DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Heute bin ich mit dem EC 172 „Hungaria” von Budapest Keleti pu nach Hamburg Hbf gefahren. Als wir in Wittenberge hielten, sah ich auf dem Außengelände des Ausbesserungswerkes einen n-Wagen stehen, der komplett weiß war (wie, als wäre er mit Farbe übergossen). Dazu meine Frage : Was hat es mit diesem Fahrzeug auf sich?

Desweiteren waren zu sehen:
- ein IR-Wagen ohne Türen
- 5 Doppelstockwagen (Twindexx oder ab 2004)
- ein Desiro
- ein VT 612 im 3 Löwentakt-Design
- mehrere Einheiten der Berliner U-Bahn
- ein Quietschie (ET 426)
- ein ODEG-KISS (ET 445) beide im Bahnhof
Und dutzende Güterwagen



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.04.17 23:17.
//Ironie-Modus ein\\
Die Antwort kann man aus der vierten Zeile deiner Aufzählung ableiten: es ist einer von den ca. 180 geplanten n-Wagen im Spätzle-Design für den Großraum Stuttgart (DB Regio Württemberg). Die fehlenden gelben und schwarzen Farbflächen werden noch foliert. Premiere sollte eigentlich am 01.04. sein, dummerweise ist der geplante Zug aber ausgefallen ;-)
//Ironie-Modus aus\\

Gruß
E44 1152
(am liebsten mit 3yge)

eventuell TRI?

geschrieben von: Rostocker1989

Datum: 14.04.17 11:17

LD_X schrieb:
Als wir in Wittenberge hielten, sah ich auf dem Außengelände des Ausbesserungswerkes einen n-Wagen stehen, der komplett weiß war (wie, als wäre er mit Farbe übergossen). Dazu meine Frage : Was hat es mit diesem Fahrzeug auf sich?
Eventuell ein weiteres Projekt der Richters/TRI? Der Karlsruher Kopf wurde ja auch "mit tatkräftiger Unterstützung des DB-Werkes Wittenberge" aufgearbeitet. Grundlackierung für die NX/TRI-Lackierung dürfte ja weiß sein.

LD_X schrieb:
- ein IR-Wagen ohne Türen
Der steht da gefühlt schon ewig.