DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

? nach Verbleib des Bfw 51 500-7 Rbf Maschen

geschrieben von: TVT Fan

Datum: 11.03.17 21:28

Hallo Leute,

ich habe folgende Frage :
Der rote Löschwasserwagen ( Bahnhofswagen 51 500-7 ) der Bahnfeuerwehr Maschen soll im Jahr 2016 den Rangierbahnhof verlassen haben und anscheinend nicht mehr zurückgekehrt sein.

Kann jemand, aus der Leserschaft, freundlicherweise zum Verbleib des Wagens Angaben machen ?

Vielen Dank für Hinweis im voraus .

Mit freundlichem Gruß

TVT Fan

Re: ? nach Verbleib des Bfw 51 500-7 Rbf Maschen

geschrieben von: Schwellenleger

Datum: 12.03.17 14:12

Hallo Rolf,
auch wenn ich jetzt dessen Nummer nicht vorliegen habe ( und auch auf angefertigten Bildern der im Hintergrund stehende Wasserwagen keine Nummer preisgeben will... ) : im AW Hannover-Leinhausen steht seit letzten Jahr so ein Wägelchen.
Vllt. ist es der gesuchte - zumal Ankunftszeitraum dort in etwa zum von Dir genannten Abgangsdatum im Rbf passen dürften.

Wenn ich mal wieder in der Nähe bin schaue ich gerne mal nach dessen Fzg-Nummer.
Andererseits kannst Du ja gerne dort einmal anrufen.

Wobei: vielleicht wird auch andersherum "ein Schuh daraus"... : War neben dem Wasserwagen noch anderes Wagenmaterial bei diesem Feuerlöschzug dabei, das mit dem Wawa aus Maschen abgefahren wurde ? Und hast Du dazu Wagennummern ?

Mit freundlichen Grüßen

Schwellenleger

Bfw 51 500-7 Rbf Maschen: 16.02.2016 abgefahren

geschrieben von: Volker von Seckendorff

Datum: 12.03.17 14:43

Moin moin,

auf der Seite [www.eisenbahndienstfahrzeuge.de] ist etwas weiter unten ein von Philipp Ernst am 16.02.2016 aufgenommenes Bild zum Abtansport der Wagen Richtung Süden zu finden.

Tschüß

Volker

? Feuerlöschzug Rbf Maschen: ist die Nummer des zugehörigen Flachwagens bekannt ? (o.w.T)

geschrieben von: Schwellenleger

Datum: 12.03.17 19:38

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: ? Feuerlöschzug Rbf Maschen: ist die Nummer des zugehörigen Flachwagens bekannt ?

geschrieben von: Svetlana Linberg

Datum: 13.03.17 11:14

Könnte evtl. der Bahnhofswagen 51 126-1 sein, der lange Zeit mit dem 51 100-7 gekuppelt war. Sicher bin ich aber nicht, meine letzte Sichtung ist von 2004

Gruß aus Berlin
Svetlana

http://www.bahndienstwagen-online.de/allgemein/banner2.jpg

Letztes Update: 07.12.2016

Re: ? Feuerlöschzug Rbf Maschen: ist die Nummer des zugehörigen Flachwagens bekannt ?

geschrieben von: Schwellenleger

Datum: 13.03.17 13:48

Hallo Svetlana,

Danke für die Mtitteilung. Das bestätigt meine Vermutung. Der 51 126-1 ist verkauft und der Wawa steht oder stand bis vor kurzem in Leinhausen. ( Ich werde bei nächster Gelegenheit Fotos machen und Dir zusenden ).

Mit freundlichen Grüßen

Schwellenleger

Re: ? Feuerlöschzug Rbf Maschen: ist die Nummer des zugehörigen Flachwagens bekannt ?

geschrieben von: Svetlana Linberg

Datum: 13.03.17 15:52

Danke vorab. Leinhausen war ich schon lange nicht mehr, aber zurzeit schaffe ich es nicht mal mehr bis Grunewald ;-)

Gruß aus Berlin
Svetlana

http://www.bahndienstwagen-online.de/allgemein/banner2.jpg

Letztes Update: 07.12.2016