DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Komische Anschriften an DB Sylt Autotransportwagen

geschrieben von: ET

Datum: 26.11.16 21:55

Hallo zusammen.
Bei meiner vorletzten Sylt Reise(08/15) habe ich an den DB Sylt Autotransportwagen komische Anschriften gesehen.
20150831_145735.jpg
20150831_141625.jpg
20150831_102937.jpg
Was stimmt denn nun?
Mfg
ET
Welche wiedersprechen sich denn?
Ich gehe jetzt mal davon aus dass die Bilder 2 verschiedene Einheiten zeigen wenn eine mit 160t und eine mit 166t verwogen wurden.
Hoppla, da fehlt natürlich wirklich was...

Re: Komische Anschriften an DB Sylt Autotransportwagen

geschrieben von: Otwf (K)

Datum: 27.11.16 11:18

Erinnerung aus alten Zugführerzeiten:

Ist das nicht das Raster für

1. das Eigengewicht des Wagens und

2. das Bremsgewicht der von den Plattformen aus bedienbaren Handbremsen (2 Stück)? (2 x 20 T)

Aber lang ist es her.

Edit: 160 t Eigengewicht: Da hatte wohl jemand eine 0 zuviel.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:11:27:11:24:08.
Otwf (K) schrieb:
Edit: 160 t Eigengewicht: Da hatte wohl jemand eine 0 zuviel.

Nö, das gilt wohl für die gesamte Einheit A - I.

Gruß aus Berlin, Svetlana
http://www.bahndienstwagen-online.de/allgemein/banner2.jpg

Letztes Update: 16.04.2024


Richtig, betrieblich ist die ganze Einheit ein Wagen.
Bei den 16000 kg fehlt also eine Stelle, die beiden anderen werden richtig sein.