DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Hallo,

Ich bin mir nicht ganz sicher ob meine Frage hier richtig ist oder ob das HiFo vielleicht besser wäre, ich versuche es aber trotzdem mal.

Ende der neunziger Jahre gab es im Kölner Raum ein S-Bahn Wendezug aus x-Wagen der mit eine Vollwerbung für die Kölner Messe beklebt war. Ich plane mir diesen Zug in Modell zu machen und hätte einige Fragen dazu.

-War es eine dreiteilige oder vierteilige Garnitur?
-Bis wann war der Zug im Einsatz?
-Wenn ich mich richtig erinnere war die Stirnseiten der Wagen nicht beklebt, da konnte man noch die S-Bahn Farbgebung sehen. Waren es Wagen die schon die neuere Farbgebung hatten mit gelber Kontraststreifen oder noch alte?

Auch suche ich noch Bilder vom Zug. Meine Suchen im Internet waren bisher erfolglos. Ein bekannter hat mir vor 10 Jahren mal Fotos vom Zug bekommen als Papierabzug, die sind bei einem Umzug aber tief in irgendein Karton verschwunden und ich kann sie jetzt nicht mehr finden...

Ich möchte mich schon mal im voraus bedanken für eure Hilfe!

MfG, Peter

Hallo Peter,

in der tat schwer zu finden aber schau mal den Link.

[www.drehscheibe-online.de]

Viele Grüße,
Daniel