DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Sehr schönes Bild, aber warum ist dieser Zug so kurz? (Utrecht Januari 1977)


[www.flickr.com]

Gruss,
Ferry



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:12:14:21:10:18.
Hallo Ferry,

vermutlich werden weitere Wagen am Zug in Emmerich/Duisburg/Dortmund angehängt?

MfG

Mike C

O.T. (o.w.T)

geschrieben von: Peter van Rosmalen

Datum: 15.12.16 12:08

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:12:15:22:49:53.
Interessant! Danke Peter!

Ich verstehe es richtig, kein D223 Holland Wien Express sondern D22 Wien Holland Express auf dieses Bild?

Gruss,
Ferry



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:12:15:19:33:03.
Hallo Mike,

Ich weiss nicht ob dies geschah in Emmerich. Nur in Duisburg HBF werden Wagen angehängt wenn ich mich nicht irre.
Vielleicht geschah dies nur in Kombination mit Holland Wine/Riviera express mit Wagen nach Italie.

Gruss,
Ferry
Ferry schrieb:

Interessant! Danke Peter!

Ich verstehe es richtig, kein D223 Holland Wien Express sondern D22 Wien Holland Express auf dieses Bild?

Gruss,
Ferry

Hallo Ferry,

Nein, er war D223 Holland Wien Express



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:12:15:22:38:59.
Ferry schrieb:

Hallo Mike,

Ich weiss nicht ob dies geschah in Emmerich. Nur in Duisburg HBF werden Wagen angehängt wenn ich mich nicht irre.
Vielleicht geschah dies nur in Kombination mit Holland Wine/Riviera express mit Wagen nach Italie.

Gruss,
Ferry


In welches Jahr?
Hallo Peter,

Selbstverständlich ist das Fehlen einer dritten "2" ein Tippfehler, aber danke für die Korrektur :-)

Gruss,
Ferry
Peter van Rosmalen schrieb:

Der Wagenreihüng Stimmt.


D223 Holland - Wien Express

Lok

ON 175 Sitzwagen 2e Klasse Amsterdam - Nürnberg DB
ON Gepäckwagen ÖBB Amsterdam - Wien
ON 173 Sitzwagen 1e Klasse Amsterdam - Wien ÖBB
ON 174 Sitzwagen 2e Klasse Wien - Amsterdam ÖBB

Liege und Schlafwagen führen nür bis/von Frankfurt.
Von Frankfurt nach Amsterdam u.z. mit nür 4 Wagen.
Nur am Sonntag bis 31 Oktober 1977 gab es noch ON 178 Sitzwagen Nürnberg - Amsterdam - Nürberg dazu.


Grüss,
Peter