DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Seiten: 1 2 3 4 All

Angemeldet: -

Noch eine Anregung an Wieselfahrer:

Vielleicht magst du noch im Hauptbeitrag zu jeder Serie bei der jeweiligen Überschrift die aktuelle Umfolierungsquote (absolut/prozentuell) dazuschreiben

Also zB so:
Bcmz73 (59-91.1): 6/10; 60%

Das wär für die Übersicht noch praktisch. Oder vielleicht ganz oben einen Statistikblock mit allen Serien und auch Gesamtsumme? (fänd ich noch übersichtlicher)


LG

Provodnik
Provodnik schrieb:
Noch eine Anregung an Wieselfahrer: ...

Danke für die Anregung - habe sie inkl. Statistik-Grafik im Eingangsposting umgesetzt.
Danke für die Umsetzung! Die Grafik ist sehr nett. Dazu noch eine Idee - du könntest dort die Balken nach der Wagenstandanzeigersystematik (dunbkelblau = WL, hellblau = Bc, grün = B) farblich unterschiedlich machen... :-)


Provodnik
Von unterschiedlichen Farben zur Unterscheidung der Wagengattungen bin ich wieder abgekommen, da Letztere doch sämtlichst die neuen Produktfarbe(n) des nightjet (also ein dünkleres Blau) thematisieren.
Stattdessen habe ich nun Piktogramme davorgesetzt und hoffe, der künstlerischen Ausgestaltung der Grafik damit einstweilen Genüge getan zu haben... :-)
Ja, danke - das ist natürlich auch eine sehr schöne Lösung!
Zum 61 80 72-90 040-9 war noch kein bild verlinkt, da reiche ich hier zwei nach vom 8. juli 2017 in Zürich HB (nach ankunft aus Graz).

61 80 72-90 040-9 EN 464 Zürich HB.jpg
61_80_72-90_040-9_ZUE1.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.17 22:03.
Hallo!!!

Am Samstag 07.10.2017 war Tag der offenen Türe im TS-Werk St. Pölten. Gefeiert wurde 110 Jahre Werkstätte St. Pölten. Zu sehen war unter anderem Bmz 73 81 21-91 160 im Nightjet-Design. So wie es aussieht, dürfte er bald in den Einsatz gehen. Sichtungen dieses Wagens stehen also unmittelbar bevor.

Grüsse

Thomas
Hallo Thomas,

danke Dir für die Info - mach doch das nächste Mal ein Foto (Handy-Bild genügt) - dann haben wir den Wagen gleich fix in der Liste ;-)

Seiten: 1 2 3 4 All

Angemeldet: -