DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -
Der Bbmvz 61 81 28 - 91 113 heute abend 4.5. am 421 mit Laufweg nach Innsbruck in Düsseldorf.

Bei der Abteilseite wurden die Piktogramme für Rollstuhl und Fahrrad/kinderwagen jeweils am falschen Ende angebracht. An der Gangseite sind sie richtig.

Wenn der 109 dann auch in Nightjet ist, dann fehlen nur noch 103, 105, 108 . Die Wagen 101 und 112 gibt es nicht, 114 ist die höchste Wagennummer.

Samstag sollte dann der 106 nach Düsseldorf kommen.



[attachment 165522 DSC_8897--.JPG][attachment 165523 DSC_8935-.JPG][attachment 165524 20170504_191226-----1.jpg]
20170504_191226-----1.jpg
DSC_8935-.JPG
DSC_8897--.JPG
Und weiter geht es. Bbmvz 61 81 28 - 91 105 -3 ist nun auch im Nightjet Design.Piktogramme diesmal richtig auf der Abteilseite. gangseite konnte ich nicht sichten, da der Zug Freitags bei Autotransport nach Innsbruck nicht von Gleis 20 nach Gleis 19 umsetzt...Wagen lief heute am 5.5.17 auf dem 421 Düsseldorf-Innsbruck. Somit gibt es wohl nur noch 103 und 108, vermutlich nicht mehr lange. Man hat sich kräftig ins Zeug gelegt mit der Umgestaltung.
DSC_9071-----.JPG
20170505_191647------.jpg
DSC_9095---------.JPG



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:05:05:22:31:58.
Michael Sieß schrieb:
Der 109 gesellt sich nun auch dazu, der KSF Kollege LDE 1450 hat ihn erlegt.
[www.kleinbahnsammler.at]
Danke, ist gelistet. Das thumbnail des (Zitat) "Nightjet-Sitzer Bbmvz 28-90 109" [au weh!! ;-)] kann ich als Gastleser dort zwar nicht vergrößern, aber du hast es sicher gesehen...

rolwie schrieb:
Und weiter geht es. Bbmvz 61 81 28 - 91 105 -3 ist nun auch im Nightjet Design. [...] Somit gibt es wohl nur noch 103 und 108, vermutlich nicht mehr lange.
Stimmt genau, maximal diese beiden sind noch in upgrade-Lackierung unterwegs. Besten Dank mal wieder für die Bilder, Liste aktualisiert!

Auch Bbmvz 61 81 28-91 108-7 hat die neuen Folien - derzeit am Weg nach Hamburg (Wien Hbf, 04.06.2017):

https://abload.de/img/dso_pic1734_2891108s6s9i.jpg

Vom A-ÖBB Bbmvz 61 81 28 - 91 109-5 fehlten noch Bilder. Gestern am 421 nach Wien. Düsseldorf 5.6.17

A-ÖBB Bbmvz 61 81 28 - 91 109-5 Düsseldorf 5.6.17.JPG
A-ÖBB Bbmvz 61 81 28 - 91 109-5 Düsseldorf 5.6.2017.jpg
rolwie schrieb:
Vom A-ÖBB Bbmvz 61 81 28 - 91 109-5 fehlten noch Bilder. Gestern am 421 nach Wien. Düsseldorf 5.6.17
Mal wieder besten Dank an @rolwie - der 109er ist derzeit am Weg nach Hamburg

Wieselfahrer schrieb:
Mal wieder besten Dank an @rolwie - der 109er ist derzeit am Weg nach Hamburg
Und lustig der abteilseitig versetzte Schriftzug "seat car"...

mfg
MS
Nachdem ja der 108 nun auch Nightjet blau ist, er lief gestern Düsseldorf-Wien, und kommt heute 8.6.17 in Wien an, warten wir jetzt nun noch auf den 103 als letzten Wagen. Ich denke, lange wird er nicht auf sich warten lassen, dann sind alle Bbmvz Nightjet blau.
A-ÖBB Bbmvz 61 81 28 - 91 103-8 ist nun auch umfoliert. Er lief gestern 27.6.17 Düsseldorf - Innsbruck. Somit ist die komplette Baureihe umfoliert.


-----A-ÖBB Bbmvz 61 81 28 - 91 103-8 Düsseldorf 27.6.2017 (8).JPG
---A-ÖBB Bbmvz 61 81 28 - 91 103-8 Düsseldorf 27.6.2017 (15).JPG
A-ÖBB Bbmvz 61 81 28 - 91 103-8 Düsseldorf 27.6.2017 (25).jpg
rolwie schrieb:
A-ÖBB Bbmvz 61 81 28 - 91 103-8 ist nun auch umfoliert. Er lief gestern 27.6.17 Düsseldorf - Innsbruck. Somit ist die komplette Baureihe umfoliert.
Und die Piktogramme stimmen auch... besten Dank mal wieder nach Düsseldorf!

Nach welchem prinzip werden da eigentlich die technischen angaben angeschrieben? Irgendwo anfangen und sich dann von links nach rechts vorarbeiten?
Die sind bei jedem wagen woanders.
Das Problem mit unregelmäßigen Anschriften haben wir ja auch bei den 59-91.1, 59-91.2 etc.
Ich vermute, daß es an einer uneinheitlichen Folienbedruckung liegt. Hier scheint man noch zu experimentieren, was z.B. auch an der Verwendung der Rollstuhl-Piktogramme ersichtlich wird: Die ersten Bbmvz hatten keine, detto die Bvcmbz, "nachgerüstet" (sprich: beklebt) wurden die Erstfolierten jedoch immer noch nicht.
So scheint es bei den Folien auch diverse Varianten zu geben, u.a. eben eine solche wo auf eine blaue, großflächige "Hintergrundfolie" die Anschriften (große wie kleine) noch nachträglich angesetzt werden, was ersichtlich ohne ein vorgegebenes Raster erfolgt zu sein scheint.

Zur zeit ist der bereich unter dem streifen lackiert mit klebebeschriftung, oder?
Wieselfahrer schrieb:
eben eine solche wo auf eine blaue, großflächige "Hintergrundfolie" die Anschriften (große wie kleine) noch nachträglich angesetzt werden
Gibt's denn tatsächlich eine Variante wo die technischen Anschriften auf die Folie gedruckt wurden? Kann ich mir kaum vorstellen.

mfg
MS
tbk schrieb:
Zur zeit ist der bereich unter dem streifen lackiert mit klebebeschriftung, oder?
Soweit sich dies feststellen lässt: ja.

Michael Sieß schrieb:
Gibt's denn tatsächlich eine Variante wo die technischen Anschriften auf die Folie gedruckt wurden? Kann ich mir kaum vorstellen.
Ich auch nicht, speziell nicht bei den technischen Anschriften. Wobei nicht völlig ausgeschlossen werden kann, daß ein leerer Brems- oder REV-Raster nicht schon "vorgedruckt" wurde auf einer der zahlreichen Folien.

Wieselfahrer schrieb:
Wobei nicht völlig ausgeschlossen werden kann, daß ein leerer Brems- oder REV-Raster nicht schon "vorgedruckt" wurde auf einer der zahlreichen Folien.
Selbst das kann ich mir kaum vorstellen. Hast Du darauf geachtet ob man schon nachträglich "nackte Wagen" mit 2er und/oder Piktogrammen versehen hat?

mfg
MS
Michael Sieß schrieb:
Hast Du darauf geachtet ob man schon nachträglich "nackte Wagen" mit 2er und/oder Piktogrammen versehen hat?
Wie oben schon geschrieben, fahren einige der erstfolierten Bvcmbz und Bbmvz immer noch ohne Piktogramme herum, bisher sind mir keine nachträglichen Folierungen mit Klassenziffern/Piktogrammen aufgefallen. Hast du nachträgliche Veränderungen notieren können?

Wieselfahrer schrieb:

Michael Sieß schrieb:
Hast Du darauf geachtet ob man schon nachträglich "nackte Wagen" mit 2er und/oder Piktogrammen versehen hat?
Wie oben schon geschrieben, fahren einige der erstfolierten Bvcmbz und Bbmvz immer noch ohne Piktogramme herum, bisher sind mir keine nachträglichen Folierungen mit Klassenziffern/Piktogrammen aufgefallen. Hast du nachträgliche Veränderungen notieren können?


Ich habe bislang auch keine Veränderungen feststellen können.Wagen 91 102 ohne Piktogramme Stand 12.6.17, Wagen 91 104 Stand 9.5.17 ebenfalls ohne Piktogramme und 91 114 Piktogramme an falscher Stelle,
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -