DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Frage zu Wagennummern (DRG)

geschrieben von: Bert

Datum: 05.12.16 10:49

Hallo,

nachdem mir vor einiger Zeit hier schon einmal kompetent geholfen wurde, schreitet mein Modellbauprojekt eines sächsischen Abteilwagens C Sa 16 nunmehr unaufhaltsam voran. Daher wird es Zeit, sich um die nächste Frage zu kümmern: Wagennummer.
Das Standardwerk von Wolfgang Diener liegt mir leider nicht vor und ich bin mir auf Grund der horrenden antiquarischen Preise auch noch nicht ganz sicher, ob ich es mir irgendwann zulege. Daher meine Frage: kann mir jemand sagen, welche Nummern die Wagen der Gattung C Sa 16 im Nummernplan der DRG von 1930 hatten? Gab es da zusammenhängende Nummernblöcke für die einzelnen Wagengattungen innerhalb des Blocks für die 2- und 3-achsigen Abteilwagen 3.Klasse (43 001 bis 72 000)?

Auch diesmal ergeht mein Dank bereits im Voraus.

Es grüßt
Bert

Re: Frage zu Wagennummern (DRG)

geschrieben von: WHA

Datum: 05.12.16 11:22

[quote=Bert schrieb:]
Das Standardwerk von Wolfgang Diener liegt mir leider nicht vor und ich bin mir auf Grund der horrenden antiquarischen Preise auch noch nicht ganz sicher, ob ich es mir irgendwann zulege.


Das Standardwerk kann man personalisierte pdf-Datei beim Verfasser beziehen - einfach eine PN an das Forenmitglied wdreinheim schicken...

Beste Grüße
Wolfgang

Re: Frage zu Wagennummern (DRG)

geschrieben von: 98507

Datum: 05.12.16 11:33

Habe dir eine PN mit den Nummern geschickt!
98 507