Danke für das fundstück. Nach dem krieg machte Uerdingen weiter mit der schalenbauweise; dann doch wieder etwas schwerer:
AB4üe-49, 11802 (Aüe 312), 18-43 090, 22,4 m, 8 abteile, 31,6 t (1951) verbleib: [
www.tur-tur.de]
C4üwe-49, 17441 (Bü 373), 20-43 900, 22,4 m, 10 abteile, 31,3 t (1951)
C4üpwe-49, 75202, 22,4 m, zwei großräume (22 sitzreihen), 28,9 t (1951)
BC4üpwe-49, 33852, 22,4 m, zwei großräume (8+12 sitzreihen), 29,2 t (1951)
siehe dazu auch: [
www.drehscheibe-online.de]
Heris hat mal modelle dieser wagen angekündigt, daraus geworden ist so weit ich weiß bis heute nichts.
Bei ihrem erscheinen waren die wagen jedoch schon von der zeit überrollt und wurden nicht in serie beschafft, denn 1951 begann auch die auslieferung von 26,4 m langen wagen (zunächst als mitteleinstiegs-eilzugwagen).