DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Gab es bei der ÖBB folgende DRG-Eilzugwagenbauarten in Jaffa-Lackierung?

geschrieben von: Florian Schulze

Datum: 27.03.17 23:02

Hallo zusammen,

gab es bei der Österreichischen Bundesbahn folgende DRG-Eilzugwagenbauarten der Bauarten C4üp-42, C4i-43a, BC4üp-39, C4üp-39, BC4üp-42a und C4üp-42a in der sogenannten Jaffa-Lackierung und in grüner Lackierung in der Epoche 4? Ich danke sehr darum euch im Voraus für eure Informationen.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Schulze

Es gibt nichts bequemeres als, Byu 438/By439

[www.myspace.com]

Re: Gab es bei der ÖBB folgende DRG-Eilzugwagenbauarten in Jaffa-Lackierung?

geschrieben von: Michael Sieß

Datum: 27.03.17 23:51

Florian Schulze schrieb:
gab es bei der Österreichischen Bundesbahn folgende DRG-Eilzugwagenbauarten der Bauarten in der sogenannten Jaffa-Lackierung und in grüner Lackierung in der Epoche 4?

C4üp-42 ... tannengrün und Jaffa

BC4üp-39, BC4üp-42a, C4i-43a ... sind mir keine Vertreter bei den ÖBB bekannt

C4üp-39, C4üp-42a ... bis auf zwei Wagen waren alle als Triebwagenbeiwagen Reihe 7058 unterwegs und somit in Ultramarinblau/Elfenbein lackiert. Wie die beiden verbliebenen ausgesehen haben weiß ich leider nicht.

mfg
MS

Re: Gab es bei der ÖBB folgende DRG-Eilzugwagenbauarten in Jaffa-Lackierung?

geschrieben von: 1018003

Datum: 28.03.17 10:10

Michael Sieß schrieb:

Florian Schulze schrieb:
gab es bei der Österreichischen Bundesbahn folgende DRG-Eilzugwagenbauarten der Bauarten in der sogenannten Jaffa-Lackierung und in grüner Lackierung in der Epoche 4?

C4üp-42 ... tannengrün und Jaffa

BC4üp-39, BC4üp-42a, C4i-43a ... sind mir keine Vertreter bei den ÖBB bekannt

C4üp-39, C4üp-42a ... bis auf zwei Wagen waren alle als Triebwagenbeiwagen Reihe 7058 unterwegs und somit in Ultramarinblau/Elfenbein lackiert. Wie die beiden verbliebenen ausgesehen haben weiß ich leider nicht.

Hier ist der 7058 im Planbetrieb zu sehen:

[youtu.be]

Leider ein Hundsqualität, aber ich habe dieses Video mit einer Video 8 Kamera gemacht, dann auf VHS kopiert usw... Das Original ist leider schon lange gelöscht.

Lg
Chris

Re: Gab es bei der ÖBB folgende DRG-Eilzugwagenbauarten in Jaffa-Lackierung?

geschrieben von: 1018003

Datum: 28.03.17 12:00

Viele der ehem DRG Eilzugwagen bekamen Halbfenster. Die Jaffa und Sparlack Version gab es nur mit Halbfenster.

Lg
Chris