DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Salut zusammen,

da die Neukölln-Mittenwalder Eisenbahn früher auch 3-achsigen preußischen Abteilwagen, ex KPEV in ihrem Bestand hatte, wollte ich hier fragen, ob jemand hier im Forum genau sagen kann, was diese Wagen für Wagennummern hatten. Denn ich habe vor, so was im Modell nachzubilden. Ich danke euch im Voraus für Informationen darüber!

Mit freundlichen Grüßen

Florian Schulze

Es gibt nichts bequemeres als, Byu 438/By439

[www.myspace.com]

Hallo,
die Nummern kenne ich leider nicht. Ein Bekannter hat das EK-Loseblattwerk zum Thema Wagen im Abo. Darin hat Hermann Hoyer die preuß. 2- und 3-achsigen Abteilwagen in einigen Fortsetzungen genau beschrieben, incl. Nummern. Vielleicht einfach mal in Freiburg anrufen!
Im Konkurrenzwerk von GeraMond findest du nichts. Nach mehr als 100 Ergänzungen schweigt man sich zu den Preußen, Sachsen usw. immer noch aus. Wahrscheinlich fehlt ein geeigneter Autor.
Evtl. wirst du auch in den Veröffentlichungen des Verlags Neddermayer fündig.
Gruß
Wismarer