DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

? zu Bduu Einsatz 2011/2012 in Schleswig-Holstein

geschrieben von: Kieler 218

Datum: 30.10.16 19:57

Moin moin zusammen!

Gestern ist mir beim durchsehen der älteren Bilder von 2011 und 2012 ein Bduu aufgefallen, der auf vielen Bildern im Hintergrund in Kiel abgestellt stand.

http://fs5.directupload.net/images/user/161030/syvbbljh.jpg

Die Nummer müsste D-DB 50 80 84-33 260-2 sein, wenn ich das richtig sehe.

Nun meine Frage: Ist dieser Wagen (und vielleicht andere dieses Typs) in den Jahren 2011 und 2012 in Schleswig-Holstein planmäßig im Einsatz gewesen?
Ich habe glaube ich noch keine Bilder gesehen, auf denen in der Zugbildung dieser Wagen zu sehen war, die einzige Leistung, die mir dafür einfällt, wäre eventuell der Strandexpress gewesen, der im Sommer am Wochenende mit 218 gezogen zwischen Hamburg und Fehmarn pendelt.

Schöne Grüße, Martin
Nein, der ist nicht planmäßig eingesetzt wurden. Die einzigen wenigen Einsätze, die mir einfallen, sind Handball- und Fußballsonderzüge.

--------------------------------------------------------------------------------------------
-Von den Bergen bis an die See, mit der Lok aus Halle P-
Verfasser leider unbekannt

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/43/3826543/1024_3132313665663032.jpg

Lüneburg-Dannenberg

geschrieben von: 141 414

Datum: 30.10.16 21:55

In den letzten Regio-Jahren wurden auf der Strecke Lüneburg-Dannenberg an Pfingsten und/oder Himmelfahrt aufgrund des zu erwartenden Radtourismus im Wendland 218 mit zwei n-Wagen und BDuu anstatt des 628 eingesetzt.

Re: Lüneburg-Dannenberg

geschrieben von: Sachsen Paule

Datum: 31.10.16 09:19

141 414 schrieb:

In den letzten Regio-Jahren wurden auf der Strecke Lüneburg-Dannenberg an Pfingsten und/oder Himmelfahrt aufgrund des zu erwartenden Radtourismus im Wendland 218 mit zwei n-Wagen und BDuu anstatt des 628 eingesetzt.

Stimmt, da wurde er auch noch eingesetzt.

--------------------------------------------------------------------------------------------
-Von den Bergen bis an die See, mit der Lok aus Halle P-
Verfasser leider unbekannt

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/43/3826543/1024_3132313665663032.jpg

Re: Lüneburg-Dannenberg

geschrieben von: Kieler 218

Datum: 31.10.16 11:20

Danke für eure Antworten! Das heißt, der Wagen war mehrere Jahre in Kiel stationiert und hat bis auf zwei Planeinsätze und ein paar wenige Sonderzüge das ganze Jahr in Kiel nur herumgestanden?
Huiii der letzte Rb S-H Wagen mit Achsgenerator. Ab und an, also wenn gar nichts Anderes mehr auf dem Hof stand, lief er im "Beamtenzug" 21097/21096, einem täglichen Verstärker-RE von Kiel nach Hamburg. Wenn das Ding mal wieder n paar Wochen aufm Hof stand konnte man erst einmal bis Nms fahren, ehe man nur das Licht anbekommen hat.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:10:31:19:09:23.

Re: Lüneburg-Dannenberg

geschrieben von: Sachsen Paule

Datum: 01.11.16 00:39

So ist es. Der hat mehr gestanden, als er gefahren ist.

--------------------------------------------------------------------------------------------
-Von den Bergen bis an die See, mit der Lok aus Halle P-
Verfasser leider unbekannt

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/43/3826543/1024_3132313665663032.jpg
In dem Zug hab ich ihn nichtveinmal gesehen. Wann soll das gewesen sein?

--------------------------------------------------------------------------------------------
-Von den Bergen bis an die See, mit der Lok aus Halle P-
Verfasser leider unbekannt

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/43/3826543/1024_3132313665663032.jpg

Re: ? zu Bduu Einsatz 2011/2012 in Schleswig-Holstein

geschrieben von: 110 416-5

Datum: 02.11.16 17:04

Ich bin gerade meine eigene Galerie durchgegangen und kann zum Wagen 260 auf dem Foto sagen, dass ich ihn im August 2013 in Würzburg und im Dezember selben Jahres in München fotografiert habe.

Vielleicht hilft euch das weiter
Das ist gut möglich. Ich weis es nicht mehr genau, aber 2013 als Abgabejahr kann sehr gut hinkommen.

--------------------------------------------------------------------------------------------
-Von den Bergen bis an die See, mit der Lok aus Halle P-
Verfasser leider unbekannt

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/43/3826543/1024_3132313665663032.jpg