DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: Niemand

Re: Hallo nach Bärlin .....

geschrieben von: Kanzleirat

Datum: 15.03.17 19:22

Hallo,

auf so einen Beitrag habe ich gewartet ;-o(
Ich habe die Quelle genannt und exakt zitiert. Selbstverständlich sind auch die anderen USTC-Wagen genannt, sogar mit unmaßstäblichen Skizzen und teils mit Photos. Es werden alle Güter- & Personenwagenbauarten beschrieben, welche nach 1945 in Deutschland-West und Österreich für die Besatzungsmacht gefertigt wurden. In einer weiteren Drucksache werden auch die von den Okkupationstruppen mit gebrachten Loks und Wagen beschrieben.

Da ich in der amerikanischen Zone aufgewachsen bin, habe ich mich schon sehr früh für die USTC-Wagen interessiert. So durfte ich Ffm-Ost und Mhm-Rheinau besuchen. Den "Rest" (DB-Bestandslisten) habe ich bei der ZTL bekommen.

Kanzleirat

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund,
warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.

[ Henry Ford 1863-1947 ]

Re: Frage zu einem Unterrichtswagen (mB)

geschrieben von: Christian Kehr

Datum: 17.03.17 15:41

Das war eine Vermutung, Herr Oberlehrer

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: Niemand