DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Neue n-Wagen für Kiel

geschrieben von: Der Nebenbahner

Datum: 30.03.17 14:14

Moin,

gerade werden 6 n-Wagen von 112 147 von Hamburg-Langenfelde nach Kiel überführt, ihre alte Heimat war Stuttgart.
Im Einzelnen sind das:

50 80 80 35 136-6
50 80 22 35 891-7
50 80 22 35 071-7
50 80 22 35 548-4
50 80 22 35 572-4
50 80 22 35 613-6

Sie sollen in Kiel wieder zum Leben erweckt und auf der Marschbahn eingesetzt werden.

Gruß Sascha

http://img.webme.com/pic/m/marschbahn/signatur1.jpg Genieße dein Leben in vollen Zügen!!

Meine Flickr-Bilder

Re: Neue n-Wagen für Kiel

geschrieben von: Sachsen Paule

Datum: 30.03.17 16:22

diese Wagen werden andere ersetzen. Ich vermute mal, entweder die NachtZug-Wagen oder die Richter-Wagen.

--------------------------------------------------------------------------------------------
-Von den Bergen bis an die See, mit der Lok aus Halle P-
Verfasser leider unbekannt

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/43/3826543/1024_3132313665663032.jpg

Re: Neue n-Wagen für Kiel

geschrieben von: Wechselschildsammler

Datum: 31.03.17 13:09

Es werden wohl zuerst die Bomdz 236 abgelöst, einige gingen ja schon im Pbz gen Süden. Es wird wohl so nach und nach zu möglichst artreinen Garnituren kommen.

Grüße aus der Vorderpfalz,
Janis

Re: Tatsächlich neue n-Wagen für Kiel?

geschrieben von: Frankfurter

Datum: 02.04.17 03:49

Wer baut denn heutzutage noch neue n-Wagen?

Re: Tatsächlich neue n-Wagen für Kiel?

geschrieben von: Der Nebenbahner

Datum: 02.04.17 06:48

Wenn du genau gelesen hättest dann wäre die Frage überflüssig!
Nicht die Wagen sind neu sondern ihr Einsatzgebiet!

http://img.webme.com/pic/m/marschbahn/signatur1.jpg Genieße dein Leben in vollen Zügen!!

Meine Flickr-Bilder

Artreine Garnituren

geschrieben von: Railchris

Datum: 04.04.17 22:11

Wechselschildsammler schrieb:

Es werden wohl zuerst die Bomdz 236 abgelöst, einige gingen ja schon im Pbz gen Süden. Es wird wohl so nach und nach zu möglichst artreinen Garnituren kommen.

Hm, schade.

Ich würde eher favorisieren, die Garnituren gezielt zu mischen, um die Nachteile insbesondere der i-Wagen auszugleichen. Ein Zug nur aus i-Wagen bietet kaum Sitzplätze, muss also recht lang sein, um genug Platz zu bieten, und hat dennoch längere Fahrgastwechselzeiten.

Perfekt, nach meiner Einschätzung, wäre eine einheitliche Zugbildung aus Lok + Bomdz + Bnrz + Aimz + ABnrz + Bnrz + Bnrbdzf. Oder Bduu anstelle der Bomdz.

Sind eigentlich schon Verstärkermodule für die Urlaubszeit gebildet oder gesichtet worden?



Für mehr Niveau auf DSO!


[www.bahn-fuer-alle.de]


Alle von mir verfassten Beiträge geben ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. Diese muss nicht identisch sein mit der des Unternehmens DB AG.





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.04.17 22:11.

Re: Tatsächlich neue n-Wagen für Kiel?

geschrieben von: Frankfurter

Datum: 04.04.17 23:38

Der Nebenbahner schrieb:

Wenn du genau gelesen hättest dann wäre die Frage überflüssig!
Nicht die Wagen sind neu sondern ihr Einsatzgebiet!

Ich kann lesen, aber lies Du doch mal den Titel des Beitrags - Wort für Wort und erkläre mir dann, wo ich mich verlesen habe!

Du behauptest also auch noch, daß es bisher in Kiel noch keine, wenn auch alten, n-Wagen gab? Da müßte ich dich auch korrigieren. Ich habe dort schon im letzten Jahrtausend solcherne Wägen gesehen, und zwar in "silber".

;-((

Noch en Gude,
Manfred

PS: Und wenn Du auch das nicht verstehst, geh doch in Deinen Keller zum Ablachen.

Re: Artreine Garnituren

geschrieben von: sylter

Datum: 05.04.17 21:36

Railchris schrieb:

Wechselschildsammler schrieb:

Es werden wohl zuerst die Bomdz 236 abgelöst, einige gingen ja schon im Pbz gen Süden. Es wird wohl so nach und nach zu möglichst artreinen Garnituren kommen.

Hm, schade.

Ich würde eher favorisieren, die Garnituren gezielt zu mischen, um die Nachteile insbesondere der i-Wagen auszugleichen. Ein Zug nur aus i-Wagen bietet kaum Sitzplätze, muss also recht lang sein, um genug Platz zu bieten, und hat dennoch längere Fahrgastwechselzeiten.

Perfekt, nach meiner Einschätzung, wäre eine einheitliche Zugbildung aus Lok + Bomdz + Bnrz + Aimz + ABnrz + Bnrz + Bnrbdzf. Oder Bduu anstelle der Bomdz.

Sind eigentlich schon Verstärkermodule für die Urlaubszeit gebildet oder gesichtet worden?

Es wird keine zusätzlichen Wagen geben aus Kostengründen! Man glaubt jedoch zumindest einige der derzeit noch vom EBA gesperrten MB Wagen einsetzten zu dürfen die als Verstärkung eingeplant sind, einen Plan B falls keine Freigabe der MB Wagen erfolgt gibt es ebenfalls nicht!

Zudem wir nach wie vor Öffentlich bestritten das die MB Wagen vom EBA gesperrt wurden, wenn man allerdings direkt mit verantwortlichen unter 4 Augen spricht wird eine sperre vom EBA zugegeben.

ein echter Sylter!
auch hier unterwegs: [www.youtube.com]
meinTwitterkanal: [twitter.com]




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.04.17 21:41.

geschriebene Ironie

geschrieben von: Rostocker1989

Datum: 05.04.17 22:59

Frankfurter schrieb:
PS: Und wenn Du auch das nicht verstehst, geh doch in Deinen Keller zum Ablachen.
Geschriebene Ironie funktioniert leider oftmals nicht, so dass man eben (leider) meist auf Smileys zurückgreifen muss. Zugegeben: Mir war auch nicht unbedingt klar, dass dein erster Beitrag ironisch gemeint war. Hier schlagen ja durchaus die kuriosesten Fragen auf.

Re: Neue n-Wagen für Kiel

geschrieben von: Schlußscheibe

Datum: 09.04.17 08:39

Wechselschildsammler schrieb:

Es werden wohl zuerst die Bomdz 236 abgelöst, einige gingen ja schon im Pbz gen Süden. Es wird wohl so nach und nach zu möglichst artreinen Garnituren kommen.

Moin,

gestern gesichtet: nahezu vollständiger IC, mit Steuerwagen und Einsprengseln vom SH-Express, sowie eine komplett reine National-Express Garnitur.

Sowas sieht besser aus, erleichtert ggf. die Wartung - oder eine anstehende Rückgabe.

Gruß,
Schlußscheibe