DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Falsch beschriftet oder Absicht? (mB)

geschrieben von: Frank T

Datum: 27.02.17 14:32

Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen in Köln - Deutz verschiedene Doppelstockwagen fotografiert und bin bei diesen Wagen stutzig geworden:
https://abload.de/img/758.6dabpza040ohne1.kkakuk.jpg

auf den ersten Blick ein ganz normaler 2. Klasse Wagen, angeschrieben ist aber 50 80 36-75 040-6 DABpza (die Bauartnummer 758.6 fehlt)! Wenn man genauer hinschaut sieht man oben auch die hellen 1. Klasse Kopfkissen! Aber, warum ist er von Außen nicht als 1. Klasse - Wagen gekennzeichnet? Gibt es noch mehr solcher Wagen?

Gruß Frank T

Re: Falsch beschriftet oder Absicht? (mB)

geschrieben von: MrKatze

Datum: 27.02.17 16:34

Da gibt es viele Gründe wieso es so sein kann. Beispiel falsche Kopfkissen, deklassierung,...?
Es ist schon vorgekommen das in Ermangelung an Wagen 1te Klasse Wagen deklassiert worden sind.

Re: Falsch beschriftet oder Absicht? (mB)

geschrieben von: RE1

Datum: 28.02.17 15:59

Hallo Frank T,

Der Wagen scheint nach wie vor als erste Klasse-Wagen zu fahren. Jedenfalls weist kein Hinweis im Wagen selbst auf eine Deklassierung hin. Es müsste sich anhand der Nummer eigentlich um einen DABpza 758.6 handeln. Ihm wurden innendrin auch die Tische beraubt. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße!
RE1

Re: Falsch beschriftet oder Absicht? (mB)

geschrieben von: Timodore

Datum: 06.03.17 10:54

Hallo,

RE1 schrieb:

Der Wagen scheint nach wie vor als erste Klasse-Wagen zu fahren. Jedenfalls weist kein Hinweis im Wagen selbst auf eine Deklassierung hin.

auch die Position des Wagens im RE 1 unmittelbar an der Lok lässt auf seine ordnungsgemäße Verwendung als (Teil)-Erste-Klasse-Wagen schließen.

Gruß
Thomas