DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
aber mit original Drehfallttüren und das Fehlen von Schlingerdämpfern (Erstes Bild)

Was ist die grosse, technische Unterschied mit zum Beispiel diesem 160 km/h (gleich aussehen) Corail wagen? (Zweites Bild)

68900034 - kopie.jpg

68900032 - kopie.jpg

Etwas von den letzten Jahren, diese Rose Anzeige?

68900034 - kopie - kopie.jpg

Danke im Voraus.

Gruss,
Ferry



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:09:11:11:18:32.
Ich habe mal nachgesehen im "Encyclopédie des Voitures SNCF".
Dort steht im Teil über die Drehgestelle der Corail-Wagen etwas zu die 200 km/h Wagen:
Zitat:
il a été reconnu que la puissance de freinage du frein combiné disques et semelles fonte était suffisante a condition de compléter l'equipement par un dispositif anti-enrayeur. Ce dispositif mesure la vitesse de chacun des essieux et, en cas de baisse brusque de la vitesse de l'un d'eux, réduit la pression dans le cylindre de frein correspondant, puis la rétablit ensuite suivante une loi prédéterminée.
Leider ist mein Französisch nicht besonders gut, aber wie ich es verstehe braucht es zusätzlich eine Antiblockiersystem um mit die vorhandene Bremsanlagen der Y32A-Drehgestelle 200 km/h fahren zu dürfen statt 160 km/h.
Nur steht kurz danach das Mann zur Zeit damit beschäftigt war sämtliche Corail-Wagen mit diesem System zu erweitern um Flachstellen der Räder zu vermeiden. Das sollte dann aber bedeuten dass danach im Prinzip jeder Corail-Wagen 200 km/h fahren dürfte. Keine Ahnung ob das stimmt.

Grüße, Huub

Rosa Zettel.

geschrieben von: Eisbär

Datum: 16.09.16 11:19

Hallo Ferry

Meines Wissens ist der rosa Zetteln eine Etikette welche zur Überführung des Reisezugswagen dient.
Möglich ist auch, dass der Wagen als Schadwagen gekennzeichnet ist.

Gruss
Eisbär
http://railfaneurope.net/pix/fr/car/Corail/TER/Alsace/SNCF_Corail_TER_TER200_A10tu_1.jpg

Andere wagen (wie die des TER 200 Alsace) wurden mit dämpfern nachgerüstet.

mit den allerbesten grüßen aus der Obersteiermark, tobias

Korrespondenz bitte per e-mail, nicht über "Private Nachrichten" - das wird sonst viel zu schnell voll!

Bei der fülle des zu verarbeitenden materials sind trotz sorgfältiger bearbeitung vereinzelte tippfehler oder kleinere unstimmigkeiten nicht immer vermeidbar. Eine rechtliche gewähr für die richtigkeit des inhalts dieses beitrages kann daher nicht übernommen werden.
hubertus schrieb:

Ich habe mal nachgesehen im "Encyclopédie des Voitures SNCF".
Dort steht im Teil über die Drehgestelle der Corail-Wagen etwas zu die 200 km/h Wagen:

Zitat:
il a été reconnu que la puissance de freinage du frein combiné disques et semelles fonte était suffisante a condition de compléter l'equipement par un dispositif anti-enrayeur. Ce dispositif mesure la vitesse de chacun des essieux et, en cas de baisse brusque de la vitesse de l'un d'eux, réduit la pression dans le cylindre de frein correspondant, puis la rétablit ensuite suivante une loi prédéterminée.


Übersetzung:
Es war klargeworden, dass die Leistung der Scheibenbremse zusammen mit der Klotzbremse ausreichend war unter der Bedingung, dass die Technik durch einen Gleitschutz vervollständigt wird. Es wird die Geschwindigkeit jeder Achse gemessen und, wenn eine hier abweichen sollte, der Bremseruck in dem entsprechenden Zylinder gesenkt. Dieser wird dann nach einer vordefinierten Vorgabe wieder hergestellt.

Re: Rosa Zettel.

geschrieben von: Cuneo56

Datum: 16.09.16 20:48

Hallo,
Richtig , Rosa war / ist fur eine uberfuhrung vorgesehen ( HLP, Haut Le Pied , = leer uberfuhrung)
Schadwagen sind Blau bezettelt = am abgangs/ heimat bahnhof ins werk oder Rot= sofort ausreihen.