DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

OHE- Streckennetz - abgestellte Wagen

geschrieben von: Oliver Dietz

Datum: 04.04.17 12:36

Bei einem Kurzaufenthalt in Raum Celle + Müden konnten folgende Beobachtungen in der vergangenen Woche gemacht werden.

Celle OHE: Neben dem OHE Red Tiger 330094 stehen eine Anzahl VTG Kesselwagen sowie VTG/AAE Containertransportwagen in Celle OHE.
Müden: Das kurze Ausweichgleis ist mit VTG/AAE Containertransportwagen (Doppelwagen) vollgestellt.
Wietzendorf: ebenfalls abgestellt VTG/AAE Containertransportwagen

Beckedorf: Für Kesselwagenfreunde sehr zu empfehlen. Hier stehen 5 Gleise voll mit den unterschiedlichsten VTG Kesselwagentypen (Z+U Wagen) mit abgelaufenen Fristen. Ebenso ein Gleis voll mit VTG/AAE Containertransportwagen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:04:04:16:42:30.

Re: OHE- Streckennetz - abgestellte Wagen

geschrieben von: 141 414

Datum: 04.04.17 15:48

Gibt dann noch den Bahnhof Poitzen (zwischen Müden und Munster). Dort stehen verteilt auf 3 Gleise verschiedene Kesselwagen, Containerwagen (Sggrs von AAE und Lgns von Touax), Panzerwagen, ein VTG-Fals, Ein VTG Uacs (mit "100 Jahre EVA"-Aufkleber) sowie ein Frrs.

Teilweise hatten die bereits 2011 Fristablauf. So wie die Wagen aussahen, stehen die auch mindestens solange schon dort.

Re: OHE- Streckennetz - abgestellte Wagen

geschrieben von: Cossebaude

Datum: 04.04.17 23:06

Hm, besten Dank für den Hinweis, aber das ist jetzt doch ein wenig weit weg...

Aber falls jemand in der Nähe ist: ich würde mich über ganz viele Aufnahmen ganz fest freuen ;-)

Gruss

Frank