Der Einsatzzeitraum der Wagen an sich geht bestimmt über 2020/2022 hinaus, keine Frage. Im Los Süd wird dann wohl DB Regio mit dem Dieselnetz Allgäu der Betreiber
...
Okay, ich spekuliere natürlich als Modellbahnsammler auch in Richtung H0 und
da muss man mal sehen, wie die Züge dann im Betrieb aussehn- ein bunter Mix?
...
Weiß jemand, wo genau diese Wagen jetzt eingesetzt werden - überall, oder nur auf
bestimmten Abschnitten. Warscheinlich irgendwann mal überall, weil im klassischen
Alex-Design "wächst" ja nichts mehr nach.
geschrieben von: spock5407
Datum: 20.06.17 19:18
Lackierung 1A, komplett überholt, Top ausgestattet, nur die Sitzpolster in hässlichem grauschwarz.
Zur Top-Ausstattung gehört übrigens auch wieder ein Fallrohr in den Toiletten (mal abgesehen von dem in der Halle ausgestellten Treff-Wagen)...
Hieß es nicht, dass die alex-treff-Wagen komplett verschwinden werden (unabhängig der Bauart)? Auch sehe ich keinen Bedarf für zusätzliche 1. Klasse, sollen die bestehenden ABv(d)mz doch in Betrieb bleiben und die treff-Wagen fahren momentan alle komplett als 2. Klasse, unabhängig der Bauart. Auch ist mir in Erinnerung, dass die Bm ersetzt werden sollen, die Halberstädter Bom(d)z hingegen nicht.
Hallo,
ich war gestern im Länderbahn Betriebswerk Schwandorf (Tag der offenen Tür), da stehen mindestens 25 Stück von den neuen FS-Wagen in Grau.
Lackierung 1A, komplett überholt, Top ausgestattet, nur die Sitzpolster in hässlichem grauschwarz.
Der alex-treff-Wagen ist mit allem ausgestattet,
- Imbiss/Fahrkartenverkauf mit Stehtischen
- großer Mehrzweckraum für Gepäck/Fahrräder/Rollstuhlfahrer
- geräumige Behindertentoilette
- 1.-Kl-Abteile
- Mutter/Kind-Abteil
- Handynetz WLAN Hotspot
Damit kann der Rest vom Zug mit reinen 2.-kl-Wagen zusammengestellt werden.
Ersetzen werden die Graulinge wohl erstmal die Halberstadt-Wagen und die TEE/Kakadu-Speisewagen.
Habe nochmal die Pressemitteilungen aus dem letzten Jahr durchsucht. Es sollen "Bistros" lediglich weiterhin auf der Strecke nach Furth im Wald fahren. Für die Alex-Treff kommen dabei nur die nicht nach Prag durchgebundenen Züge in Betracht (oder man setzt sie in Furth aus, aber das ist für die Fahrzeit Schwachsinn).
Es dürften also nicht viele Alex-Treff im Einsatz bleiben.
Ob die Erstklasskunden angesichts der Nachbarschaft zu einerseits MuKi und andererseits Handicapped/Traglasten (durch einen Bereich müssen sie zwangsläufig durch!) alle in volle Begeisterung ausbrechen werden, wage ich mal zu bezweifeln.
Die 200-Angabe ist lauftechnisch zulässig. Also dürfen sie, sowohl in Italien als auch hier bei uns.Dürften die Wagen in Italien ohne Magnetbremse 200 km/h fahren?
Wenn ja wieso? (Bzw. Wieso hier nicht?)
Durften die Wagen dann hier 159km/k fahren oder ist wirklich bei 140km/h Schluss?
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)