DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

1940: EIN NEUER ERFOLG im Leichtbau

geschrieben von: bengt

Datum: 02.03.17 19:08

http://i25.photobucket.com/albums/c63/bengts/VerkeTech/1940/1-01.jpg~original

Re: 1940: EIN NEUER ERFOLG im Leichtbau

geschrieben von: tbk

Datum: 02.03.17 19:33

Danke für das fundstück. Nach dem krieg machte Uerdingen weiter mit der schalenbauweise; dann doch wieder etwas schwerer:

AB4üe-49, 11802 (Aüe 312), 18-43 090, 22,4 m, 8 abteile, 31,6 t (1951) verbleib: [www.tur-tur.de]
C4üwe-49, 17441 (Bü 373), 20-43 900, 22,4 m, 10 abteile, 31,3 t (1951)
C4üpwe-49, 75202, 22,4 m, zwei großräume (22 sitzreihen), 28,9 t (1951)
BC4üpwe-49, 33852, 22,4 m, zwei großräume (8+12 sitzreihen), 29,2 t (1951)

siehe dazu auch: [www.drehscheibe-online.de]
Heris hat mal modelle dieser wagen angekündigt, daraus geworden ist so weit ich weiß bis heute nichts.

Bei ihrem erscheinen waren die wagen jedoch schon von der zeit überrollt und wurden nicht in serie beschafft, denn 1951 begann auch die auslieferung von 26,4 m langen wagen (zunächst als mitteleinstiegs-eilzugwagen).