DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

? nach Verbleib des Bfw 51 500-7 Rbf Maschen

geschrieben von: TVT Fan

Datum: 11.03.17 21:28

Hallo Leute,

ich habe folgende Frage :
Der rote Löschwasserwagen ( Bahnhofswagen 51 500-7 ) der Bahnfeuerwehr Maschen soll im Jahr 2016 den Rangierbahnhof verlassen haben und anscheinend nicht mehr zurückgekehrt sein.

Kann jemand, aus der Leserschaft, freundlicherweise zum Verbleib des Wagens Angaben machen ?

Vielen Dank für Hinweis im voraus .

Mit freundlichem Gruß

TVT Fan

Re: ? nach Verbleib des Bfw 51 500-7 Rbf Maschen

geschrieben von: Schwellenleger

Datum: 12.03.17 14:12

Hallo Rolf,
auch wenn ich jetzt dessen Nummer nicht vorliegen habe ( und auch auf angefertigten Bildern der im Hintergrund stehende Wasserwagen keine Nummer preisgeben will... ) : im AW Hannover-Leinhausen steht seit letzten Jahr so ein Wägelchen.
Vllt. ist es der gesuchte - zumal Ankunftszeitraum dort in etwa zum von Dir genannten Abgangsdatum im Rbf passen dürften.

Wenn ich mal wieder in der Nähe bin schaue ich gerne mal nach dessen Fzg-Nummer.
Andererseits kannst Du ja gerne dort einmal anrufen.

Wobei: vielleicht wird auch andersherum "ein Schuh daraus"... : War neben dem Wasserwagen noch anderes Wagenmaterial bei diesem Feuerlöschzug dabei, das mit dem Wawa aus Maschen abgefahren wurde ? Und hast Du dazu Wagennummern ?

Mit freundlichen Grüßen

Schwellenleger
Moin moin,

auf der Seite [www.eisenbahndienstfahrzeuge.de] ist etwas weiter unten ein von Philipp Ernst am 16.02.2016 aufgenommenes Bild zum Abtansport der Wagen Richtung Süden zu finden.

Tschüß

Volker
Könnte evtl. der Bahnhofswagen 51 126-1 sein, der lange Zeit mit dem 51 100-7 gekuppelt war. Sicher bin ich aber nicht, meine letzte Sichtung ist von 2004

Gruß aus Berlin
Svetlana

http://www.bahndienstwagen-online.de/allgemein/banner2.jpg

Letztes Update: 07.12.2016
Hallo Svetlana,

Danke für die Mtitteilung. Das bestätigt meine Vermutung. Der 51 126-1 ist verkauft und der Wawa steht oder stand bis vor kurzem in Leinhausen. ( Ich werde bei nächster Gelegenheit Fotos machen und Dir zusenden ).

Mit freundlichen Grüßen

Schwellenleger
Danke vorab. Leinhausen war ich schon lange nicht mehr, aber zurzeit schaffe ich es nicht mal mehr bis Grunewald ;-)

Gruß aus Berlin
Svetlana

http://www.bahndienstwagen-online.de/allgemein/banner2.jpg

Letztes Update: 07.12.2016