DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Hallo zusammen,

Bei der Ankunft am Hbf stand auf Gleis 3 die zwei Personenwagen mit einem Alex Wagen verbunden.
Davon ein paar Bilder. Später noch ein ganzer Zug mit Wagen die nach Bratislava gefahren werden.


61 83 21-90 174-5 I-TI
https://abload.de/img/618321-90174-5i-ti055qtu6j.jpg

https://abload.de/img/618321-90174-5i-ti055lku3x.jpg

https://abload.de/img/618321-90174-5i-ti055cgu51.jpg

Interne Nr.
https://abload.de/img/618321-90174-5i-ti0556gusx.jpg

Rev am Drehgestell
https://abload.de/img/618321-90174-5i-ti553cguf3.jpg

https://abload.de/img/618321-90174-5i-ti056n9uw2.jpg

61 83 21-96 788-2 I-TI
https://abload.de/img/618321-90788-2i-ti056syuik.jpg

https://abload.de/img/618321-90788-2i-ti0552eu67.jpg

https://abload.de/img/618321-90788-2i-ti055qmugj.jpg

https://abload.de/img/618321-90788-2i-ti055fsusy.jpg

https://abload.de/img/618321-90788-2i-ti056gjuze.jpg

https://abload.de/img/618321-90788-2i-ti056q5ubo.jpg

https://abload.de/img/618321-90788-2i-ti05609ucf.jpg


10:53 185 662-4 hat Wagen aus dem Abstellbereich geholt.
https://abload.de/img/185662-40764obswf.jpg

https://abload.de/img/2469441-42180d-db07662sudt.jpg
21 80 D-DB
2469 441-4
Hbbins

https://abload.de/img/2469103-02180d-db0767psu5a.jpg
21 80 D-DB
2469 103-0
Hbbins

https://abload.de/img/2469657-52180d-db0768ciuyl.jpg
21 80 D-DB
2459 657-5
Hbbins

https://abload.de/img/2470699-42180d-db0769gnlnb.jpg
21 80 D-DB
2470 699-4
Hbbins

https://abload.de/img/2469709-42180d-db07702ouqk.jpg
21 80 D-DB
2469 709-4
Hbbins

https://abload.de/img/2470540-02180d-db07718cb76.jpg
21 80 D-DB
2470 540-0
Hbbins

https://abload.de/img/2470588-92180d-db0772ovalk.jpg
21 80 D-DB
2470 588-9
Hbbins

https://abload.de/img/2909267-34580d-atg077t0swo.jpg
45 80 D-ATG
2909 267-3
Hccrrs

https://abload.de/img/2909053-74580d-atg077rhboj.jpg
45 80 D-ATG
2909 053-7
Hccrrs

https://abload.de/img/2909063-64580d-atg077gdaap.jpg
45 80 D-ATG
2909 063-6
Hccrrs

https://abload.de/img/2909245-94580d-atg077s0s29.jpg
45 80 D-ATG
2909 245-9
Hccrrs

https://abload.de/img/2909239-24580d-atg077s3s2y.jpg
45 80 D-ATG
2909 239-2
Hccrrs

https://abload.de/img/2909143-64580d-atg077xbsij.jpg
45 80 D-ATG
2909 143-6
Hccrrs

https://abload.de/img/2909128-74580d-atg077i5ae6.jpg
45 80 D-ATG
2909 128-7
Hccrrs

https://abload.de/img/2909076-84580d-atg078rmzo0.jpg
45 80 D-ATG
2909 076-8
Hccrrs

https://abload.de/img/2909131-14580d-atg0783dyvs.jpg
45 80 D-ATG
2909 131-1
Hccrrs

https://abload.de/img/2909189-94580d-atg078xjsya.jpg
45 80 D-ATG
2909 189-9
Hccrrs

https://abload.de/img/2909189-94580d-atg079nosr1.jpg

https://abload.de/img/2909189-94580d-atg079odsh6.jpg

https://abload.de/img/2909189-94580d-atg079vbstn.jpg

https://abload.de/img/2909073-54580d-atg078zrap4.jpg
45 80 D-ATG
2909 073-5
Hccrrs

https://abload.de/img/2909073-54580d-atg078olzun.jpg

https://abload.de/img/2909073-54580d-atg0787qbi2.jpg

https://abload.de/img/2909073-54580d-atg079t5zuh.jpg

https://abload.de/img/2909028-94580d-atg078wxxb5.jpg
45 80 D-ATG
2909 028-9
Hccrrs

https://abload.de/img/2909028-94580d-atg078vxym8.jpg

https://abload.de/img/2909028-94580d-atg078mvbmt.jpg


https://abload.de/img/2469332-52180d-db079458u45.jpg
21 80 D-DB
2469 332-5
Hbbins

https://abload.de/img/2470026-02180d-db07951pxyn.jpg
21 80 D-DB
2470 026-0
Hbbins

https://abload.de/img/2469372-12180d-db0796xku19.jpg
21 80 D-DB
2469 372-1
Hbbins

https://abload.de/img/2469964-52180d-db0797ieby2.jpg
21 80 D-DB
2469 964-5
Hbbins

https://abload.de/img/2470255-52180d-db0798aezh5.jpg
21 80 D-DB
2470 255-5
Hbbins

https://abload.de/img/2470545-92180d-db0799unbcz.jpg
21 80 D-DB
2470 545-9
Hbbins

https://abload.de/img/2470545-92180d-db0799unbcz.jpg
21 80 D-DB
2470 545-9
Hbbins

https://abload.de/img/2470470-02180d-db0800lpakr.jpg
21 80 D-DB
2470 470-0
Hbbins

https://abload.de/img/2469497-62180d-db080145uid.jpg
21 80 D-DB
2469 497-6
Hbbins


Danke fürs anschauen

Gruß Stefan

Ich würde mich auf ihren Besuch freuen
Meine Bilder bei
[der-regensburger.beepworld.de]
[b]



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.03.17 19:43.
Danke für die schönen Fotos. Die neuen ALEX-Wagen sehen in Grau schon sehr langweilig aus.
Die grauen Wagen sind glaube ich Italiener.
I-TI

also ex Italiener (I) und jetzt TI
TI = Tadschikistan?





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.03.17 19:21.
ach ja genau, die erste Buchstabenkombination ist das Länderkennzeichen (hier I), die zweite Buchstabenkombination ist die Bahngesellschaft.
z.B: D-DB oder CH-SBB

mir gefallen sie! (o.w.T)

geschrieben von: Helmut Bückle

Datum: 15.03.17 00:12

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
DTD schrieb:

Danke für die schönen Fotos. Die neuen ALEX-Wagen sehen in Grau schon sehr langweilig aus.

Die Wagen sehen für mich keineswegs langweilig, sondern sehr vornehm aus!
Langenschwalbacher
Werden die bereits vorhandenen Fahrzeuge angepasst?

Was mich wundert: Warum bleibt die Halterschaft bei TI? Klar, die Länderbahn ist ein Tochterunternehmen, aber die Fahrzeuge werden mittelfristig Italien nicht wiedersehen, oder und bisher trat man auch als eigener Halter auf?

I-IT

geschrieben von: Rostocker1989

Datum: 15.03.17 15:24

sagichnet schrieb:
Was mich wundert: Warum bleibt die Halterschaft bei TI? Klar, die Länderbahn ist ein Tochterunternehmen, aber die Fahrzeuge werden mittelfristig Italien nicht wiedersehen, oder und bisher trat man auch als eigener Halter auf?
Bisher waren das aber auch eigene Wagen der Länderbahn. Die Glaskugel sagt: Vermutlich gehören die Wagen weiterhin TI und sind nur an die Länderbahn vermietet. Eventuell buchhalterisch/steuerlich besser? (könnte ich mir gut vorstellen)
sagichnet schrieb:

Werden die bereits vorhandenen Fahrzeuge angepasst?

Was mich wundert: Warum bleibt die Halterschaft bei TI? Klar, die Länderbahn ist ein Tochterunternehmen, aber die Fahrzeuge werden mittelfristig Italien nicht wiedersehen, oder und bisher trat man auch als eigener Halter auf?

Der Halter bei den bisherigen Alex-Wagen hat ja schon 2x gewechselt, von anfangs D-RGB über D-VGB zu inzwischen D-DLB.
Immerhin dürfen die Wagen weiterhin problemlos auch nach Italien. Wer weiß ob nicht größere Schäden auch zukünftig ggf. in Verona...??
Wir hatten schon Loks die in Norwegen im Fahrzeugregister eingestellt blieben obwohl sie mangels norwegischer Zugsicherung gar keine Zulassung mehr für Norwegen innehatten. Anscheinend ist es sehr aufwändig, das Land zu wechseln, da hängt offensichtlich die Zulassung dran (ich gehe mal davon aus um ein D-... zu kriegen brauchts schon eine Zulassung beim EBA?), aber vergleichsweise einfach einen anderen Halter beim bestehenden Länderregister einzutragen. Also bleiben sie in Italien registriert. Und bevor man beim italienischen Register den alex bzw. die Länderbahn als Halter (ware dann I-DLB) anmeldet, bleibt halt TI als Konzernmutter dort verantworlich, die kennt "man" da schon. Wo ist da ein Problem? Wo die Wagen rumfahren spielt keine Rolle solange es in Europa ist. Dafür hamm wirs doch, das gemeinsame Europa.

Überführung Car Rail Logistics-Wagen ...

geschrieben von: Oliver Dietz

Datum: 16.03.17 12:38

... nach Bratislava erfolgte ja mit ausgeschalteten Bremsen (s. Foto). Waren die Habbins-Wagen eventuell nur als "Bremswagen" vorne und hinten im Zug? In den aktuellen Sichtungen sind ja auch wieder Dosto-Wagen auf dem Weg nach Israel zu sehen, eingestellt zwischen vierachsigen Flachwagen.

Teilweise wurden die Car Rail Wagen ja von Schenker/DB-Cargo übernommen und sind jetzt in rot unterwegs. Doch waren vor kurzem hier auch Verschrottungen zu sehen und man findet die Wagen auch noch in verschiedenen Bahnhöfen abgestellt.
apfelpfeil schrieb:
Der Halter bei den bisherigen Alex-Wagen hat ja schon 2x gewechselt, von anfangs D-RGB über D-VGB zu inzwischen D-DLB.
Immerhin dürfen die Wagen weiterhin problemlos auch nach Italien. Wer weiß ob nicht größere Schäden auch zukünftig ggf. in Verona...??
Wir hatten schon Loks die in Norwegen im Fahrzeugregister eingestellt blieben obwohl sie mangels norwegischer Zugsicherung gar keine Zulassung mehr für Norwegen innehatten. Anscheinend ist es sehr aufwändig, das Land zu wechseln, da hängt offensichtlich die Zulassung dran (ich gehe mal davon aus um ein D-... zu kriegen brauchts schon eine Zulassung beim EBA?), aber vergleichsweise einfach einen anderen Halter beim bestehenden Länderregister einzutragen. Also bleiben sie in Italien registriert. Und bevor man beim italienischen Register den alex bzw. die Länderbahn als Halter (ware dann I-DLB) anmeldet, bleibt halt TI als Konzernmutter dort verantworlich, die kennt "man" da schon. Wo ist da ein Problem? Wo die Wagen rumfahren spielt keine Rolle solange es in Europa ist. Dafür hamm wirs doch, das gemeinsame Europa.

Da auf den Wagen noch alle weiteren Anschriften (ALEX, 2. Klasse etc.) fehlen, kann es schon sein, dass die Halterkennzeichen vor der Inbetriebnahme im Personenverkehr angepasst werden.

Re: Überführung Car Rail Logistics-Wagen ...

geschrieben von: A-S-E

Datum: 17.03.17 06:25

Hallo,
die Hbbins 306 waren nur als Bremswagen dabei und sind am nächsten Tag wieder zurück gegangen, um die nächsten Hccrrs zu überführen.
Meine Wissens sind alle weißen Hccrrs 332, die noch irgendwo herumstanden, nach Bratislava verkauft worden.
Gruß A-S-E



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.03.17 09:26.

Doppelt, bitte löschen. (o.w.T)

geschrieben von: A-S-E

Datum: 17.03.17 06:25

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.03.17 06:27.
Patrick Rudin schrieb:

Da auf den Wagen noch alle weiteren Anschriften (ALEX, 2. Klasse etc.) fehlen, kann es schon sein, dass die Halterkennzeichen vor der Inbetriebnahme im Personenverkehr angepasst werden.

Danke!
apfelpfeil schrieb:

Der Halter bei den bisherigen Alex-Wagen hat ja schon 2x gewechselt, von anfangs D-RGB über D-VGB zu inzwischen D-DLB.
Immerhin dürfen die Wagen weiterhin problemlos auch nach Italien. Wer weiß ob nicht größere Schäden auch zukünftig ggf. in Verona...??
Wir hatten schon Loks die in Norwegen im Fahrzeugregister eingestellt blieben obwohl sie mangels norwegischer Zugsicherung gar keine Zulassung mehr für Norwegen innehatten. Anscheinend ist es sehr aufwändig, das Land zu wechseln, da hängt offensichtlich die Zulassung dran (ich gehe mal davon aus um ein D-... zu kriegen brauchts schon eine Zulassung beim EBA?), aber vergleichsweise einfach einen anderen Halter beim bestehenden Länderregister einzutragen. Also bleiben sie in Italien registriert. Und bevor man beim italienischen Register den alex bzw. die Länderbahn als Halter (ware dann I-DLB) anmeldet, bleibt halt TI als Konzernmutter dort verantworlich, die kennt "man" da schon. Wo ist da ein Problem? Wo die Wagen rumfahren spielt keine Rolle solange es in Europa ist. Dafür hamm wirs doch, das gemeinsame Europa.

Hallo,

erstmal sind es zwei völlig verschiedene Paar Schuhe, in welchem Land ein Fahrzeug eingestellt ist und wer Halter ist. Es ist klar, dass die Fahrzeuge in Italien registriert bleiben werden (vermutlich). Dass hat auch nichts mit dem EBA zu tun, sondern ein "Länderwechsel" ist auch bei wechselnden Besitzern/Eigentümern/Haltern einfach nicht vorgesehen, sei denn nach Umbau und entsprechend erforderlicher Umnummerierung/Neuzulassung. Das sieht man z.B. bei den von den ÖBB an die ČD verkauften Fahrzeuge, die zwar den Halter wechselten, aber weiterhin in Österreich registriert bleiben, wenn sie nicht umgebaut werden/wurden.

Das hat aber nichts damit zu tun, wer der Halter ist. Auch, wenn die Länderbahn eine Tochtergesellschaft von TI ist, bedeutet "Fremdhalterschaft" die Anwendung eines fremden Instandhaltungsregelwerkes in den eigenen Werkstätten (die Fahrzeuge werden ja nicht für jede Frist nach Italien fahren). Das würde dazu führen, dass "graue" und "türkise" Wagen unterschiedlich instandgehalten werden, obwohl sie die gleichen Werkstätten aufsuchen und gleiche Leistungen fahren. Auch kann es zu abweichenden Intervallen kommen, was dispositiv zusätzlich bestimtm eine Menge Freude bereiten würde ;-).