ist der erste Wagen Gattung Ci-40 in Marrum (NL) angekommen: [www.facebook.com]
Die Marrumer IJzeren Spoorweg Maatschappij (M.IJ.S.M.) had vier solcher Wagen erworben. Es wäre die
- Ci 8 / VBV 351
- Ci 9 / VBV 354
- Ci 10 / VBV 352
- Ci 13 / VBV 355
Hersteller aller vier Wagen sollte Busch sein.
Quelle: [www.donnerbuechse.eu]

Am das Fabrikschild des Fahrzeugs in Marrum ist jedoch zu lesen:
Gottfried Lindner A.-G. / 1940 / 66024 / Ammendorf b. Halle a/S.
[stortenbeker.eu]

Wer weiß die richtigen Informationen?

Mfg,
Martijn
[www.martijnhaman.nl]

Re: ? zu Ci-40 Wagen in Marrum (NL)

geschrieben von: Kanzleirat

Datum: 16.04.17 18:01

Hallo,

die genannten Wagen stammen von Lindner Ammendorf und haben das Baujahr 1940; eigentlich sollten die Wagen an die TCDD ausgliefert werden, aber es kam nicht mehr dazu.

Kanzleirat

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund,
warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.

[ Henry Ford 1863-1947 ]

Re: ? zu Ci-40 Wagen in Marrum (NL)

geschrieben von: 66 002

Datum: 17.04.17 11:29

Danke auch von mir, dann werde ich die Herstellerangabe bei den Wagen auf meiner Seite korrigieren! Also sind alle vier jetzt in die Niederlande verkauften Wagen von Lindner, richtig? Die Angabe mit Busch als Hersteller hatte ich von der VBV-Seite: [www.lokpark.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.04.17 11:33.

Re: ? zu Ci-40 Wagen in Marrum (NL)

geschrieben von: Kai Lahmann

Datum: 17.04.17 20:04

66 002 schrieb:
Danke auch von mir, dann werde ich die Herstellerangabe bei den Wagen auf meiner Seite korrigieren! Also sind alle vier jetzt in die Niederlande verkauften Wagen von Lindner, richtig?

Es wäre sogar die Frage, ob bei Busch überhaupt tatsächlich Ci-40 gebaut worden sind – schon damals sind ja nur 24 der geplanten 40 Wagen nachvollziehbar… Im Grunde müsste man wohl alles noch erhaltenen sechs Wagen mal genau kontrollieren; idealer Weise dann gleich mit Fotobeleg und der Werksnummer, um das ganze abzusichern.

Gruß Kai