DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Guten Abend,

hier nochmals ein kurzer Bilderbogen der kleinen Kessel.

1. http://fs5.directupload.net/images/170130/w885alyh.jpg

2. http://fs5.directupload.net/images/170130/qzxzhdho.jpg

3. http://fs5.directupload.net/images/170130/ry2irw2m.jpg

4. http://fs5.directupload.net/images/170130/m7hdgfud.jpg

5. http://fs5.directupload.net/images/170130/p6tafskc.jpg

Bonus Kessel

6. http://fs5.directupload.net/images/170130/hs96eox8.jpg


Ich hoffe die Kesselwagen gefallen.

Gruß JPS
Hallo!

JPS schrieb:
Ich hoffe die Kesselwagen gefallen.
Ist der Papst katholisch?
Eben!

Natuerlich gefallen solche Aufnahmen - besten Dank!

Gruss

Peter

+++ Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.
+++ Friends help you move. True friends help you move bodies.
+++ Rechtschreibfehler sind beabsichtigt: Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen - und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten.
Gegen einen kleinen Obolus biete ich sogar Patenschaften fuer meine Schreibfehler an. Und bald ist Weihnachten ...
Hallo JPS

Danke, tolle Bilder. Besonders freut mich das erste. Der Wagen dürfte Baujahr 1990 haben, Raw Leipzig.

Gruss

Frank

Re: bezüglich Zekks vom RAW Leipzig

geschrieben von: WL

Datum: 01.02.17 17:37

Cossebaude schrieb:

Besonders freut mich das erste. Der Wagen dürfte Baujahr 1990 haben, Raw Leipzig.


Hallo,

der ganz oben abgebildete Zekks der DKNR 8052 wurde schon 1988 gebaut. Wenn keine Wagennummer erkennbar ist, erkennt man die ersten Wagen der DKNR 8052 an der Verstärkung IM Langträger GENAU ÜBER den Achslagern. Ab ca. Wagennummer 3035 (+/-3) war dort nicht nur eine senkrechte Strebe, sondern ein dreieckförmiger Winkel eingeschweißt > siehe dazu das Bild des Zekks vom vorherigen Bericht !

Danke an JPS für das Zeigen !

VG

[www.drehscheibe-online.de]
http://fs5.directupload.net/images/170124/yr3v3pi5.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:02:01:17:44:12.