DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:05:15:16:31:47.

Re: Frage zu DR Steuerwagen Exoten, ex Leichtbauwagen 51

geschrieben von: Trebor

Datum: 18.03.17 19:33

Ich hatte da mal ein Bild bekommen, hab aber keine Rechte daran, so dass ich es nicht veröffentlichen kann/darf und am PC aufgehellt. Schlusslichter hatten die Wagen nicht an diesem Wagenende und die Einbuchtungen für Das E-Heizkabel sehen aus wie auf dem obersten Bild, also die hohe Variante. Zur Tür kann ich keine Angaben machen, da der Vorbau der 110er im Weg ist.
Es gab hier im Forum immer mal wieder Bilder und Links zu diesen 4 Exoten; einmal habe ich sogar ein Bild des Ursprungswagens gefunden, mir aber leider nicht den Link gespeichert :-(
Wenn ich es recht in Erinnerung habe besaßen diese ursprünglich keine oder zumindest keine geschlossenen Übergänge. Da der Umbau in Delitzsch stattfand ist anzunehmen, dass man dort auf Bauteile aus dem Programm der Modernisierungswagen zurückgriff, sprich: 2teilige Schiebetüren an den Übergängen verbaute....
Aber vielleicht findet sich doch noch jemand, der es besser weiss? Immerhin sind die Dinger ja erst vor ca. 25 Jahren in den Schrott gewandert nachdem sie an verschiedenen Orten der Republik im Einsatz waren....
Ich gehe mal davon aus ihr redet von diesem "Gefährt" hier, hab da mal 3 Links gefunden mit leider nicht allzu großen Bildern.

[www.bremsenbude.de]

[www.bremsenbude.de]

[www.bremsenbude.de]

Re: Frage zu DR Steuerwagen Exoten, ex Leichtbauwagen 51

geschrieben von: Trebor

Datum: 19.03.17 20:20

Waldheinz schrieb:

Ich gehe mal davon aus ihr redet von diesem "Gefährt" hier, hab da mal 3 Links gefunden mit leider nicht allzu großen Bildern.

[www.bremsenbude.de]

[www.bremsenbude.de]

[www.bremsenbude.de]

Ja, das war Einer der 4.
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:05:15:16:33:02.
noch ne Frage:
kam man über die Schiebetür eigentlich in den Fahrgastraum oder nur in das Gepäck- und Steuerabteil?
Bei den Spenderwagen müsste dort ja der Einstiegsraum gewesen sein (mit doppelter Schiebetür).
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:05:15:16:33:41.